Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Verwandte von Gertrud Schneider, * ca. 1886

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    15

    Standard Suche Verwandte von Gertrud Schneider, * ca. 1886

    danke wäre es möglich rauszubekommen ob gerdrud schneider geb panwitz brüder hatte und wenn ja wie
    wäre echt net wenn ihr tipps geben könntet


    gruß daniel

  2. #2
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,724

    Standard AW: Verstorbenenlisten aus "Unser Danzig" 1955

    Wo steht was über Gertrud Schneider? Wo gelebt? Wann geboren / gestorben?

    Sorry, ein klein wenig mehr an Informationen brauchen wir schon. Zumindest ich bin im Kaffeesatzlesen nicht sonderlich geübt.

    Unabhängig davon: Man kann Vieles herausbekommen, aber da steckt meist richtig Arbeit dahinter. Und Vieles muss man selber machen: Auskünfte einholen bei Verwandten, Durchforsten eigener Familiendokumente, Anfragen bei der Heimatortskartei, Recherchieren bei den Mormonen in Standesamtsunterlagen und Kirchenbüchern usw. usw.

    Außerdem ist es sinnvoll, erst mal ALLES mitzuteilen, was man selber weiß und was bei einer Suche durch Dritte hilfreich ist.
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    15

    Themenstarter

    Standard AW: Verstorbenenlisten aus "Unser Danzig" 1955

    Ich weiss nur das sie am 10 Dezember 1960 im alter von 74 Jahren in Laage bei Güstrow gestorben ist, also könnte man nur das gebursjahr bestimmen. Sie hat in Danzig Neuwonneberg Hansaweg 1 gelebt. An den namen ihres Mannes kann sich keiner so recht erinnern vermutlich Gustav Schneider gestorben 1945 in Danzig. Informationen von meiner Mutter- über ihre Großeltern. Soweit mir bekannt ist waren sie Evangelisch. 2 Kinder sind mir bekannt- mein Opa Alfred- Friedrich Wilhelm Schneider (08.06.1916) und Tochter Paula Schneider- mehr ist mir leider auch nicht bekannt.

  4. #4
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    15

    Themenstarter

    Standard AW: Verstorbenenlisten aus "Unser Danzig" 1955

    Getrud Schneider geb. Panwitz- hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen.

  5. #5
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    30.01.2013
    Ort
    Uckerland
    Beiträge
    1

    Standard AW: Verstorbenenlisten aus "Unser Danzig" 1955

    HAllo,
    im DAnzig Forum habe ich Ihre Suche nach Gertrud Schneider gefunden. Es ist zwar schon 3 Jahre her, dass Sie sich dort angemeldet haben, Ich jedoch las diese Einträge durch Zufall erst gestern. Doch sollte Ihnen heute noch was dran liegen, mehr zu erfahren über meine Großmutter,Gertrud Schneider geb.Panwitz, geb. am 22.08.1886, sie heiratete im August 19o6!,den richtigen Namen ihres Mannes habe ich auch als Urkunde!, dann kontaktieren Sie mich doch bitte unter der normalen
    e-mail Adresse: wolfgang-ws@gmx.de.
    Ich hatte schon ans Danziger Forum geschrieben, vielleicht wurde meine Mail ja bereits an Sie weitergeleitet.
    Ich kannte meine Großmutter persönlich, wie auch deren Kinder, Ich war auch auf ihrer Beerdigung 1960.
    Also, wenn Sie noch Wert drauf legen, melden Sie sich!
    Freundliche Grüße
    Wolfgang Schneider Pf.i.R.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •