Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bücher aus Polen

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1,037

    Standard Bücher aus Polen

    Bitte mal um Hilfe. Ausgangsproblem:
    1997 habe ich das wunderschöne Buch "Einst in Danzig" von Donald Tusk gekauft. Im Internet sehe ich eben eine kurze Notiz, dass es dazu mittlerweile eine mehrbändige Reihe auch über die Danziger Vororte gibt. Amazon.de lässt mich im Stich. Für ein vernünftiges rumgoogeln fehlen mir die Stichworte, ich kann auch kein Polnisch. Wie komme ich also an Informationen über die weiteren Bände der Reihe - wo könnte ich sie ggfls. bestellen ?

    Die Frage lässt sich auch generell dahin stellen, welche Möglichkeiten man in Deutschland hat, polnische Bücher zu erwerben. Und noch spezieller wäre die Frage nach antiquarischen Büchern. Amazon.pl oder sowas wie ZVAB.pl gibts nicht.

    Wieder mal typisch: In Paris bin ich gerade vor einem Monat an einem polnischen Buchladen vorbeigekommen, in Deutschland kenne ich leider keinen.

    Gruß an alle und besten Dank im Voraus.

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard

    Zitat Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
    Bitte mal um Hilfe. Ausgangsproblem:
    1997 habe ich das wunderschöne Buch "Einst in Danzig" von Donald Tusk gekauft. Im Internet sehe ich eben eine kurze Notiz, dass es dazu mittlerweile eine mehrbändige Reihe auch über die Danziger Vororte gibt.
    Hallo Rüdiger,

    versuch es doch mal hier

    http://www.polnisch-buch.de/

    ich bin sicher, die dort schon Bücher von Donald Tusk gesehen zu haben.
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  3. #3
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard Einst in Danzig

    Hallo Rüdiger,

    der 1997 erschienen Band "Einst in Danzig" -ein einmaliger und wunderbarer Fotoband- war der einzige in deutscher Sprache. Anschließend erschienen noch 5 polnischsprachige Bände "Byl sobie Gdansk" und ein weiter voluminöser Sammelband mit dem die Serie abgeschlossen wurde. Außerdem gab es im gleichen Format den Fotoband "Dawny Sopot" (Das frühere Zoppot). Diese Bände wurden ergänzt durch etwas kleinerformatige Fotobände mit Vororten. Bisher sind erschienen Wrzeszcz (Langfuhr), Oliwa / Jelitkowo (Oliva / Glettkau), Brzezno / Nowy Port (Brösen / Neufahrwasser), Od Oruni po Siedlce (Von Ohra nach Schidlitz).

    In allen Fotobänden sind wirklich einmalige Aufnahmen in phantastischer Qualität zu sehen. Aber auch mit den polnischsprachigen Bänden kommt man gut zurecht: Überall sind auch die deutschen Namen von Straßen und Plätzen angegeben.

    Soweit ich weiß, sind noch folgende Bände erhältlich:
    • der dicke Sammelband "Byl sobie Gdansk" (72 Zloty)
    • Wrzeszcz (42 Zl.)
    • Oliwa / Jelitkowo (42 Zl.)
    • Brzezno / Nowy Port (42 Zl.)
    Unter Berücksichtigung von Porto kostet ein Band in Euro etwa den Zloty-Preis dividiert durch zwei.

    Viele Grüße
    Wolfgang

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Daniel Hebron
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    308

    Standard

    Hallo Ruediger,

    versteh' ich nicht. Du bist doch aus Berlin. Schicke Dir 'ne PM mit einer E-Mail-Anschrift. Der Mann kann Dir helfen.

    Gruss
    Daniel

  5. #5
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    [*]der dicke Sammelband "Byl sobie Gdansk" (72 Zloty)[*]Wrzeszcz (42 Zl.)[*]Oliwa / Jelitkowo (42 Zl.)
    Zumindestens diese Bücher gibt es bei

    http://www.polnisch-buch.de/

    zwei zu je 17,55 € und

    26 € für Był sobie Gdańsk
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  6. #6
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard

    Zitat Zitat von Helga Beitrag anzeigen
    http://www.polnisch-buch.de/
    ich bin sicher, die dort schon Bücher von Donald Tusk gesehen zu haben.
    Die Bücher sind dort zwar (teilweise) im Katalog aufgeführt - aber als nicht lieferbar gekennzeichnet...

    Viele Grüße
    wolfgang

  7. #7
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard

    sorry, wenn meine Hinweise so wenig dienlich sind. Ich werde sie demnächst erst überprüfen, ehe ich Unsinn verbreite.
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  8. #8
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1,037

    Themenstarter

    Daumen hoch

    Helga, Wolfgang, Daniel: Ganz herzlichen Dank. Innerhalb von einer halben Stunde war meine Anfrage jetzt umfassend beantwortet. http://forum.danzig.de/images/icons/icon7.png

    Und Helga: Selbst wenn die Bücher z.T nicht lieferbar sind, so war der Hinweis auf den Shop allgemein und für die Tusk-Bücher sehr sehr hilfreich, wesentlich sind immer die bibliografischen Informationen zur Gesamtreihe und ggfls. kann ich auf Daniels Mitteilung zurückgreifen.

    Alles Perfekt. Wobei mir als Berliner jetzt in der Tat einfällt, dass man auch mal einen Halbtagesausflug nach Stettin zum Einkaufen machen könnte .

  9. #9
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Paris
    Beiträge
    488

    Standard polnische Buchläden in Paris

    Wieder mal typisch: In Paris bin ich gerade vor einem Monat an einem polnischen Buchladen vorbeigekommen, in Deutschland kenne ich leider keinen.



    Wir haben 3 polnische Buchläden in Paris, sogar ein kath. poln. Gotteshaus u. was fürchterlich wichtig ist : polnische Restos ;-))) !!
    :heart:lich grabschau sigi

  10. #10
    Forum-Teilnehmer Avatar von mkleiss
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    24568 Kaltenkirchen S.-H.
    Beiträge
    289

    Standard

    Hallo,

    ich könnte noch www.polbuch.de "beisteuern". Habe dort auch schon bestellt und gute Erfahrungen gemacht.


    Gruss

    Michael

  11. #11
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1,037

    Themenstarter

    Standard

    Michael, danke, insb. für den Hinweis auch auf die eigene Erfahrung mit dem Link.

    Gestern habe noch diese Übersicht gefunden:

    http://www.laenderkontakte.de/region...del/index.html

    Nochmals Dankeschön an alle.

  12. #12
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    1

    Standard AW: Bücher aus Polen

    Schau mal bei www.perperuna.de
    Ich würde sagen, es lohnt sich, ist übersichtlich und günstig.
    Grüsse aus München.

  13. #13
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1,037

    Themenstarter

    Standard AW: Bücher aus Polen

    Jap, sieht gut aus. Z.B. große Landkartenauswahl !

    Vielen Dank.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •