Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmandschinken (Schinken in Sahnesauce)

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    21

    Frage Schmandschinken (Schinken in Sahnesauce)

    Also meine Leibspeise war und Ist immer noch Schmandschinken (Schinken in Sahnesauce)

    4 Scheiben geräucherten
    Landschinken (etwa je 100 g)
    1 Tasse Milch
    2 Eßl. Butter
    1/8 l saure Sahne
    1 Teel. Mehl
    Zucker, Pfeffer, Zitrone,
    Salz
    Ein äußerst beliebtes und wohlschmeckendes Gericht für den Sommer, das noch den Vorteil einer schnellen Zubereitung besitzt.
    Die Schinkenscheiben z Stunden vor dem Braten in Milch legen, dann auf einem Sieb abtropfen lassen, klopfen. - In der Stielbratpfanne Butter auslassen und bräunen, Schinken auf beiden Seiten in ein paar Minuten braten, herausnehmen und in eine vorgewärmte Schüssel legen. Sahne bis auf einen kleinen Rest dem Bratfett beifügen. Die gebräunte Sauce mit ein wenig Mehl und dem Rest der Sahne - falls notwendig - bündig machen, mit einer Prise Zucker und Pfeffer, Zitrone und Salz abschmecken, über das Fleisch gießen. - Salzkartoffeln dazureichen. Zum Schmandschinken gehört grüner Schmand- oder Gurkensalat mit etwas Zitronensaft.

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Paris
    Beiträge
    488

    Standard Schmandschinken (Schinken in Sahnesauce)

    Dirk, hello, Dein Rezept möechte ich gerne mal ausprobieren, aber in unserem dtschen Laden gibt es nur Schinkenspeck, schwarzwälder - oder westfählichen Schinken, was muß ich da neben ???

    Wie kann ich saure Sahne ersetzn, habe ich hier noch nie gesehen, ich weiß auch nicht was sie fuer einen Geschmack hat, kann ich sie einfach mit Crème fraîche u. mit Yahourt natura ersetzen ??

    Lieber Gruß von mir, Du Chefkoch, ich möchte ja mal soooooooooooo gerne Deinen GRünkohl essen !!!! Sigi mit lieben Grüßen

    Helga, ich glaube, Du muß dieses mail in die Küchenrezepte rübertransformieren ! Vielen Dank im Voraus, biz, Sigi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •