Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Adressbuch 1937/1938 sowie 1942 von Danzig

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    57

    Standard Adressbuch 1937/1938 sowie 1942 von Danzig

    Hallo,

    durch Zufall habe ich einen interessanten Link gefunden und zwar: http://www.danzig.org/index.php.
    Ich weiß nicht, ob schon einer von Euch diesen Link hier ins Forum gepostet hat? Für mich scheint er sehr interessant, zumal man die beiden obengenannten Adressbücher nicht runterladen muß, sondern problemlos nach den Anfangsbuchstaben (z.B. Ebel-Eyts) durchsuchen kann und der Link noch einige andere Überraschungen für Danzig Liebhaber beinhaltet.
    Viel Spaß

    Heike

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Megande
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    33

    Standard AW: Adressbuch 1937/1938 sowie 1942 von Danzig

    Liebe Heike,

    da Dein Link nicht direkt zu den Adressbüchern führt, erlaube ich mir Deinen Eintrag um die direkten Links zu erweitern:

    ***Danzig 1937-1938***

    Einwohner Verzeichnis A bis Z (nach Namen sortiert)
    https://www.danzig.org/en/wp-gallery/?cat_id=418

    Straßen mit Grundstücken
    https://www.danzig.org/en/wp-gallery/?cat_id=420

    ***Danzig 1942***

    Einwohner Verzeichnis A bis Z (nach Namen sortiert)
    https://www.danzig.org/en/wp-gallery/?cat_id=450

    Straßen mit Grundstücken
    https://www.danzig.org/en/wp-gallery/?cat_id=452

    Bei dem Link „Straßen mit Grundstücken“ muss man zunächst den damaligen Straßennamen raussuchen und kann dann bei den entsprechenden Hausnummern nachschauen, wer dort gewohnt hat, oder welche Einrichtung dort untergebracht war.

    Sehr interessant!

    So kann man unter anderem nach den Namen von früheren Nachbarn suchen :-)

    Schöne Grüße
    Steffy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •