Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bezirksschule Krakau - Dünenweg 34

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    9

    Standard Bezirksschule Krakau - Dünenweg 34

    Kann sich noch jemand an die Bezirksschule Krakau, Dünenweg 34 erinnern ? Es soll der Lehrer Max Mittrich dort unterrichtet haben. gestorben ist er 1963 in Heubude.
    Mein Urgroßvater und Großvater haben Dünenweg 36 gewohnt und müssen zur damaligen Zeit auch zur Schule gegangen sein.

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Hünfelden-Heringen
    Beiträge
    21

    Standard AW: Bezirksschule Krakau - Dünenweg 34

    Hallo Danilo,
    ich kann Dir zwar keine auskunft zu Deinen Vorfahren geben, auch nicht zum Lehrer M. M., kann Dir aber, wenn Interesse besteht
    ein Postkartenbild einer Schule in Krakau aus den 20er Jahren per Mail im Anhang schicken.
    Gruß Wolfgang II

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    1

    Standard AW: Bezirksschule Krakau - Dünenweg 34

    Hallo pepperoni, ich heiße agleh und möchte dir mitteilen bzw. berichtigen was du im Text vom 17.10.2010 geschrieben hast. Leider habe ich es erst jetzt gelesen und da ich vorher noch nicht angemeldet war kann ich dir erst jetzt schreiben
    Dein damaliger Lehrer Max Mittrich war mein Großvater, er ist nicht in Heubude gestorben sonern 1963 in Berlebeck bei Detmold.
    Wir wohnten damals auch am Dünenweg, Nr. 6. Warte auf deine Antwort, vielleicht weißt du auch noch einiges von damals.

  4. #4
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Bezirksschule Krakau - Dünenweg 34

    Schönen guten Nachmittag,

    mein Großvater wohnte vor 1920 ebenfalls im Dünenweg 6. Gibt es vielleicht noch Fotos von diesem Gebäude? Wie sah es aus?

    Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •