+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Familienforschung in Schidlitz

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    8

    Standard Familienforschung in Schidlitz

    Hi

    Mein Vater war aus Schiedlitz, und meine Schwester un mein ältster Bruader auch. Mein Vater wohnte zu Lebzeiten in der Wenbergstraße 20
    und hieß Willi Kolodzyk, Spitzname Glomsen.

    Grusz- Thomas

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    3

    Standard Weinbergstraße

    Hallo Steiner,meine Mutter hat in der Weinbergstraße 23 gewohnt.Sie hieß Wally Bietau.Könnte es sein, dass Ihr Euch kennt?LG

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    2

    Standard Danzig Schidlitz

    hallo...meine grosseltern kommen aus schidlitz. sie wohnten bis anfang der 30iger in der weinbergstr 15 oder 17. sie sind danach nach breslau gezogen. mein opa war der leopold kimenkowski und meine oma war eine geb.. kohn.
    momentan suche ich noch andere kimenkowskis oder kohns aus der gegend und auch wanhoff oder wanhof aus danzig...das war der mädchenname meiner ur ur ur grossmutter. und weiss jemand wie die weinbergstr heute heisst?
    würde mich über nachrichten und informationen freuen..
    gruss hauseter

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von mkleiss
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    24568 Kaltenkirchen S.-H.
    Beiträge
    289

    Standard

    Zitat Zitat von hauseter Beitrag anzeigen
    ... und weiss jemand wie die weinbergstr heute heisst?...
    Hallo Hauseter,

    sie heißt heute "ul. Zakopiańska". Ursprünglich (vor 1937 "Alt-Weinberg")

    Gruß

    Michael

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    danke..:-)

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von Rosalie
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    105

    Standard

    Hallo in die Runde,
    meine Oma Rosalie Niklas (geb. Klinkosch) wurde in der Neuen Sorge in Schiedlitz geboren.
    Ihre Eltern, Franz und Juliana Klinkosch, wohnten in der Weinbergstraße 22. Einer von Omas Brüdern, Leo Klinkosch, wohnte in der Weinbergstraße 25. Omas Schwester Marta Lenau wohnte mit Ehemann Max in der Weinbergsraße 14. Es war laut Einwohnerbuch alles in der Zeit von 1937 - 1942.

    Liebe Grüße Heidi

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Hauseter,

    meine Ur-Großeltern waren Leopold Kimenkowski und und als zweite Frau Lydia Kimenkowski.

    Viele Grüsse
    Zippo

  8. #8
    Unregistriert

    Standard AW: Familienforschung in Schidlitz

    Das war mein Großvater.Meine eMail zollern2007atgmaildotcom

  9. #9
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    3,757

    Standard AW: Familienforschung in Schidlitz

    #8
    Das geht mir wirklich gegen den Strich.
    Was will er damit sagen 🤦♂️

    Ein schönes Wochenende
    Viele Grüße von Joachim

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •