Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ein Bilderrätsel - was ist das, wo ist das?

  1. #1
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard Ein Bilderrätsel - was ist das, wo ist das?

    Schönen guten Morgen,

    Ende Januar befand ich mich außerhalb des Stadtgebietes von Danzig und nahm ein Photo eines Gebäudes auf, das von der Straße aus gut zu sehen ist. Die fünf Kamine machten mich neugierig, ich verließ die Straße und bog in einen kleinen Weg ein an dessen Ende ich meinen Wagen direkt an einem kleinen Bootsanlegesteg parkte. Die Aufnahmen zeigen den Bootssteg und die zu diesem Wasser hin gelegene Rückseite des Gebäudes.

    Meine Frage nun: Was ist das für ein Gebäude? Wo befindet es sich und an welchem Gewässer?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Rahmenbauer14, + 1.11.2021
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    irgendwo zwischen Ostsee und Salzhaff
    Beiträge
    1,406

    Standard AW: Ein Bilderrätsel - was ist das, wo ist das?

    Hallo Wolfgang, das Gebäude kommt mir bekannt vor. Wir wollten dort mal unseren Urlaub verbringen. Leider waren keine Zimmer frei.
    Das Gebäude liegt auf der Insel Bohnsack, hinter der Brücke links weg und es ist die Pension "Stara Wedzarnia", welche sich an der "Toten Weichsel" befindet.
    Schöne Grüße aus Rerik
    Rainer

  3. #3
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Themenstarter

    Standard AW: Ein Bilderrätsel - was ist das, wo ist das?

    Hallo Rainer,

    ja, das ging fix!!! Kompliment, ich glaubte nicht, dass das so schnell zu erkennen ist. In der "Alten (Fisch-) Räucherei" wird in diesem Jahr ein Restaurant eingerichtet. Wenn es eröffnet ist, werde ich noch einmal darüber schreiben.

    Ich muss gleich noch einmal schauen. was ich als nächstes Bilderrätsel bringen kann.

    Und dieses Thema verschiebe ich jetzt in das Unterforum "Bohnsack - Sobieszewo".
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •