Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sobbowitz

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    5

    Standard Sobbowitz

    Ich bin 1937 in Sobbowitz geboren und lebte bis zur Vertreibung 1946/47 in diesen Ort.Sobbowitz besuche ich alle 2 Jahre so auch in diesen Jahr.
    Ich bin im Besitz eines Bildes auf dem Pfarrer
    Stümke und eine Gruppe Mädels zu erkennen sind.Etwa um 1944. Herzliche Grüße an Alle!

  2. #2
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    6.834

    Standard AW: Sobbowitz

    Hallo Hubert,

    wenn Du wieder in Sobbowitz bist: kannst Du dann vielleicht ein paar Fotos machen? Oder hast Du vielleicht sogar schon ein paar Digital-Fotos.

    Ich bin ebenfalls alle zwei, drei Jahre mal dort. In Sobbowitz war die ev. Kirche für die Lamensteiner. Dort wurde mein Großvater mütterlicherseits (und all dessen Geschwister) getauft, dort wurden auch alle anderen kirchlichen Handlungen für die anderen Familienmitglieder vorgenommen.
    -----
    Für einen, der nicht weiß, nach welchem Hafen er steuern will, gibt es keinen günstigen Wind.
    (Seneca: Vom glückseligen Leben)

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2

    Standard AW: Sobbowitz

    Mit Freunde kann ich lesen das Du mehrfach Deinen Geburtsort Sobbowitz besucht hast. Ich möchte zum ersten Mal auch meinen Geburtsort besuchen.Bitte teile mir mit, ist die Anfahrt über Danzig (Hotel) mit dem PKW zu empfehlen, oder sollte der Besucher doch lieber von Danzig mit der Taxe eine Tagesfahrt einplanen. Hast Du evtl. Kenntnis zu den Miet-Taxikosten? Viele Grüße Reinhardt

  4. #4
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Paris
    Beiträge
    488

    Standard AW: Sobbowitz

    hello Reinhardt,ohne Probleme kannst Du mit dem eigenen PKW Sobbiwitz erreichen - LG Sigi

  5. #5
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    5

    Themenstarter

    Standard Sobbowitz

    Name:  37-1.jpg
Hits: 291
Größe:  117,1 KBHinten Pfarrer Stümke,Sobbowitz
    -aber wer sind die Mädels,wer erkennt sich wieder.

  6. #6
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Bad.-Württ.
    Beiträge
    170

    Standard AW: Sobbowitz

    Hallo Hubert,
    kannst Du dich an die Familie Zabell aus Sobbowitz erinnern und insbesondere an Günter Zabell? Er war ebenfalls 1937 geboren und hat nach der Flucht in Bergen auf Rügen gewohnt.
    Ich freue mich auf deine Antwort.
    Karlheinz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •