Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bürgermeister in Bodenwinkel

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Elisabeth
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    18

    Standard Bürgermeister in Bodenwinkel

    Hallöle,

    meine Mutter erzählte mir, dass es in Bodenwinkel einen Bürgermeister mit dem FN HASE gegeben hat. Ich hoffe ihre Erinnerungen entsprechen der Wahrheit.
    Deshalb suche ich jetzt nach Informationen. Vor allem habe ich Interesse an seinem Vornamen und der Amtszeit.

    Ich hoffe ihr könnt mich dabei kräftig unterstützen.
    Vielen Dank schonmal.

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Elisabeth
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    18

    Themenstarter

    Standard AW: Bürgermeister in Bodenwinkel

    Wer kann mir denn sagen, wo ich Informationen über die Bürgermeister finden kann.
    Im übrigen, kann es gut möglich sein, dass die Schreibweise des FN nicht richtig ist. Ich denke er schrieb sich Haase.

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von joachimalfred
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    23569 Hansestadt Lübeck
    Beiträge
    209

    Standard AW: Bürgermeister in Bodenwinkel

    AW: Bürgermeister in Bodenwinkel

    Wer kann mir denn sagen, wo ich Informationen über die Bürgermeister finden kann.
    Im übrigen, kann es gut möglich sein, dass die Schreibweise des FN nicht richtig ist. Ich denke er schrieb sich Haase.
    Hallo Elisabeth,
    ich kann Dir zwar nichts über einen Bürgermeister Hase berichten, wohl aber über eine Fam. Arthur Haase, eine alte Fischerfamilie aus Bodenwinkel berichten.
    Wenn Du daran interessiert bist, melde Dich bitte.






    Herzliche Grüße

    vom Heubuder joachimalfred aus Lübeck an der Ostsee

  4. #4
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Bürgermeister in Bodenwinkel

    Hallo Elisabeth,

    das war Robert Haase, verheiratet mit Pauline Görtz, mit den Söhnen Reinhard und Robert.

    Mehr Angaben habe ich leider nicht.
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von Elisabeth
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    18

    Themenstarter

    Standard AW: Bürgermeister in Bodenwinkel

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Hast Du eventuell eine Ahnung, ob von den Söhnen noch einer lebt oder wo deren Familien abgeblieben sind ?

    Die Daten der Pauline Görtz habe ich, denn sie ist mit uns verwandt gewesen.

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von Elisabeth
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    18

    Themenstarter

    Standard AW: Bürgermeister in Bodenwinkel

    Hallo Joachimalfred,

    eigentlich suchte ich nach der Frau des Bürgermeisters, denn über sie habe ich in unseren Unterlagen Daten gefunden. Allerdings war die genaue Schreibweise nicht bekannt. Manches sind auch nur Erinnerungen meiner Mutter. Deshalb wußte ich auch nicht den Vornamen des Herrn Haase.

    Eigentlich suche ich in Bodenwinkel den Namen Bahr, Barwig und Görtz.

    Liebe Grüße

  7. #7
    Forum-Teilnehmer Avatar von akirepaul
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Im Ruhrgebiet
    Beiträge
    216

    Standard AW: Bürgermeister in Bodenwinkel

    Guten Morgen Elisabeth,
    schau mal im Forum den Eintrag vom 16.01.2009 an. Dort findest Du das Einwohnerbuch von Bodenwinkel. Unter dem Benutzer Namen -ChristelF.30- verbirgt sich Christel Freitag. Vielleicht nimmst Du über Christel ihrem Enkel Jörg, Kontakt mit ihr auf. Sie stammt aus Bodenwinkel. Solltest Du die Anschrift von ihr haben wollen, dann schicke mir eine PN.
    Herzliche Ostergrüße vom
    Lorbass Paul, er ist nicht mehr bei mir/uns,
    aber sein Marjellchen Erika versucht zu helfen

  8. #8
    Forum-Teilnehmer Avatar von Elisabeth
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    18

    Themenstarter

    Standard AW: Bürgermeister in Bodenwinkel

    Hallöchen Akirepaul,

    die Liste der Einwohner in Bodenwinkel habe ich gesehen. sie ist einfach wunderbar, denn ich habe auch schon einige Namen darauf gefunden. Meine Uroma Pauline Harder geb. Bahr zum Beispiel. Die Bahr´s die zu unserer Familie gehören, sind mir namentlich auch bekannt.
    Speziell, suche ich eigentlich den FN Barwig, aber der kommt in der Einwohnerliste noch nicht vor.

    Vielen Dank für den Hinweis auf -ChristelF.30-.

    Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest

  9. #9
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Bürgermeister in Bodenwinkel

    Hallo Elisabeth, ich bin heute erst auf deine Nachricht gestoßen. Mein Urgroßvater Robert Haase war fmit Pauline Haase geb. Görtz verheiratet. Sie hatten drei Söhne Rudolf, Reinhard, und Robert. Bis auf Rudolf, meinen Großvater, leben alle noch. Auch meine Großmutter, die morgen 9.1.2011 87 Jahre wird, erfreut dich noch bester Gesundheit. Sie hat noch Irkunden von Robert und Pauline Haase, und würde sich Über einen Anruf freuen. Wenn nachwievor Interesse besteht. Gebe ich dir Ihre Nummer. Familie Barwig, Görtzund Bahr sind ihr bekannt und sie kann ne Menge Berichten. Meine Oma lebt in der Nähe von Kiel, Robert und Reinhard Haase mit Familien in Hamburg. Auch diese Nummern kannst du von mir bekommen Schicht mir doch eine persönliche Nachricht an ulfboelter@aol.com

  10. #10
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Bürgermeister in Bodenwinkel

    Liebe Elisabeth,
    habe vor ein paar Tagen angefangen die Familie meines Großvaters zu erforschen.
    Er hieß Reinfried Barwig und lebte in Lamenstein bei Danzig.
    Bist Du auch verwandt mit der Familie Barwig?

  11. #11
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Bürgermeister in Bodenwinkel

    Hallo Elisabeth,
    ich habe angefangen die Familie meines Großvaters zu erforschen. Er hieß Reinfried Barwig und lebte in Lamenstein bei Danzig.
    Bist Du auch verwandt mit der Familie Barwig? Gruß Katrin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •