Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie kommen wir nach Marienburg / Malbork ?

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Bei Hamburg
    Beiträge
    5

    Frage Wie kommen wir nach Marienburg / Malbork ?

    Liebe Forums-Teilnehmer,

    nächste Woche ist es endlich soweit - wir werden auf nach Danzig in den Urlaub fahren. Drei Wochen werde ich mit Familie dort verbringen. Wir freuen uns schon sehr !

    Wir möchten dieses Mal auch nach Marienburg fahren. Kann mir jemand von den Danzig-Erfahrenen sagen, wie wir am Besten hinkommen ? Ich habe bisher herausgefunden, dass es eine direkte Bahnverbindung geben soll - da wir ohne Auto unterwegs sein werden, wäre das für uns sicherlich das Einfachste.

    Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar !

    Viele Grüsse und einen schönen Sonntag noch wünscht

    *Sabine*

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von pueppi6
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    70

    Standard AW: Wie kommen wir nach Marienburg / Malbork ?

    Wir sind mit dem Zug von Danzig nach Marienburg gefahren.Eine sehr schöne Fahrt.
    Viele Grüße Hilde
    Viele Grüße Hilde
    Habe Danzig entdeckt,die Stadt meines Vaters.
    Bluhm , Blum, Wittstock, Brandowski, Koschnitzki, Markus, Beifuss, Stiemer, Hanke, alle geb.Bluhm, Raths

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Paris
    Beiträge
    488

    Standard AW: Wie kommen wir nach Marienburg / Malbork ?

    Bluhm-Blum melde Dich mal bei mir sigi.jossin(at)wanadoo.fr - LG Sigi-Paris

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,664

    Standard AW: Wie kommen wir nach Marienburg / Malbork ?

    Hallo u. guten Tag,

    ich kenne Marienburg da ich mit dem Auto zig Mal dort war. - Der Hauptbahnhof liegt ca 2 - 3km von der Marienburg entfernt. - Dort in der Nähe ist auch der Busbahnhof. Bisher bin ich nur mit dem Auto dort gewesen u. kann leider nichts dazu beisteuern.

    Viele Grüße Jutta
    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
    (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

  5. #5
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard AW: Wie kommen wir nach Marienburg / Malbork ?

    Wir sind mit dem Zug bis Malbork gefahren und dann mit dem TAxi zur Marienburg, das war einfach und ganz unproblematisch.
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  6. #6
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Wie kommen wir nach Marienburg / Malbork ?

    Schönen guten Nachmittag,
    hallo Sabine,

    wie schon alle anderen vor mir kann ich nur sagen: Zug ist das einfachste, schnellste und beste Verkehrsmittel!

    Und es ist interessant, diese (kurze) Reise mit dem Zug zu machen. Alleine schon die Fahrt über Weichsel und Nogat sind ein kleines Erlebnis.

    Noch ein kleiner Tipp: Achtung vor Rempeleien am Bahnhof, im Zug beim Einsteigen. Auch heute noch geht dabei so mancher Geldbeutel mit Ausweisen verloren.

    Viele Grüße aus dem heute mal zur Abwechslung regenfreien Danzig
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  7. #7
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Bei Hamburg
    Beiträge
    5

    Themenstarter

    Standard AW: Wie kommen wir nach Marienburg / Malbork ?

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten ! Wir werden dann wirklich die Reise mit dem Zug antreten. Nach den Erfahrungen im letzten Jahr bin ich optimistisch, dass das alles klappen wird. Ich bin wirklich schon sehr gespannt !

    Vielen Dank an euch alle !

    Liebe Grüsse, *Sabine*

  8. #8
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    54

    Standard AW: Wie kommen wir nach Marienburg / Malbork ?

    Moin moin Sabine,
    hier noch ein link auf den Stadtplan von Malbork.--> http://mapa.nocowanie.pl/malbork/
    Solltet ihr gutes Wetter haben, was ich euch wünsche, dann spart euch das Taxi und geht die kurze Strecke zu Fuß.
    Dabei könntet ihr vom Bahnhof kommend - am Ausgang rechts halten, vorbei an einem alten Wasserturm, über den großen Kreisverkehr gehen und die Kosciuszki-Straße (fast Fußgängerzone)nehmen.Danach geht es gradewegs auf die Marienburg zu.
    Am Burggraben rechts halten und ihr kommt zum Haupteingang.
    Wenn die Möglichkeit besteht, nutzt die Gelegenheit, den großen Turm zu besteigen (kostet zwar extra, dafür kann man bei klarer Sicht bis zur Weichselbrücke bei Tczew/Dirschau schauen.)

    Viel Spaß und eine gute Reise wünscht
    Jürgen

  9. #9
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Bei Hamburg
    Beiträge
    5

    Themenstarter

    Standard AW: Wie kommen wir nach Marienburg / Malbork ?

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Wir sind mittlerweile in Danzig angekommen, haben die ersten Ausflüge unternommen und wollen am nächsten schönen Tag nach Malbork. Zugverbindung ist schon herausgesucht fehlt also nur noch das gute Wetter. Heute war es ja schön, für morgen ist wieder Regen angesagt - schauen wir mal, aber eigentlich haben wir eben auch geplant zu laufen. Ich werde berichten,auch wenn das für euch ja nichts Neues sein wird :-)

    Viele Grüsse aus Danzig,

    *Sabine*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •