Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Danziger Wohnkultur in der frühen Neuzeit

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Familie Lowitsch
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Storkow (Mark)
    Beiträge
    290

    Standard Danziger Wohnkultur in der frühen Neuzeit

    Diese Sissertationsschrift habe ich eben im Netz gefunden. Der Inhalt ist sicher nicht Jedermans Ding...Ich find es interressant!
    Klick hier:http://books.google.de/books?id=VDu-...d=0CA0Q6AEwAQ#
    es grüßt Mandy aus dem Brandenburger Forrest
    "Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."Erich Fried

  2. #2
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Danziger Wohnkultur in der frühen Neuzeit

    Schönen guten Vormittag,
    hallo Mandy,

    diese Dissertation habe ich mir gleich nach Erscheinen bestellt. Es ist eine wissenschaftliche Arbeit, sehr genau, aber mir fehlen die Kenntnisse, um sie umfassend beurteilen zu können. Manches ist wirklich sehr interessant, aber momentan kann ich noch nicht einordnen, wo bei mir der praktische Nutzen dieses Buches liegt.

    Auf jeden Fall ist es aber sehr anerkennenswert, wenn junge deutsche Akademiker Danzig zum Thema ihrer Dissertationsarbeit machen. Und nicht nur das: Ohne Unterstützung und Förderung polnischerseits wäre das gar nicht möglich. Solche Arbeiten (es ist nicht die einzige Dissertation) werfen auch einen Blick auf die mittlerweile sehr gute Zusammenarbeit auf wissenschaftlichen Gebieten.

    Noch ein kurzes Wort zum Buch: Wer sich in die Thematik "Wohnkultur" und "Nachlassinventare" einarbeiten möchte, kommt um dieses Buch kaum herum. Für diesen Kreis ist auch ein Kauf (29,80 €) uneingeschränkt empfehlenswert.
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •