Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eis-Rennbahn Sperlingsdorf

  1. #1
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard Eis-Rennbahn Sperlingsdorf

    Schönen guten Abend,

    wer sich in der Niederung aufhält, wer den neuen Fahrradweg "Szlak Mennonitow" entlang unterwegs ist, kommt auch automatisch nach Sperlingsdorf (Wroblewo).

    Gestern Nachmittag war ich dort. Bei Sonnenschein. Das Eis der Mottlau gleißte im Sonnenlicht. Von Danzig herkommend Krampitz, Hochzeit, Landau, Sperlingsdorf: Wer kann sich noch erinnern unter unseren Teilnehmern, wer hatte eventuell selber als Kind die Gleitkufen mit Riemen unter die Schuhe gespannt um kilometerweit über das blitzblanke Eis der Mottlau hinweg zu flitzen?

    Vergangene Zeiten, vorüber, für immer. Trotzdem sollten wir angesichts der folgenden Fotos, des blitzblanken Eises, NIE vergessen, dass vielleicht einst auch unsere Eltern und Ureltern begeistert und mit funkelnden Augen, der Kälte trotzend, über das Eis glitten.

    Hier einige Fotos die Erinnerungen wach rufen können. Oder die erahnen lassen, was unsere Eltern und Großeltern als Kinder erleben konnten.

    Ich wünschte mir, das blitzblanke Eis riefe unter den Kindern der Niederung auch heute noch die gleiche Phaszination hervor wie zu alten Zeiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Paris
    Beiträge
    488

    Standard AW: Eis-Rennbahn Sperlingsdorf

    Ein super schönes Foto mit der Kapelle in Sperlingsdorf Wolfgang !! Danke, Sigi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •