Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gibt es eine Empfehlung für einen guten Optiker

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    2

    Standard Gibt es eine Empfehlung für einen guten Optiker

    Hallo,
    beim Essen und Trinken in Gdansk bin ich mit euren Ratschlägen beim Lesen in diesem Forum gut zurechtgekommen. Jetzt wird es etwas spezieller und ich weiß nicht ob ich zu Fielmann laufen sollte (wäre sicher am einfachsten). Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für einen vernünftigen Optiker. Ich denke das ist ebendsolche Vertrauenssache wie z.B. bei einem Zahnarzt (da könnte ich übrigens auch einen Tip gebrauchen, ist aber erst mittelfristig aktuell). Zunächst muß ich noch alles selbst zahlen, die Preise sollten fair sein. Die Altstadt wäre von Vorteil, ist aber nicht so wichtig. Ich würde mich freuen wenn jemand "lenkend" eingreift. Dankeschön.

  2. #2
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Gibt es eine Empfehlung für einen guten Optiker

    Schönen guten Abend,
    hallo Gerd,

    in Danzig gibt es viele Optiker und in sehr vielen Fällen halten Augenärzte bei den Optikern ihre Sprechstunden ab. Große Optikerläden findest Du in den Einkaufszentren. Als Ausländer zahlst Du immer Cash. Ob die polnischen Preise an die Fielmann-Preise rankommen weiß ich nicht, aber sie sind jedenfalls deutlich preiswerter als bei den traditionellen Optikern in Deutschland.
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    2

    Themenstarter

    Standard AW: Gibt es eine Empfehlung für einen guten Optiker

    Hallo Wolfgang,
    Danke für den Tip mit den Einkaufzentren, dann werde ich dort mein Glück probieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •