Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Christian Strehlke

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von sinus
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    316

    Standard Suche Christian Strehlke

    Hallo, liebe Familienforscher,

    bin an einem toten Punkt angekommen und komme bei einem meiner Urururgroßväter nicht mehr weiter. Es handelt sich um Christian Strehlke, * ca. 1789, + nach 1851. Er war mindestens in der Zeit von 1842 bis 1848 Hofbesitzer in Rambeltsch und vor 1848 dortiger Schulze. Er hatte mindestens 2 Kinder: Heinrich *1822 und Emilie Wilhelmine *1824 (meine Ururgroßmutter).
    Ich habe keine Informationen über Christian Strehlkes Ehefrau. Christian Strehlke ist nach meinen Recherchen im ev. KB Rambeltsch nicht in Rambeltsch geboren und auch nicht dort verstorben.
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Herzliche Grüße aus Mecklenburg
    sinus

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Peter von Groddeck
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    1,438

    Standard AW: Suche Christian Strehlke

    Hallo Sinus,
    Teile meiner Familie haben in Rambeltsch gewohnt. Deswegen habe ich schon häufig in die Kirchenbücher von Rambeltsch geschaut. An den Namen Strehlke kann ich mich nicht erinnern.
    Gruß Peter
    Tue recht und scheue niemand.

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von omahelga
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    103

    Standard AW: Suche Christian Strehlke

    Hallo Sinus,

    im Kirchenbuch Schöneck Land gefunden.
    Das Geburtsdatum von Christian Strehlke:
    21.03.1787 in Jungfernberg, Vater: Daniel Strehlke (* um 1761, + Malur 2712.1831 [] Jungfernberg, hinterläßt Ww. Eleonora Rock und 4 od. 7 Kinder)
    Mutter: Eleonore Roock.
    Näheres habe ich noch nicht gefunden. Das Foto, die Daten sind sehr eng geschrieben, schicke ich Dir Dienstag zu, vielleicht finde ich noch etwas. Deine Mail Adresse habe ich.

    Liebe Grüße aus Bochum
    Helga
    Dauersuche: Alles über den Familiennamen Maehring, Mähring, Mohring, Möhring und Moring vor/um 1750.
    Suche Nachfahren mit FN Witt; geborene in Lienfitz/ Pr. Stargard ab 1881-1899, und alles über Rudolf August Linde *29.08.1863, +? (M: Auguste Krause +1880)

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von sinus
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    316

    Themenstarter

    Standard AW: Suche Christian Strehlke

    Hallo, Helga,

    vielen Dank für Deine Info. Das könnte von den Daten her passen. Da weiß ich doch, wo ich bei meinem nächsten Besuch im EZA weiter suchen muss. Jetzt warte ich schon gespannt auf Dein Foto.

    Herzliche Grüße aus Mecklenburg
    sinus

  5. #5
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    16.01.2020
    Ort
    Bath, England
    Beiträge
    22

    Standard AW: Suche Christian Strehlke

    Hello Sinus,

    Sorry for writing in English. My German is not brilliant. I think we share Christian Strehlke as a relative. He is my great great great Grandfather. His son Heinrich had a daughter Bertha, who's son Franz Heering is my grandfather. Did you manage to find anymore information out about Christian? I would be very interested to know.

    Many thanks
    Sue

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •