Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Manfred Raether: Chronik eines Briefwechsels

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    4

    Standard Manfred Raether: Chronik eines Briefwechsels

    Einen schönen Tag an alle Leser,

    ich hoffe, dass alle Leser etwas Eigenwerbung für meine aktuelle Neuveröffentlichung "Chronik eines Briefwechsels" (ISBN 978-3-00-024063-8) akzeptieren
    . Sonst bitte einfach wegklicken.

    Mein neues Buch erfasst schwerpunktmäßig den Zeitraum von 1944—1949 und stützt sich bei der Schilderung zeitgeschichtlicher Ereignisse auf rd. 300 Briefe und Postkarten einer durch Krieg, Flucht und Gefangenschaft getrennten westpreußischen Familie. Vermittelt wird hierbei ein anschaulicher und authentischer Einblick in die vorausgehende Historie und das Alltagsleben einer Flüchtlingsfamilie, die der Krieg nach Mecklenburg verschlagen hat.

    Nähere Informationen sind im Internet über www.Raether-Buch.de abrufbar.


    Mit besten Grüßen und einen schönen Tag
    Manfred Raether

  2. #2
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,723

    Standard

    Beim "Zusammenlegen" zweier zusammengehoerender Themen, die in unterschiedlichen Foren geschrieben wurden, ist mir ein kleiner Fehler passiert. Der folgende Beitrag stammt nicht von mir, sondern von Joachim Rebuschat:


    LITERATUR: Manfred Raether, Chronik eines Briefwechsels 1944 - 1949 Liebe Freunde, Verwandte und Leser,
    gerade lese ich ein interessantes Buch von Manfred Raether - soeben erschienen:

    Chronik eines Briefwechsels 1944 - 1949.
    Zeitgeschichte im Spiegel einer von Krieg, Flucht und Trennung geprägten Korrespondenz.

    Da ich vom Inhalt sehr beeindruckt bin, möchte ich allen diese spannende und interessante Lektüre empfehlen.
    Im Internet ist etwas darüber auf der gleichen Webseite zu lesen, auf der auch der Buchtitel 'Polens deutsche Vergangenheit' präsentiert wird. Die Thematik (sowie die aufrufbaren historischen Landkarten zur deutsch-polnischen Geschichte) könnte auch Euch interessieren.
    Details sind im Internet unter [COLOR=#810081]www.Raether-Buch.de zu finden.

    Viele Grüße und mit den besten Empfehlungen
    Joachim
    ______________________________________
    Diese Mitteilung soll keine Werbung sein, sondern jedem Empfänger zur persönlichen Information dienen. Ob jemand dieses Buch oder 'Polens deutsche Vergangenheit' bestellt, bleibt jedem überlassen. Ich danke für die Aufmerksamkeit und hoffe, daß alle Empfänger aus dieser Nachricht Nutzen ziehen können.

  3. #3
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,723

    Standard

    Zitat Zitat von Em-Er Beitrag anzeigen
    ich hoffe, dass alle Leser etwas Eigenwerbung für meine aktuelle Neuveröffentlichung "Chronik eines Briefwechsels" (ISBN 978-3-00-024063-8) akzeptieren.
    Hallo Manfred,

    Eigenwerbung bzw. Werbung fuer solche Arbeiten wird nicht nur akzeptiert, sondern ist selbstverstaendlich sogar gewuenscht.

    Denn wieviele Autoren gibt es noch, die die Muehen -und damit verbundenen finanziellen Risiken- auf sich nehmen, um eine Dokumentation ueber die alte verlorene Heimat zu schreiben?

    Viel Erfolg + viele Besteller/Leser wuenscht

    Wolfgang

    P.S.: Ich moechte das Buch bitte auch bestellen.

  4. #4
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg + viele Besteller/Leser wuenscht

    Wolfgang

    P.S.: Ich moechte das Buch bitte auch bestellen.
    Ich auch..........
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  5. #5
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    136

    Standard

    "Chronik eines Briefwechsels" (ISBN 978-3-00-024063-8)

    -möchte ich auch bestellen.

    Viele liebe Grüsse
    Ingrid

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •