Ergebnis 1 bis 34 von 34

Thema: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

  1. #1
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,634

    Standard Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    Hallo an alle Fernsehfreunde,

    am Sonntag den

    13.2. um 20.15 Uhr gibt es im ZDF die erste Folge von "Schicksalsjahre" einem Zweiteiler über das Leben der Ursula Heye und ihrer Familie.
    Anschließend folgt um

    21.50 Uhr eine Dokumentation über die zeitgeschichtlichen Hintergründe des Films. Am
    14.2.folgt Teil II.

    Barbara Heye stammt aus Danzig, verfilmt wurde das Buch von Uwe- Karsten Heye: "Vom Glück nur ein Schatten" (Sohn von Barbara Heye, früherer Regierungssprecher von Gerhard Schröder).

    Näheres siehe hier.

    Schöne Grüße Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    Oh danke Beate, da freu ich mich drauf, hätte ich so als Tatort+Anne Will-Seher wahrscheinlich versäumt...
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Belcanto
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2,304

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    Hallo Beate
    Vielen Dank für den Hinweis und die Hintergrundinformationen.
    Gruß
    Belcanto

  4. #4
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Braunfels
    Beiträge
    870

    Standard "Schicksalsjahre" am Sonntagabend

    Guten Abend liebe Film- und Danzigfreunde,
    Es gab heute Abend einen Film, von dem ich nicht vermutet hatte, so viele Bilder aus Danzig zu sehen, auch vor der Zerstörung. Es war die verfilmte Lebensgeschichte von Uwe Heye, bew. seiner Eltern, dessen Großeltern auf dem Stolzenberg wohnten. Dieser Film war unbedingt sehenswert, er hat mich gefesselt und tief berührt. Morgen kommt dann der zweite Teil. Hoffentlich kann ich schlafen, Gruß von Ada

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von JuHo54
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2,328

    Standard AW: "Schicksalsjahre" am Sonntagabend

    Hallo Ada,
    auch ich fand den Film sehr interessant , aber auch die Doku danach war sehr sehenswert und ging mir unter die Haut..
    Viele Grüße
    Jutta
    Jeder Tag ist ein kleines Leben für sich.

    Artur Schopenhauer* 1788 Danzig

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von Uwe
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1,787

    Standard AW: "Schicksalsjahre" am Sonntagabend

    Liebe Ada und Jutta,

    habe auch beides gesehen und teile Eure Empfindungen.

    Herzliche Grüße

    Uwe
    Geschichte kann man nicht ändern ... aber man kann aus ihr lernen!

    Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus Danzig

  7. #7
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,634

    Themenstarter

    Standard AW: "Schicksalsjahre" am Sonntagabend

    Morgen folgt Teil II...

    Schöne Grüße Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  8. #8
    Forum-Teilnehmer Avatar von Belcanto
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2,304

    Standard AW: "Schicksalsjahre" am Sonntagabend

    Sehr beeindruckend. Und wie ich immer sage, ging der Krieg in den Familien weiter.
    Gruß
    Belcanto

  9. #9
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    Schönen guten Morgen,

    ein kleiner Tipp für alle, die die Sendungen nicht mitverfolgen konnten. In der ZDF-Mediathek sind sie auch über Internet anzusehen:
    Teil 1: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...jahre---Teil-1
    Teil 2: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...jahre---Teil-2

    Leider konnte ich aus zeitlichen Gründen den Film hier nicht ansehen - und nun bekomme ich in der Mediathek angezeigt, dass die Sendung aus rechtlichen Gründen nur in Deutschland gesehen werden kann.

    Viele Grüße aus dem sonnig-kalten Danzig
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  10. #10
    Forum-Teilnehmer Avatar von Belcanto
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2,304

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    Warum denn das? Verstehe ich nicht!
    Gruß
    Belcanto

  11. #11
    Forum-Teilnehmer Avatar von jonny810
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Alzenau/Ufr.
    Beiträge
    2,394

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    Hallo Belcanto,

    da gibt es Verträge. Wer nicht zahlt, darf nicht senden.

    Wie auch in der Musik-Branche. (GEMA- geschützt)
    Es grüßt herzlich, Erhart vom Schüsseldamm.
    "Nec Temere - Nec Timide"
    Eine Freundschaft ist das, was man aus ihr macht. EKJ

  12. #12
    Forum-Teilnehmer Avatar von Belcanto
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2,304

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    Hallo Erhart.
    Die Polen haben also nicht gezahlt. Warum? Verstehe ich nicht!
    Gruß
    Belcanto

  13. #13
    Forum-Teilnehmer Avatar von Belcanto
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2,304

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    Hallo Erhart.
    Die Polen haben also nicht gezahlt. Warum? Verstehe ich nicht!
    Gruß
    Belcanto

  14. #14
    Forum-Teilnehmer Avatar von JuHo54
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2,328

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    Hallo Belcanto,
    was gibt es da eigentlich nicht zu verstehen. Wir alle bezahlen unsere GEZ-Gebühren. Wenn der Film auch im Ausland gesehen werden darf, dann müssen auch sie dafür bezahlen. In dem Fall müsste es also einen Vertrag geben zwischen den öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten und dem polnischen Pendant, gegen Zahlung natürlich wie bei der Übertragung der Fußballspiele. Es kann ja wohl nicht sein , dass wir für etwas bezahlen , was im Ausland dann umsonst angeschaut werden kann...
    Liebe Grüße
    Jutta
    Jeder Tag ist ein kleines Leben für sich.

    Artur Schopenhauer* 1788 Danzig

  15. #15
    Forum-Teilnehmer Avatar von Nanni40
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    59

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    Guten Abend Belcanto,
    Du kennst doch sicher auch das Sprichwort " Nichts ist umsonst,selbst der Tod kostet noch das Leben"
    MfG Marianne

  16. #16
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    Schönen guten Abend,

    überall in Polen konnte die Sendung KOSTENLOS über Satellit gesehen werden. Nur war ich leider zeitlich verhindert. Das hat also nichts mit Fernseh- oder GEMA-Gebühren zu tun. Und selbst wenn es das hätte: Ich zahle auch deutsche Fernsehgebühren. Und außerdem zahle ich für einen deutschen und einen polnischen Internet-Zugang.
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  17. #17
    Forum-Teilnehmer Avatar von asgaard
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Im Norden, geboren in Eckernförde
    Beiträge
    336

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    Hallo guten Abend,

    selbstverständlich kann man im Ausland Deutsche Fernsehprogramme über Satellit frei empfangen ohne Gebühren in Deutschland zu bezahlen. Anders ist es allerdings in Deutschland im Internet. Bei der website "you tube" kann man z.B. nicht alle Musikvideo oder Filmbeiträge sehen die angeboten werden, dafür gibt es wohl mehrere rechtliche Gründe. Dann kommt der Hinweis: Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar.


    Grüße von Wolfgang asgaard

  18. #18
    Forum-Teilnehmer Avatar von Uwe
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1,787

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    Lieber Wolfgang,

    Satellit ist nicht Internet und ob Du deutsche Fernsehgebühren bezahlst kann man das Internet nicht erkennen. Ein Satellit deckt immer einen größeren Teil der Erdoberfläche ab, hier Teile von Europa. Deswegen ist natürlich der Empfang auch in Polen möglich. In Japan z.B. wirst Du aber nicht das deutsche Fernsehprogramm empfangen können. Die Rechte zur Ausstrahlung für den Film werden aus Kostengründen nur fürs deutsche Fernsehen und ggf. den deutschen Bereich des Internets gekauft. Im Internet kann man über die IP-Nummer aber leicht erkennen, das Du vom Ausland auf die Seite zugreifen willst. Deswegen wird der Zugriff verweigert und Du bekommst die von Dir beschriebene Meldung. Es gibt bestimmt aber einen Trick die Möglichkeit eine deutsche IP-Adresse vorzuspielen. Bin da aber kein Experte. Es ist ein Irrglaube zu glauben das Rechtssystem gilt im Internet nicht, auch da gelten die Rechte am eigenen Werk, auch am Film.

    Herzliche Grüße

    Uwe
    Geschichte kann man nicht ändern ... aber man kann aus ihr lernen!

    Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus Danzig

  19. #19
    Forum-Teilnehmer Avatar von asgaard
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Im Norden, geboren in Eckernförde
    Beiträge
    336

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    Lieber Uwe,
    sag ich ja, dafür gibt es mehrere rechtliche Gründe. Wenn Du in Japan den richtigen Satelliten ansteuerst, kannst Du auch Deutsches Fernsehen empfangen. Ich bekomme die Japaner, Chinesen,Koreaner auch rein. Also ich meine, dass hat aber mit dem Internet nichts zu tun
    Schöne Grüße
    Wolfgang

  20. #20
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,665

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    Hallo Jutta,

    auch hier kann man wenn man Eutel-Sat hat zur Zeit vier polnische Fernsehsender anschauen. Zur Zeit werden meines Wissens in Polen keine Rundfunkgebühren u. wahrscheinlich auch keine Fernsehegebühren bezahlt . -Also kann man auch hier etwas aus dem Ausland umsonst anschauen. -Es gibt noch zig Programme die so über Satellit gesehen werden können. Oder weißt Du evtl. mehr dazu ?

    Gruß Jutta
    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
    (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

  21. #21
    Forum-Teilnehmer Avatar von Uwe
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1,787

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    Lieber Wolfgang,

    ja habe wir ja zur selben Zeit geschrieben, Du warst nur paar Sekunden früher fertig mit Deiner Nachricht.

    Natürlich hat Internet nichts mit Satellitenempfang zu tun, sind ja zwei verschiede Mediensysteme. Es gibt auch Fernsehprogramme die nicht nur auf Satelliten übertragen werden, die nicht das eigene Land anstrahlen. Gibt dafür unterschiedliche Gründe, letztlich richten sich der Preis für das austrahlen eines Filmes nach den Zusehern. Damit kann sich bei einem Fernsehsender der mehr Zuschauer erreicht auch der Preis erhöhen für den Film. Natürlich kann man solche rechtlichen Beschränkungen für Filme im Internet auch vermeiden, nur muss man dann als Fernsehsender auch wieder mehr an den Filmhersteller bezahlen. Da goße Teile des deutschen öffentlich rechtlichen Fernsehens aber aus Fernsehgebühren in Deutschland bezahlt werden ist es unsinnig mehr dafür zu bezahlen damit im Ausland der Film im Internet angesehen werden kann. Da fällt Admin Wolfgang in diesem Fall durchs Raster, weil er über einen polnischen Internetzugang ein rein deutsches Internetangebot nutzen will. Aber auch private Fernsehsender würden sich das überlegen, denn es muss sich auch für diese Sender finanziell lohnen, z.B. durch höhere Werbeeinnahmen um die Mehrkosten zu decken.

    Herzliche Grüße

    Uwe
    Geschichte kann man nicht ändern ... aber man kann aus ihr lernen!

    Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus Danzig

  22. #22
    Forum-Teilnehmer Avatar von Heinzhst
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    431

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    Oh die Statistik, man will über den Film diskutieren und spricht über die Technik der Übertragung.
    Die ersten neun Beiträge hatten noch was mit dem Film zu tun, der Rest war nur noch eine Diskusion über
    die Übertragungstechnik.
    Schimpft nun nicht mit mir, ich kann nichts dafür. Viele Jahre meines Berufslebens hatte ich mit Statistik zu tun.
    Da hatte man Äpfel gezählt und am Ende wusste man genau wieviel Birnen geerntet wurden.

    Ist der Film gut gemacht und sehenswert? Ich habe den Film aufgenommen aber noch nicht alles angeschaut.

    Ich wünsche allen eine gute Nacht.
    Heinz (HST)
    Ich glaube nur das,was ich gesehen und erlebt habe.
    A.G.

  23. #23
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    Hallo Heinz,

    uneingeschränkt ja. Der Film ist gut gemacht und sehenswert. Die Bilder aus Danzig werden dein Herz erfreuen und man sieht wie es zuging zur NS Zeit, zu Beginn der DDR und im angehenden Wirtschaftswunder der BRD. Die Frau, um die es geht, ist vielleicht manchmal zu glatt, zu sehr immer zur rechten Zeit auf der richtigen Seite, aber es ist okay, denn es zeigt auch, dass so ein Frauenleben zu der Zeit nicht so einfach war, und es steht für viele Frauenschicksale, die ähnliches erlebt haben.
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  24. #24
    tannseer, +2014

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    wie sagt man so schön,-

    wer mag´s, der mag´s, und wer es nicht mag, der wird´s ja wohl nicht mägen.

    mfg.

  25. #25
    Forum-Teilnehmer Avatar von jonny810
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Alzenau/Ufr.
    Beiträge
    2,394

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    Hallo Belcanto.
    Es gibt einfach Übertragungsrechte. Diese kann der Sender - XY- vom Hersteller kaufen.
    Wenn dein Film niemanden interessiert, hast du etwas für die Schublade produziert.
    Ich versuche einmal, das an einem Beispiel zu beschreiben.
    Du bist an einem Ort, an dem gerade etwas sensationelles passiert.
    Du hast zufällig deine Video-Kamera dabei und filmst das Ereignis.
    Gehst damit zu einem Sender und bietest deinen Film an.
    Zahlt der Sender dir etwas dafür, erteilst du ihm das Recht, den Filmbeitrag auszustrahlen.
    Somit hat dieser Sender das Urheberrecht von dir erworben. Das funktioniert per Vertrag.
    Was der Sender dann mit diesem Film macht, ist seine Sache. Er hat von dir die Rechte dazu erworben.
    Das Gleiche gilt auch bei Sportereignissen. Alles klar?
    Es grüßt herzlich, Erhart vom Schüsseldamm.
    "Nec Temere - Nec Timide"
    Eine Freundschaft ist das, was man aus ihr macht. EKJ

  26. #26
    Forum-Teilnehmer Avatar von Belcanto
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2,304

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    Hallo Jutta und Jonny
    Nach der Klarstellung durch Wolfgang ging es garnicht, um irgendwelche Übtertagungsrechte GEMA und ähnlichen,sondern Wolfgang hatte schlicht keine Zeit. Was mich immer sehr wundert , ist die Tatsache, dass wir mehr über Nebensächlichkeiten, als über den Film selbst diskutieren.
    Viele Grüße
    Belcanto

  27. #27
    Forum-Teilnehmer Avatar von achimbodewig
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    bis 2014 Berlin, 2014–2018 Warschau, nun Karlsruhe
    Beiträge
    478

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    Übertragungsrechte hin oder her. Ich hab beide Teile aufgenommen (auf meinem Mac), als mp4-Dateien exportiert und werde diese Dateien Wolfgang, wenn er mag und es seine DSL-Leitung hergibt, zur Verfügung stellen. Der Upload läuft und braucht noch acht Stunden.

  28. #28
    Forum-Teilnehmer Avatar von achimbodewig
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    bis 2014 Berlin, 2014–2018 Warschau, nun Karlsruhe
    Beiträge
    478

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF


  29. #29
    Forum-Teilnehmer Avatar von Karin Langereih
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1,064

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    DANKE Achim fürs Bereitstellen.
    Gruß Karin L.

  30. #30
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    Schönen guten Abend,
    hallo Achim,

    vielen Dank für Deinen Versuch, den Film zur Verfügung zu stellen. Aber scheinbar wird/wurde er zu häufig herunter geladen. Mein Versuch endet immer mit der Meldung "too much traffic"
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  31. #31
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    Jetzt klappt es wieder, habs grad eben versucht und werde mir ganz schnell die Doku ansehen, denn die habe ich noch nicht gesehen.
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  32. #32
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    Schönen guten Abend,

    ein Download lässt sich glücklicherweise auch von Danzig aus ausführen. Bei mir lädt er jetzt gerade den zweiten Teil heruntern. Mein Rechner sagt mir, es wird noch rund zwei Stundchen dauern...
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  33. #33
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    Hmmmh, bei mir soll es angeblich nur 56 Minuten dauern, da bin ich mal gespannt, obs wirklich so flott geht...
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  34. #34
    Forum-Teilnehmer Avatar von stazki
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Niederschlesien
    Beiträge
    227

    Standard AW: Fernsehfilm "Schicksalsjahre" ZDF

    Auch von mir ein DANKE an Achim für die Möglichkeit, den 2 - Teiler auch in PL über i-net anzuschauen. (Es war ein langer "Fernseh"abend).
    Ich hatte beide Teile in einer knappen Stunde parallel heruntergeladen.

    Gruß aus Niederschlesien

    Gosia i Heinz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •