Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche bewachten Parkplatz oder Garage in Gdansk vom 07.02.- 01.05.11

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    9

    Standard Suche bewachten Parkplatz oder Garage in Gdansk vom 07.02.- 01.05.11

    Hallo liebe Forummitglieder,

    na dem erfolgreiche Suchen nach einem Zimmer während des Aufenthalts möchte ich nun nach einem erschwinglichen bewachten Parkplatz bzw. einer Garage suchen. Kennt vielleicht jemand solch einen Parkplatz, bzw. weiß jemand an wen ich mich wenden könnte?

    Mit lieben Grüßen Andreas

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von jonny810
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Alzenau/Ufr.
    Beiträge
    2,394

    Standard AW: Suche bewachten Parkplatz oder Garage in Gdansk vom 07.02.- 01.05.11

    Hallo Andreas.

    Spreche einfach mal mit einem Hotel-Parkplatzwächter.

    Manchmal wirkt eine Flasche Wodka Wunder. Viel Erfolg.
    Es grüßt herzlich, Erhart vom Schüsseldamm.
    "Nec Temere - Nec Timide"
    Eine Freundschaft ist das, was man aus ihr macht. EKJ

  3. #3
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Suche bewachten Parkplatz oder Garage in Gdansk vom 07.02.- 01.05.11

    Hallo Andreas,

    in welchem Stadtteil, welcher Gegend hast Du eine Unterkunft gefunden?
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  4. #4
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    9

    Themenstarter

    Standard AW: Suche bewachten Parkplatz oder Garage in Gdansk vom 07.02.- 01.05.11

    Ich werde im Maximilian Kolbe Haus wohnen die Adresse ist: Sw. Trójcy 4, PL 80-822 Gdansk.

  5. #5
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Suche bewachten Parkplatz oder Garage in Gdansk vom 07.02.- 01.05.11

    Hallo Andreas,

    ich würde Dir gerne eine konkrete und positive Antwort geben, aber leider muss ich passen und hoffen, dass vielleicht ein anderes Forum-Mitglied eine Lösung parat hat. Das Maximilian-Kolbe-Haus ist eine sehr gute Unterkunft! Dort bestehen jedoch nur sehr sehr wenige Möglichkeiten, ein Auto -vor allen Dingen wenn es ein deutsches Kennzeichen hat- ungefährdet am Straßenrand zu parken.

    Es gibt zwar einen bewachten Parkplatz in unmittelbarer Nähe, aber der kostet richtig Geld. Da es dort -neben Brachflächen- auch nur Wohnblöcke gibt, besteht auch keine Möglichkeit, Deinen Wagen privat irgendwo auf dem Hof zu parken.

    Mein Tipp: Wenn Du noch keine Teilkaskoversicherung hast, dann schließe eine mit niedriger Selbstbeteiligung ab und parke den Wagen in unmittelbarer Nähe dort wo es kein Parkverbot gibt. Das kannst Du zeitlich begrenzt tun und ist mit Sicherheit preiswerter als einen bewachten Parkplatz aufzusuchen. Lass aber im Wagen NIEMALS irgend etwas liegen und entferne beim Parken auch das Autoradio.

    Übrigens: Niemand glaube, ein altes Fahrzeug sei sicher! Gerade diese werden zum Ausschlachten gesucht. Und wenn dann ein solcher auf der Wunschliste stehender Wagen auch noch ein deutsches Kennzeichen aufweist: Wunderbar! Schwuppdiwupp, weg iss es!

    Ich spreche aus Erfahrung: Als ich noch mit dem Wagen nach Danzig fuhr, wurden mir zwei Autos gemopst. Das zweite war ein praktisch neuwertiger VW-Golf Diesel-Turbo. Die Versicherung zahlte nicht und bekam vor Gericht Recht: Im Zweifelsfalle gibt es die sogenannte "Beweisumkehrlast" in der ich dann BEWEISEN muss, dass mir der Wagen tatsächlich geklaut wurde. Und das konnte ich nicht...
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  6. #6
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    9

    Themenstarter

    Standard AW: Suche bewachten Parkplatz oder Garage in Gdansk vom 07.02.- 01.05.11

    Ja so etwas hatte ich schon gehört, ich suche ja nicht einmal unbedingt einen Parkplatz in meiner Nähe, nur bewacht und erschwinglich muss er eben sein! Also wie gesagt wenn jemand einen solchen kennt, wäre ich dankbar für Ratschläge!

  7. #7
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    134

    Standard AW: Suche bewachten Parkplatz oder Garage in Gdansk vom 07.02.- 01.05.11

    Der Parkplatz des Begegnungszentrums der Brigittenschwestern in Oliwa wird durch ein elektrisches Tor abends verschlossen. Tagsüber besteht eine ständige Kontrolle durch die Tagungsroutine. Es müßte nur geklärt werden, ob dort ein Wagen stehen darf, auch wenn man dort nicht wohnt. Vielleicht kann das der Leiter des Pater Kolbe Hauses für die paar Monate vermitteln. Mit der Straßenbahn ist man schnell dort.

    Gruß

    J.Langfuhr

  8. #8
    Forum-Teilnehmer Avatar von zreimizak
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    57

    Standard AW: Suche bewachten Parkplatz oder Garage in Gdansk vom 07.02.- 01.05.11

    Mein typ:Bei bewachte parkplatz fragen was kostet monatlische parkplatz.Ich habe für ganze monat 120 zl. bezalt(obwohl nur 5 tage geparkt)

  9. #9
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Paris
    Beiträge
    488

    Standard AW: Suche bewachten Parkplatz oder Garage in Gdansk vom 07.02.- 01.05.11

    Um eine Idee zu geben aus Paris, eine geschlossene Garage kostet pro Monat zw. 100 - 120 E !! Viel Chancen fuer Danzig/Gdansk um eine billigere zu finden, das wünscht Sigi

  10. #10
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    9

    Themenstarter

    Standard AW: Suche bewachten Parkplatz oder Garage in Gdansk vom 07.02.- 01.05.11

    Also mein Budget für einen Parkplatz bzw. eine Garage beläuft sich monatlich auf ca. 200 PLN also wenn jemand irgendeinen Kontakt für mich hat, wäre das echt toll. Liebe Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •