Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: gefüllte Rippchen

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Kisdorf
    Beiträge
    55

    Standard gefüllte Rippchen

    Hallo,

    auch hier brauche ich mal Hilfe. Meine Mama hat die Rippchen mit Pflaumen gefüllt und dann geschmort. Die Pflaumen haben wir als Kinder zwar nicht gegessen, aber die Rippchen - mir läuft beim Schreiben das Wasser im Mund zusammen - ein Gedicht.

    Herzliche Grüße
    Gabriela

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    31141 Hildesheim
    Beiträge
    192

    Standard AW: gefüllte Rippchen

    Hallo, ja das Rezept kenne ich auch. Mir haben aber immer gerade die Pflaumen so gut geschmeckt. Leider koche ich es jetzt nicht mehr, da ich allein bin und es sich nicht lohnt. Nur meine Kinder und mein Mann habe ich mit diesem Rezept nie so ganz glücklich gemacht.
    Liebe Grüße
    Gisela

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4,800

    Standard AW: gefüllte Rippchen

    Achja .... diese Soße mit den Pflaumen dazu ...mhhhh... und keiner kann das nun für mich machen.
    Muss mal selber ran !
    Viele Grüße
    Hans-Jörg

  4. #4
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: gefüllte Rippchen

    Schönen guten Abend,

    was ich hin und wieder zubereite ist ein Rollbraten aus Nackenfleisch vom Schwein mit Backpflaumen, Salz, Pfeffer, Knoblauch und frischem Rosmarin. Dazu in Olivenöl gebräunte (vorgegarte) Kartoffelviertel mit Rosmarinzweigchen.

    Ich denke, ein klein wenig kann man die alten Rezepte auch weiterentwickeln.
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von E-Hoefler
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Taucha
    Beiträge
    95

    Standard AW: gefüllte Rippchen

    Hallo mit einander!
    ich kenndas Rezept wiederum mit einem schönen Stück Kassler -auch sehr lecker
    Kassler anbraten schön bräunen,Pfeffer aus der Mühle die Backpflaumen dazu geben u. ab löschen-köcheln lassen -Soße anbinden u. dazu Semmelknödel servieren oder Kartoffelklöße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •