Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Photoalbum: Adlershorst / Orlowo

  1. #1
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard Photoalbum: Adlershorst / Orlowo

    Schönen guten Nachmittag,

    einer der schönsten und abwechslungsreichsten Strand- und Küstenabschnitte zwischen Danzig und Gdingen liegt in Adlershorst.

    Fast jedes Mal wenn ich in Danzig bin, fahren wir auch mal raus nach Adlershorst. Nur im Hochsommer bin ich dort nicht so häufig - ich ziehe dann einsamere Strände östlich der Weichsel vor.

    Ich habe 76 Photos in das Album Adlershorst / Orlowo gestellt. Ihr werdet sehen, es gibt Photos zu jeder Jahreszeit.

    Wenn Ihr in Danzig seid, dann fahrt doch auch einmal raus nach Adlershorst. Es lohnt sich wirklich.
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Frischula
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    276

    Standard AW: Photoalbum: Adlershorst / Orlowo

    Hi Wolfgang,

    ich bin wohl der einzige Betrachter ?:-) Dieses Foto gefällt mir besonders gut: 20060503 003671 Adlershorst
    Mai 2006: Blick vom Abhang auf Strand und Seesteg

    Nun ja, wenn ich bedenke, dass mein Vorfahre Johann ADLER um 1900 (bis 1920) dort noch ein Kurhotel betrieben hat,
    den Seesteg gebaut, diesen Ort geprägt und wiederum seine Vorfahren diesen Ort 1838 gegründet haben, dann freue ich mich über Deine Vorliebe für diesen wirklich wundervollen Ort !

    Ich war nun auch sechsmal dort und habe sehr freundschaftliche Kontakte zu dem "Verein Freunde für Adlershorst" gefunden. Im Museum dort findet sich ein Eintrag im Gästebuch und von einem großen Meeting mit mir mit bekannten Persönlichkeiten aus Gdynia und einer Architektur-Professorin von der TH Gdansk !

    Greetings Frischula

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Wiesbaden/Addis Ababa
    Beiträge
    503

    Standard AW: Photoalbum: Adlershorst / Orlowo

    Mitnichten habs mir auch schon angeschaut, ist wirklich ein schönes Fleckchen, die Fotos sind alle sehr stimmungsvoll und gut gelungen, Gero

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Frischula
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    276

    Standard AW: Photoalbum: Adlershorst / Orlowo

    Hi Poguttke,

    warst du eigentlich schon mal dort auf diesem "schönen Fleckchen Erde" (Zitat vom Dichter v. Kleist) ? Wenn du Geld und Zeit im Mai hast, lade ich dich zu einer Mitfahrt auf einer großen Exkursion ein ! Haste Lust ... ?

    Ciao e buona notte

    Frischula

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Photoalbum: Adlershorst / Orlowo

    Hallo zusammen,

    wie ich finde, lohnt es sich immer wieder, in früheren Beiträgen des Forums nachzuschauen. So habe ich hier diese schöne Bilderserie von Wolfgang entdeckt, die er im März 2010 postete. Sie bestätigt Wolfgangs Lob von Adlershorst (Orłowo) und wird mich beim nächsten Besuch von Danzig, so es dazu noch kommt, veranlassen, mir dieses schöne Fleckchen Erde anzusehen.

    Gestoßen bin ich auf dieses Photoalbum von Wolfgang durch aktuelle Bilder von Orłowo, die heute vom Portal trojmiasto.pl gezeigt werden. Es sind diese 7 Aufnahmen, die veranschaulichen, dass Orłowo auch bei weniger Licht sehenswert ist (besonders, wenn man diese Bilder rechts unten vergrößert):

    https://galeria.trojmiasto.pl/Gdynia...?id_watki=4113 .

    Gruß Ulrich

  6. #6
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1,505

    Standard AW: Photoalbum: Adlershorst / Orlowo

    Guten Tag,
    Ulrich,vielen Dank für den Hinweis.Die Fotos sind unvergleichlich schön.Die Fotografin hat meine volle Bewunderung für diese stimmungsvollen Aufnahmen.
    Egal, ob Adlershorst oder Zoppot. Ich war jetzt an der deutschen Ostseeküste, und auch dort ist ein Sonnenuntergang ein eindrucksvolles Erlebnis.
    Schöne Grüße, Christa
    Auge um Auge- und die ganze Welt wird blind sein.
    (M. Gandhi)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •