Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Grenzdorf/Meisterswalde

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von I.Temp
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    145

    Standard Grenzdorf/Meisterswalde

    Liebe Forummitglieder, liebe Ahnenforscher!

    Ich suche die Elten zu Christina Ziemann geboren ca zw.1730-max.1756
    sie müßte aus Grenzdorf oder Meisterswalde kommen und war mit Johann Temp verheiratet und 2 Kinder sind im Taufregister nachgewiesen 1774/1777, Michael und Martin Temp und es können ja noch weitere Kinder vor oder nach dem geboren worden sein.
    Wer kann mir Hinweise geben?
    Danke
    MfG Ilona Temp
    Man kann nicht alles wissen, aber sollte vieles erfahren!

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Paris
    Beiträge
    488

    Standard AW: Grenzdorf/Meisterswalde

    immer wiederhohle Ich : kath. oder evangl . Kbs Ilona, macht es doch einfacher mit der Konfessionssucherei..........LG Sigi-Paris

  3. #3
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Grenzdorf/Meisterswalde

    Hallo Sigi,

    fast alle Patzkes waren evangelisch. Die Taufen der zwei Kinder sind im evangelischen Kirchenbuch (LDS 208332) eingetragen. Weitere Kinder oder die Heiratsdaten Christina Ziemanns habe auch ich in den evangelischen Kirchenbüchern nicht finden können. Vielleicht stehen sie in einem katholischen Kirchenbuch?
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  4. #4
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Paris
    Beiträge
    488

    Standard AW: Grenzdorf/Meisterswalde

    ich bin gerade dabei Wolfgang, Dir alles Patzkes in der Prauster-Einwohnerliste zu suchen, die Geb.Daten, ebenfalls die Konfession stehen dabei, viell. gibt's 1 Bingo !!! Ich weiß nicht wie man sie hier ins Forum runterladen kann, ist auch zuviel Kopfzerbrecherei fuer mich, ich schicke Dir die Anhänge privat, kannst sie ja dann hier veröffentlichen, damit die Patzke-Forscher auch dann davon profieren können !!! okaydokey ??? Lg Sigi

  5. #5
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Paris
    Beiträge
    488

    Standard AW: Grenzdorf/Meisterswalde

    Wolfgang, 13 Auszüge aus der Prauster-Einwohnerliste müßte Du jetzt von Mir erhalten haben !! Vielleicht findest Du 1 Kleeblatt...........Sigi und laß bitte andere Forscher hier im Forum davon teilhaben !!!!

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von I.Temp
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    145

    Themenstarter

    Standard AW: Grenzdorf/Meisterswalde

    Hallo Sigi und Wolfgang,

    sie waren evangelisch, denn die Söhne von Johann Temp und Christina geb.Ziemann -Martin und Michael Temp 1777/1774 wurden evangelisch getauft in Schöneck!
    Die KB-Auszüge habe ich und sie sind in Strauchhütte geboren.
    Da ich einige KB-Auszüge habe, wo Ziemanns zu dieser Zeit geboren wurden ist Grenzdorf angegeben und Meisterswalde auch bei Temp,s und Patzke!
    Die Geburt und Heirat v.Johann Temp und Christina geb.Ziemann liegt sicher weit vor 1774 etwa ab 1740?
    Ich habe ein Sterbeauszug KB von Johann Temp am 21.2.1800 in Meisterswalde ( Mariensee) und da steht der Vater von Martin Temp!
    Keine Ehefrau dazu geschrieben.

    Liebe Grüße Ilona

    Man kann nicht alles wissen, aber sollte vieles erfahren!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •