Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Claassen bei Neumünsterberg / Nowa Kościelnica

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    70

    Standard Claassen bei Neumünsterberg / Nowa Kościelnica

    Liebe Forum-Freunde!
    Hallo Wolfgang!

    Danke für Deinen Bericht. Du hast doch bestimmt noch weitere Fotos gemacht. Mich interessieren besonders auch Fotos von Schöneberg und Umgebung an der Weichsel. Wahrscheinlich kommen dort meine Vorfahren her. So hat man das in der Familie überliefert. Ich habe aber keine Ahnung wie es dort aussieht.

    Liebe Grüße von den Balearen
    Helga Claassen

  2. #2
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Weichselhochwasser Mai 2010

    Schoenen guten Nachmittag,
    hallo Helga,

    auch gestern habe ich viele Fotos machen koennen, u.a. natuerlich auch in Schoeneberg an der Weichsel.

    Ob es Claassen in Schoeneberg gegeben hat, weiss ich nicht. In Neumuensterberg -das ist ein bisschen noerdlich von Schoeneberg- steht noch ein wunderbares Vorlaubenhaus das von einem Claassen erbaut wurde.

    In den naechsten Tagen werde ich ein paar weitere Fotos hochladen bzw. ein Fotoalbum anlegen.

    Ich bin uebrigens heute nicht im Werder sondern in Zoppot wo ich im Minigolfclub am Rechner Peter Oestmanns bin.

    Viele Gruesse aus Zoppot
    Wolfgang

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Paris
    Beiträge
    488

    Standard AW: Weichselhochwasser Mai 2010

    ich möchte es nicht schwören, aber ich glaube, es ist das Adressbuch von 1927 "Gr. Werder"

    Neumünster

    Heinrich Claassen ( ss=sz) Hofbesitzer- Tel: Schöneberg 95 - kein Anschluss unter dieser Nummer heutzutage, wie bei vielen mails von Dir, aber immer lustig u. lachend bleiben - lebst doch unter der fast ständigen SOnne ! Sigi-Paris

  4. #4
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Claassen bei Neumünsterberg / Nowa Kościelnica

    Schönen guten Abend,
    hallo Helga,

    hier zwei Fotos zum Hof des Bauern Wilhelm Klaassen in Neumünsterberg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  5. #5
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Claassen bei Neumünsterberg / Nowa Kościelnica

    Schönen guten Morgen,

    letzten Samstag hatte ich die Gelegenheit, das Vorlaubenhaus Wilhelm Klaassen in Neumünsterberg auch von innen zu besichtigten. Was mich in der modern eingerichteten Wohnung besonders beeindruckte, war ein alter Wandschrank mit der Inschrift: "Am Geburtstage für Anna Klaassen. Neumuensterberg d. 13. Febr: 1841."

    Außerdem fand ich dort ein in mühevoller Arbeit liebevoll errichtetes Modell des Vorlaubenhauses.

    Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •