Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Quassowski-Kartei Buchstabe P und Die Geschichte des Kreises Karthaus

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von K.Pettke
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Glücksburg (Ostsee)
    Beiträge
    181

    Standard Quassowski-Kartei Buchstabe P und Die Geschichte des Kreises Karthaus

    Liebe Mitglieder,

    ich habe mir die Kartei Quassowski, Buchstabe P sowie die Geschichte des Kreises Karthaus von Willy Heidn auf CD angeschafft und gebe natürlich gern Auskünfte daraus.

    Liebe Grüße
    die Katrin (Pettke) vonne Schlei

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Oliva +19.08.2018
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    20

    Standard AW: Quassowski-Kartei Buchstabe P und Die Geschichte des Kreises Karthaus

    Hallo Katrin,
    Meine Mutter ist am 13.Juli 1889 in Karthaus geboren. Ihr Geburtsname Maria Magarete Wardzynski.
    Kann man über die Kirchenbücher mehr erfahren und wo muss ich mich hinwenden?
    Liebe Grüsse vom Jochem in Oberbayern (Oliva)

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von K.Pettke
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Glücksburg (Ostsee)
    Beiträge
    181

    Themenstarter

    Standard AW: Quassowski-Kartei Buchstabe P und Die Geschichte des Kreises Karthaus

    Moin moin nach Oberbayern,

    wenn Kirchenbücher existieren, kann man darin sicherlich eine Menge an Informationen finden. Da die Geburt der Mutter im Jahre 1889 ereignet hat, findet man auch in den Personenstandregistern des zuständigen Standesamtes Unterlagen. Am hilfreichsten finde ich beim Heraussuchen der entsprechenden Ansprechpartner die Seite www.westpreussen.de. Hier kann man nach einem Ort suchen und findet Informationen darüber, wo sich welche Unterlagen für die zutreffenden Geburts-, Ehe- und Sterbejahrgänge finden lassen.

    Liebe Grüße von der Ostseeküste nach Oberbayern.
    Katrin vonne Schlei

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Oliva +19.08.2018
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    20

    Standard AW: Quassowski-Kartei Buchstabe P und Die Geschichte des Kreises Karthaus

    Hallo Katrin,
    Vielen Dank für den Hinweis bezüglich Kirchenbücher. Auch ich bin ein Danziger und bin in Danzig-Langfuhr
    geboren und dort zur Schule gegangen. Ende 1944 habe ich Danzig zum Militär verlassen.
    Liebe Grüsse vom Jochem in Oberbayern 20 km nördlich von Garmisch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •