Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Villa Hochwasser bei Zoppot (Stawowie - Sopot)

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Hochwasser-Zoppot
    Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    1

    Standard Villa Hochwasser bei Zoppot (Stawowie - Sopot)

    Wir sind die Autorinnen der Internetseite www.stawowie.pl, die dem Objekt, dessen historischer Name Stawowie (Hochwasser) ist, gewidmet wurde. Stawowie liegt auf der Grenze zwischen Sopot und Oliwa (dem Stadteil Gdansk). Vorläufig existiert diese Seite nur in der polnischen Sprache. Wir planen aber, alles in Deutsch zu verfassen. Wir sind immer noch auf der Suche nach allen möglichen Informationen über die Geschichte des Hochwasssers. Der Palast wurde durch den danziger Industriellen, Besitzer der Eisengießerei und der Maschinenfabrik Heinrich Theodor Behrend im Jahre 1856 erbaut. Uns ist bekannt, dass seit dem Jahre 1905 wurden in Stawowie ein Erholungsheim für das XVII Korps der Preußischen Armee und nach dem Ersten Welt Krieg - ein Genesungsheim des St. Marienkrankenhauses in Danzig eingerichtet. Dieses Krankenhaus ist durch die Borromäusschwestern geleitet worden.
    Für alle Ihnen bekannten Fakten über dieses Objekt, die Sie uns mitteilen möchten, werden wir sehr dankbar sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dorota Starosciak
    Sopot
    Stawowie Sopot (Hochwasser Zoppot)
    www.stawowie.pl
    sopot@stawowie.pl

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von radewe
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    930

    Standard AW: Villa Hochwasser bei Zoppot (Stawowie - Sopot)

    Guten Abend,
    ich habe mit großem Interesse, mit Hilfe des Google-Übersetzers,
    den Beitrag „VILLA HOCHWASSER BEI ZOPPOT“ gelesen
    und freue mich auf weitere Beiträge.
    Grüße von Hans-Werner aus Hamburg

  3. #3
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Villa Hochwasser bei Zoppot (Stawowie - Sopot)

    Hallo Hans-Werner,

    kannst Du vielleicht bei Deinen Antworten bitte eine noch kleinere Schrift auswählen? Eigentlich ist auch jetzt schon nichts mehr zu lesen, aber eine starke Lupe möchte ich mir erst dann zulegen, wenn ich selbst mit größter Anstrengung gar nichts mehr erkennen kann.
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •