Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Soziale Brennpunkte in Neufahrwasser?

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Bad.-Württ.
    Beiträge
    186

    Frage Soziale Brennpunkte in Neufahrwasser?

    Hallo Wolfgang,
    wo sind in Neufahrwasser die von dir genannten sozialen Brennpunkte? Du hast auch schon mal beschrieben wo das neue Fußballstadion entsteht und auch Bilder davon hier eingestellt.
    Könntest du bitte nochmals einen Hinweis geben.
    Grüße
    Karlheinz

  2. #2
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Soziale Brennpunkte in Neufahrwasser?

    Schönen guten Abend,
    hallo Karl-Heinz,

    in Bezug auf Neufahrwasser sprach ich nicht von "sozialen Brennpunkten" sondern davon, dass es dort genauso furchtbar arme Viertel Viertel gibt wie in Lauental.

    Es gibt in Danzigs Vororten ganze Straßenzüge -so auch in Neufahrwasser- die einen entsetzlichen Eindruck machen. Wer sich davon vergewissern will, braucht nur mit der Straßenbahn von Danzig nach Neufahrwasser reinzufahren. Dann noch ein kleiner Blick in Nebenstraßen und man ist entillusioniert. Im letzten Monat war ich bei starkem Schneefall in Neufahrwasser, fuhr etliche Straßen entlang, hielt dann aber nur an der Hedwigskirche um ein paar Fotos zu schießen. Obwohl aufgrund des Schneefalls nicht viele Leute auf der Straße waren, wagte ich es nicht den Wagen mal kurz abzustellen um an anderen Stellen zu fotografieren.

    Es gibt einfach noch viele viele Gegenden in Danzig die von schlimmer Armut und damit häufig auch einhergehender Kriminalität geprägt sind.
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •