Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Scheene Räucherflunderchens...

  1. #1
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard Scheene Räucherflunderchens...

    Schönen guten Abend,

    als wir heute Nachmittag in Bohnsack zum Strand liefen, kamen wir in der noch im Dünenwald gelegenen Strandbar "Robinson" vorbei. Schon von Weitem kam uns ein vielversprechender Duft entgegen. Richtig! Dort wurde Fisch geräuchert. Flundern, Aal, Dorsch. Frisch geräucherter Fisch!!!

    Auf dem Rückweg nahmen wir uns ein paar Flunderchens mit. Keine großen dicken fetten, sondern ein paar kleinere, gerade mal handtellergroß.

    Heute Abend gab's scheene Flunderchens. Der Duft von Nadelholz, nach geräuchertem Fisch, das Abziehen der pergamentähnlichen Haut, dann das mit einer Gabel vorsichtige Abheben des weißen Fleisches von den Gräten, noch einmal riechen bevor der Leckerbissen zum Mund geführt wird und anschließend eine Geschmacksexplosion wegen dieses auf der Zunge zergehenden zarten saftigen Filets. Leicht rauchig, leicht salzig, dann das Lutschen an den Gräten, der Haut, das Ablecken der Finger... - morgen hole ich mir noch einmal ein paar Flunderchens.

    Ich habe bisher noch nie bessere Räucherflundern gegessen. Sie werden im "Robinson" täglich frisch geräuchert, in einem Ofen der hinter dem Lokal leise vor sich hinqualmt. Wer nach Bohnsack kommt, sollte es nicht versäumen ein paar Flunderchens mitzunehmen.

    Viele Grüße aus dem heute Nacht dunklen Danzig
    Wolfgang

    P.S.: Meine Finger riechen noch immer nach den Flunderchens
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4,800

    Standard AW: Scheene Räucherflunderchens...

    Zitat von Wolfgang

    P.S.: Meine Finger riechen noch immer nach den Flunderchens .......
    Na dann leck sie doch ab ... hast dann noch eine 2 Mahlzeit !
    und uns immer den Mund wässerig machen ..... das ist GEMEIN !!!!

    Viele Grüße
    Hans-Jörg

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4,800

    Standard AW: Scheene Räucherflunderchens...

    Und im Übrigen war ich heute bei meinen Freunden in Ihrer Gaststätte ..... ich hatte diesmal " Rippchen satt "----auch lecker !!! und einen schönen Nachtisch !
    Viele Grüße
    Hans-Jörg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •