Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche weitere Hinweise zum FN STEWA und BATKE (Region Krs. Neustadt / Danzig)

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard Suche weitere Hinweise zum FN STEWA und BATKE (Region Krs. Neustadt / Danzig)

    Hat jemand zur Familie STEWA / LÜBECK eventuell Daten:
    Ferdinand Franz STEWA, geb. 9.10.1849 zu Carlikau, Kr. Neustadt in Westpreussen [auch Karlekau, später Kr. Putzig/WPr.; jetzt Karlikowo; StA Lubezin, k.K. Zarnowitz], kath. Religion, 1890: Witwer, Seefahrer und Eigentümer, wohnhaft zu Glettkau bei Oliva, Danziger Landkreis in WPr., Sohn des zu Carlikau verstorbenen Arbeiters Johann STEWA und dessen Ehefrau Veronika, geborene BATKE, verstorben und zuletzt wohnhaft zu Glettkau [ jetzt Jelitkowo; StA Oliva, kath. Kirche Oliva].
    Ich freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank!

    Monika.

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Molenfeuer
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    119

    Standard AW: Suche weitere Hinweise zum FN STEWA und BATKE (Region Krs. Neustadt / Danzig

    Guten Tag Monika,

    meine Antwort kommt spät -, ich habe Deinen Beitrag übersehen.

    Carlikau und Karlekau in Westpreußen liegen ca. 50km voneinander entfernt.

    Johann Friedrich STEWA wurde am 11.Dezember 1844 in Karlikau geboren, die Taufe war am 22.Dez. in Oliva.

    Louise Maria STEWA geb. 12.Mai 1850 ist ein weiteres Kind von Johann STEWA & Veronica BATHE (Pettke).

    Das Ehepaar Johann STEWA (40) & Veronica BATHE (Pettke) (27) hat am 28.Januar 1844 in Oliva kath. geheiratet.
    MfG Molenfeuer

    Andreas CHOLEWCZIENSKI, katholischer Religion, (*err. 1846 Radosk, Ks. Strasburg)
    † 1919 in Berlin; Eheschließung, °°10.08.1873, kath. St. Nikolai Kirche Danzig.
    Auguste Wilhelmine Louise HERRMANN, ev. Taufe 25.03.1841, Sankt Marien Kirche Danzig.
    † Januar 1906 in Danzig

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    25.10.2018
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Beiträge
    33

    Standard AW: Suche weitere Hinweise zum FN STEWA und BATKE (Region Krs. Neustadt / Danzig

    Hallo Mona-Lisa,
    auch wenn Deine Anfrage um Einiges zurück liegt und Du die Antworten vielleicht schon selbst gefunden hast, möchte ich Dir hier eine Info zukommen lassen :
    Franz Ferdinand Stewa (Daten sind Dir ja bekannt) heiratet am 13.21890 in Lauenburg, Kreis Lauenburg
    Klara Maria Johanne Wittkopp (geb. 12.8.1866 in Lauenburg, Kreis Lauenburg / gest. nach 1937 in ?).
    Die Eltern von Klara Maria Johanne Wittkopp :
    Ludwig Wittkopp (geb. um 1840 in ? / gest. nach Februar 1890 wahrscheinlich in Lauenburg) und
    Alwine Lübeck (geb. ? in ? / gest. nach Februar 1890 wahrscheinlich in Lauenburg)

    Diese Eltern gehören auch zu meinen direkten Vorfahren. Aber hier liegt für mich ein toter Punkt und ich komme somit nicht weiter.
    Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

    Liebe Grüße
    Yvonne K.

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Suche weitere Hinweise zum FN STEWA und BATKE (Region Krs. Neustadt / Danzig

    Hallo Yvonne,
    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Mona-Lisa war das letzte mal am 31.05.2011 im Forum online.
    Vielleicht ist es besser ihr eine Mail zu schicken.
    Geh dazu mit der Maus auf den Namen links >klick dann auf Profil > hier hast du die Möglichkeit ihr eine Private Nachricht
    oder direkt eine E-Mail zu senden.

    Ansosten zur Ahnenforschung, stell deine möglichst konkreten Fragen und du wirst viele Helfer wach rütteln.

    Gruß Joachim
    Viele Grüße von Joachim

  5. #5
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    25.10.2018
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Beiträge
    33

    Standard AW: Suche weitere Hinweise zum FN STEWA und BATKE (Region Krs. Neustadt / Danzig

    Hallo Joachim,
    ja, das hatte ich schon gesehen.
    Ich dachte mir halt nur, dass andere Forumsmitglieder vielleicht auch davon profitieren können. Daher habe ich es eingestellt.

    Liebe Grüße
    Yvonne K.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •