Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: A-4 (V2) in der Tucheler Heide; Abschussstelle gesucht

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von BikerAusLangfuhr
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Sparrieshoop, Schleswig-Holstein
    Beiträge
    40

    Standard A-4 (V2) in der Tucheler Heide; Abschussstelle gesucht

    Guten Tag an Alle!

    ich bin außer Danzig, auch in Tucheler Heide (Dorf Kasparus) "zu Hause".
    Suche Experten, die irgendetwas über den Truppenübungsplatz "Heidekraut" wissen.
    Insbesondere, interessiert mich Geschichte der V2 (als Technik)- in der Tucheler Heide sind laut Wiki 103 Raketen abgefeuert, wer kann mir sagen wo genau?

    Gruß- Janusz
    PS. bin dort kurz vor Ostern, wenn ein Tipp kommen sollte, knipse die Gegend an!

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    731

    Standard AW: A-4 (V2) in der Tucheler Heide; Abschussstelle gesucht

    Hallo Janusz,
    mit diesem Thema habe ich sogar keine Ahnung, aber vielleicht ist hier etwas für Dich dabei:
    http://www.bernd-leitenberger.de/a4-2.shtml
    http://www.euregio-im-bild.de/fotoarchiv/?tags=5&pos=3
    Schönen Montag noch,
    Grüße von Inselchen2008
    Meine Namens-u.Ortsuche:
    http://forum.danzig.de/showthread.php?5465-Steinchen-für-Steinchen-zum-Mosaik

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von BikerAusLangfuhr
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Sparrieshoop, Schleswig-Holstein
    Beiträge
    40

    Themenstarter

    Standard AW: A-4 (V2) in der Tucheler Heide; Abschussstelle gesucht

    Hallo Insel2008,

    besten Dank für Deine Forschung zum Thema; Den ersten Link kenne ich, dort nur oberflächlich behandelt. Den zweiten- konnte keine Info. zum Thema finden- falscher Link? Oder war ich zu blöd?

    Trotzdem, ich hab's gefunden. Danke an das polnische Forum. Es ist aber nur für beidsprachige Genossen:
    http://www.mmbydgoszcz.pl/3782/2009/...?category=news

    Kurz gesagt, die Stelle liegt in Wierzchucin, 60 km nördlich von Bromberg. Ich werde mal dort mir persönlich ein Bild machen und
    berichte auch darüber im Forum.

    Frage: Kennt jemand den Jungen auf dem SW Foto?

    Gruß- Janusz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •