Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unbekannte alte Brosche Danzig

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    6

    Standard Unbekannte alte Brosche Danzig

    Hallo. Ich habe kürzlich eine unbekannte Brosche mit Danziger Wappen erworben. Ich habe sämtliche Bücher und das Internet durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Leider kann ich hier keine Bilder hochladen.

    Eine kurze Beschreibung der Brosche:

    Abmessungen: 37 x 25mm

    Vorderseite: Kobaldblauee Emaille, eingerahmt mit aufwendiger Silberverzierung. Mittig das Danziger Stadtwappen aufgelegt (kreisrunde Emaille, ebenfalls mit aufwendiger Silberverzierung umrahmt)

    Rückseite: Nadelsystem, gestempelt "800" und "GES GESCH" und kleiner, schwer erkennbarer Herstellerstempel.

    Alles in allem eine sehr aufwändige und fein gearbeitete Brosche bzw. Abzeichen, welche ich deutlich der Zeit vor 1933 zudatiere.

    Ich würde mich über Meinungen freuen.

    MfG, Matthias

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    31141 Hildesheim
    Beiträge
    192

    Standard AW: Unbekannte alte Brosche Danzig

    Hallo Matthias, du willst die Brosche wohl nicht wieder verkaufen wollen, oder?
    MfG Gisela

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    6

    Themenstarter

    Standard AW: Unbekannte alte Brosche Danzig

    Hallo Gisela. Sobald ich herausgefunden habe, um was es sich dabei genau handelt, werde ich sie wieder verkaufen. Ich bin zu der Brosche wie "die Mutter zum Kind gekommen", d.h. es ist absolut nicht mein Sammelgebiet. Nichtsdestotrotz moechte ich im Vorfeld wissen, was genau sie darstellt und mit welchem Wert sie in etwa beziffert wird.
    Ich wuerde gerne Bilder der Brosche zeigen, habe mich aber noch nicht intensiv genug mit dem Forum beschaeftigt um herauszufinden, wie das funktioniert. Vielleicht koenntest du mir einen Tipp geben.

    MfG, Matthias

  4. #4
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    6

    Themenstarter

    Standard AW: Unbekannte alte Brosche Danzig

    Hallo, hier die Bilder.

    MfG, Matthias
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    

  5. #5
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    6

    Themenstarter

    Standard AW: Unbekannte alte Brosche Danzig

    Hallo. Mitglied Rene hat mich in einer privaten Nachricht darüber informiert, dass es sich nicht um eine militärische Auszeichnung handelt sondern um ein ziviles Stück. Es bestünde die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei dem Hersteller um "Stumpf und Söhne" handele. Kann dass jemand anhand des Herstellerstempels auf den Bildern bestätigen? Ich wurde im Internet leider nicht fündig.

    MfG, Matthias

  6. #6
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    752

    Standard AW: Unbekannte alte Brosche Danzig

    Hallo, hier noch etwas zu der Goldschmiedewerkstatt:
    http://www.museen-sh.de/ml/digi_einz...=vonsuche&r=94
    Grüße von Inselchen2008
    Meine Namens-u.Ortsuche:
    http://forum.danzig.de/showthread.php?5465-Steinchen-für-Steinchen-zum-Mosaik

  7. #7
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    6

    Themenstarter

    Standard AW: Unbekannte alte Brosche Danzig

    Danke für den Link. An Exponaten dieses Herstellers mangelt es nicht im Netz. Nur zeigt leider keines die Herstellermarkung von "Stumpf und Söhne".

    MfG, Matthias

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •