Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 105

Thema: Treffen der Berliner

  1. #51
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Hallo Peter,

    du bist gemein !!! Ich platze fast vor Neugierde, Dich mal kennenzulernen, weil ich doch schon so viel ueber Deine Altvorderen in den ollen Buechern ueber Danzig, die ich so aus den Bibliotheken in aller Welt klaube, gelesen habe. Und nun dis ... die Absage.
    Na ja - vielleicht beim naechsten Mal.

    Gruss Angelika
    Jugend ist verfuehrbar, heute und damals.

  2. #52
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Hallo Christina -

    ist doch schon mal ein toller Erfolg. Vielleicht sollte man(n) (frau auch) mal ueberlegen, ob man das nicht regelmaessig machen sollte, so einen Treff. Vielleicht alle drei Monate am 2. Samstag, Sonntag, Dienstag oder wie auch immer - also ich meine einen feststehenden, regelmaessigen Termin.

    Es ist schon komisch in jedem kleenen Kleckerstaedtchen gibt es irgendwie Treffen von Danzigern von Zeit zu Zeit, aber hier inne Weltstadt gibt's so gar nichts. Dabei gibt es doch viele Danziger hier in Berlin und Umgegend.

    War nur so 'ne Anregung.

    Schoenes Wochenende
    von der bibbernden Angelika
    Jugend ist verfuehrbar, heute und damals.

  3. #53
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Nanu, Angelika, warum bibberst Du denn? Sind doch z.Z. "nur" - 6 °C in Berlin. Oder hat man bei Dir die Heizung abgestellt?

    Über einen eventuellen Jour fixe der Danziger in Berlin können wir uns ja gerne beim ersten Treffen im "Marjellchen" unterhalten. Es kommt auch darauf an, ob sich für diese Idee hinreichend viele Interessenten finden. Du kannst Dir ja schon mal nähere Gedanken dazu machen und sie nach dem Pillkaller vorstellen. Denn ohne ein bisschen Organisation und Mithilfe geht so etwas nicht. Auf jeden Fall begrüße ich Deine Anregung.

    Auch ich wünsche ein schönes Wochenende und Dir bald keinen Grund mehr zum Bibbern.
    Ulrich

  4. #54
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Hallo Angelika,
    eben erst habe ich entdeckt, dass Du in dieser Woche Geburtstag hattest. Nachträglich noch herzliche Glückwünsche dazu!
    Vielmals grüßt
    Ulrich

  5. #55
    Forum-Teilnehmer Avatar von RRose
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    14552 Michendorf
    Beiträge
    1,143

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Hallo Angelika,

    Ich bin dabei und organisiere gerne auch das nächste und übernächste Treffen (habe da auch schon zwei tolle Ideen!!!)


    Liebe Grüsse
    Christina

  6. #56
    Forum-Teilnehmer Avatar von Peter von Groddeck
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    1,438

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Hallo Angelika,
    das tut mir aber leid. Schließlich hatte auch mich die Neugierde auf Euch alle gepackt. Aber wenn es einen regelmäßigen Termin gibt, dann klappt es bestimmt irgendwann.
    Gruß Peter
    Tue recht und scheue niemand.

  7. #57
    Forum-Teilnehmer Avatar von MeinEichwalde
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    BerlinTempelhof
    Beiträge
    435

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Liebe Danziger, ich bin Berlinerin und treffe mich sehr gerne mit den Danzigern hier in Berlin, die sich regelmäßig treffen es sind jeweils ca 20 Danziger da und es wird Flunderchen gegessen oder Marzipan verwürfelt und so weiter. Sehr sehr nett in einem extra Raum, ich glaube im Marjellchen wo ich auch neulich war in einer kleineren Gruppe wird es eng.
    Ich weiss dass unser Berlin als REiseziel sehr sehr beliebt ist.Momentan gibt der riesigen einsame Wannsee das korrekte Alaskafeeling, wenn ick dat ma so bemerken dürfte, wa ?
    Eure Delia,

    die noch immer auf Berichte von Besuchern von Tiegenhof GEschichtspark wartet

  8. #58
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Hallo Delia,
    das ist ja interessant, was Du ergänzend zu Deinem Beitrag #28 zu Deinen anderen Danziger-Treffen in Berlin berichtest. Ich freue mich, Dich im "Marjellchen" kennenzulernen. Dort können wir unsere Ideen zu eventuellen Folgetreffen der Forum-Danziger in Berlin austauschen. Mit jetzt knapp 12 Anmeldungen für den 25. Februar reicht die dafür vorgesehene Tischreservierung im "Marjellchen". Weiteres dann später.

    Bis dann viele Grüße
    Ulrich

  9. #59
    Forum-Teilnehmer Avatar von RRose
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    14552 Michendorf
    Beiträge
    1,143

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Hallo Delia,

    Obwohl ich eine echte Berlinerin bin, kann ich leider nicht berlinern:-( es wurde uns Kindern verboten, weil es als "unfein" galt. Blödsinn, nicht wahr?
    Ich freue mich auch schon auf das Treffen, dann kannst Du ja mehr über die anderen Treffen berichten....

    Gab es eigentlich in Danzig auch "Angewohnheiten", die als "unfein" galten?

    Liebe Grüsse
    Chrsitina

  10. #60
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Danzig
    Beiträge
    38

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Hallo Christina
    Mein Bekanter aus Berlin-Hennigsdorf ,eins gebuertiger Danziger 85 Jahre alt, moechte zu gerne auch bei diesem Treffen teilnehmen bittet um die genaue Adresse und Stadtteil.

    Liebe Gruesse Helga

  11. #61
    Forum-Teilnehmer Avatar von RRose
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    14552 Michendorf
    Beiträge
    1,143

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Hallo Helga,

    Sehr gerne!

    Das Marjellchen ist in der Mommsenstrasse 9 in 10629 Berlin. Die Mommsenstrasse läuft fast parallel zum Kurfüstendamm. Ich meine, dass es da Charlottenburg ist. Ich nehme mal an, dass Dein Bekannter mit dem Taxi kommen wird?
    Der Taxifahrer wird das Marjellchen sicherlich kennen.

    Ich freue mich sehr. Grüsse ihn bitte sehr lieb von mir!

    Liebe Grüsse
    christina

  12. #62
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Hallo Christina,

    als alter Danziger, der seine Geburtsstadt allerdings nur bis zum 14. Lebensjahr erleben durfte, hier etwas zu den von Dir angesprochenen "unfeinen Angewohnheiten" in Danzig, soweit mir dazu noch etwas einfällt.

    Ich erinnere mich nicht, dass in Danzig bestimmte "Angewohnheiten" als "unfein" galten, es sei denn solche, die ganz allgemein - und nicht nur in Danzig - unschicklich waren und weiterhin sind. Dafür erinnere ich mich aber an eine Gewohnheit, die für bestimmte Danziger bekannt war: Sie wurde gepflegt von den sog. "Mottlauspuckern" (siehe hierzu Google > mottlauspucker danzig, z.B. [url]http://www.jessner.homepage-t-online.de/dzgold.htm[/url]). Und in diesem Zusammenhang standen selbst in Banken hinter der Eingangstür Spucknäpfe, deren nicht seltene Benutzung mir damals als Kind merkwürdig auffiel. Spucken in der Öffentlichkeit war damals also auch in Danzig durchaus üblich und nicht wie heute - wie auch von mir - verpönt.

    Viele Grüße
    Ulrich

    Viele Grüße
    Ulrich

  13. #63
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Sorry, der von mir von Google übernommene Link lässt sich hier (#62) leider nicht öffnen. Ich verweise deshalb auf Google direkt, dort gibt es kein Problem mit dem Öffnen dieser Homepage-Angabe.

    Und jetzt auch nur einmal und nicht doppelt:
    Viele Grüße
    Ulrich

  14. #64
    Forum-Teilnehmer Avatar von RRose
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    14552 Michendorf
    Beiträge
    1,143

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Hallo Ulrich,

    Ich dachte immer, dass sich der Begriff "mottlauspucker" auf die Werft- bzw. Hafenarbeiter bezog.

    Danke Dir Ulrich!

    Und.. Doppelt hält besser! :-)

    Liebe Grüsse

    Christina

  15. #65
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Nachtrag zu #62:

    Bei dem angegebenen Link zu der schönen Homepage von Jessner ist mir leider ein Fehler unterlaufen (- statt .).
    Wenn Ihr also jetzt [url]http://www.jessner.homepage.t-online.de/dzgold.htm[/url] anklickt, könnt Ihr darin noch anderes außer "Mottlauspucker" zu Danzig lesen und ansehen.

    Viele Grüße
    Ulrich

  16. #66
    Forum-Teilnehmer Avatar von waldkind
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,154

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Hallo Helga,
    der Stadtteil ist Charlottenburg. Die Mommsenstraße 9 liegt an der Ecke Schlüterstraße. Ein Taxi findet es schnell und problemlos. Die S-Bahn hält am Savignyplatz. Man nimmt den Ausgang Richtung Schlüterstraße. Von dort aus ist es nicht weit. Gute Grüße vom waldkind.

    [URL]http://maps.google.de/maps?hl=de&q=mommsenstraße+9+berlin&psj=1&gs_sm=1&gs_upl=1492l5668l0l9754l15l15l0l2l2l0l381l2794l0.6.6.1l13l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1014&bih=560&wrapid=tlif132908815581310&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47a850e48e2c337f:0x82e739dab80eea4a,Mommsenstraße+9,+D-10629+Berlin&gl=de&ei=pUY4T6y9PIXcsgaMxKGcDA&sa=X&oi=geocode_result&ct=image&resnum=1&ved=0CCEQ8gEwAA[/URL]

  17. #67
    Forum-Teilnehmer Avatar von waldkind
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,154

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Das mit dem google-link klappt nicht ganz so wie ich es mir dachte. Am Besten die Adresse berichtigen, dann erscheint sogleich das richtige Bild. Will ich jedenfalls hoffen.

  18. #68
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Danzig
    Beiträge
    38

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Hallo Christine

    Vielen Dank fuer die schnelle Antwort.Bitte reservier einen Platz fuer Herrn Konrad Lerchner aus
    Hennigsdorf zum Berliner Treffen.

    Mit freundlichen Gruesse
    aus Danzig Helga

  19. #69
    Forum-Teilnehmer Avatar von RRose
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    14552 Michendorf
    Beiträge
    1,143

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Mache ich gerne, Helga!

    Dann freue ich mich, Herrn Lerchner kennenzulernen!

    Liebe Grüsse

    Christina

  20. #70
    Forum-Teilnehmer Avatar von RRose
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    14552 Michendorf
    Beiträge
    1,143

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Hallo Angelika,

    Wir würden uns freien, Dich im Marjellchen am 25.02.2012 begrüßen zu können.

    Liebe Grüsse

    Christina

  21. #71
    Forum-Teilnehmer Avatar von Grabbi
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    412

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Hallo Christina,

    okay, dann bin ich die 13. im Bunde. Da das meine Glückszahl ist, dürfte ja nichts schiefgehen.

    Habe vorab über die buntgewürfelte "Truppe" gelesen und freue mich darauf so viele neue Leute mit gleichen Interessen kenne zu lernen. Schade, dass einige nicht kommen können. Aber die Idee von einem regelmäßigen Treffen finde ich auch super. Na dann mal schauen, was draus wird.

    Also dann bis zum 25.2. um 17 Uhr im Marjellchen.

    Bis dahin allen eine schöne Zeit und herzliche Grüsse aus dem schönen Brandenburger Land
    Angelika
    Herzliche Grüsse aus dem schönen Fläming
    Angelika
    Grabinski, Kandsorra/Kandziora, Kreft, Chlechowitz, Klawikowski, Merchel, Bertling,
    Paschke, Potrykus, Ladmann, Wiczkowska, Kryszowska, Juckel, Okrey

  22. #72
    Forum-Teilnehmer Avatar von RRose
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    14552 Michendorf
    Beiträge
    1,143

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Liebe Angelika,

    Da freue ich mich riesig, dass Du kommst!

    Ebenfalls liebe Grüsse aus dem Brandenburger Land :-)

    Christina

  23. #73
    Forum-Teilnehmer Avatar von cortés
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Hallo Christina,

    danke noch einmal für die Organisation des Treffens! Es hat Spaß gemacht, sich direkt untereinander auszutauschen und mal kennen zu lernen.

    Viele Grüße
    Rogan

  24. #74
    Forum-Teilnehmer Avatar von vklatt
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    S-H
    Beiträge
    1,435

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Liebe Christina,

    danke für die schönen Stunde, die ich bei dem Treffen in Berlin
    erleben durfte. Jetzt habe ich doch eine Verbindung zu den Namen
    im Forum. Du hast es super organisiert! Mein Bus war Punkt 00:00 Uhr
    in Hamburg ZOB. Genau eine Stunde später war ich zu Hause und war voll
    Freude über die vergangenen Stunden.

    Ich wünsche Dir und allen Forum-Mitgliedern eine schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Vera

  25. #75
    Forum-Teilnehmer Avatar von vklatt
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    S-H
    Beiträge
    1,435

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Oh. oh, ich habe 2mal ein "n" verloren.

    Vera

  26. #76
    Forum-Teilnehmer Avatar von waldkind
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,154

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Hallo an alle,

    auch mir hat das Treffen viel Freude bereitet.
    Allerdings war Trollinchen ziemlich sauer, als ich nach Hause kam. Sie mag es nicht, wenn ich mich in die Zivilisation begebe. Als sie dann auch noch die mitgebrachten roten Röschen erblickte, war es ganz aus. Nie wieder würde sie mir Pilze mit aus dem Wald bringen, hat sie gesagt. Nun gut, diese roten Dinger mit den weißen Tupfen machten eh immer so high.

    Danke an Christina für die liebevollen Arrangements.

    Gute Grüße
    waldkind

  27. #77
    Forum-Teilnehmer Avatar von Familie Lowitsch
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Storkow (Mark)
    Beiträge
    290

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Auch von mir und im Namen meiner Eltern ein herzliches DANKESCHÖN und liebe Grüße an alle!
    es grüßt Mandy aus dem Brandenburger Forrest
    "Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."Erich Fried

  28. #78
    Forum-Teilnehmer Avatar von MeinEichwalde
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    BerlinTempelhof
    Beiträge
    435

    Standard AW: Treffen der Berliner

    LIebe Marjellchen Runde,
    danke an Euch alle, wer hat eigentlich meine zwei röschen bezahlt ?

    Ich fand unsere Runde überraschend ausgeglichen und zwar von sich aus. Das wird wohl die angenehme Atmosphäre hier im Forum sein, die sich da auch ausbreitete in dem Lokal, wirklich bemerkenswert.Wenn sich die Forumteilnehmer bundesweit in dieser Form treffen. Und auch weiter treffen wär das optimal. Das Essen im Marjellchen ist nicht billig, aber ich vermute auch das Problem wurde unauffällig gelöst. Ich freu mich schon auf ein Hamburger Treffen .......
    Eure Delia

  29. #79
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Hallo Ihr Lieben,

    auch von mir, wenn auch verspaetet, deshalb nicht weniger herzlich, ein ganz grosses Dankeschoen an Christina, die den Anstoss zum Treffen gab. Es war wirklich interessant und nett und auch das Ambiente hat gestimmt.

    Ich hoffe, Ihr hattet nach meinem Abgang noch eine schoene Zeit (wie war das mit Machandel und Leberwurst, Ulrich??). Ich hatte eine tolle Nacht mit Zahnschmerz und hing am Sonntagmorgen schon wieder an der Tuerklinke bei der Zahnklinik. Ha. Heute geht's zu meinem Zahnarzt und dann ist hoffentlich Ruhe im Gebiss.

    Liebe Gruesse
    Angelika
    Jugend ist verfuehrbar, heute und damals.

  30. #80
    Forum-Teilnehmer Avatar von Dietrich
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    Standard AW: Treffen der Berliner

    einen schönen Dank auch von mir allen Teilnehmern der 'Berliner Runde' für den interessanten und unterhaltsamen Abend, mein besonderer Dank gilt den Organisatoren Christina und Ulrich, die nicht nur soviele Forumer erfolgreich zusammengetrommelt sondern auch für das angenehme Ambiente und die gute Stimmung gesorgt haben... mir hat's viel Spaß gemacht.. bin daher gerne wieder beim nächsten Treffen dabei.

    Allen herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht

    Dietrich

  31. #81
    Forum-Teilnehmer Avatar von RRose
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    14552 Michendorf
    Beiträge
    1,143

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Hallo ihr Lieben,

    Mir haben das Treffen und die Organisation sehr viel Spass gemacht, vielen Dank Euch allen!

    Es war ein sehr schöner Abend und wie ich schon angekündigt habe, werde ich versuchen ein weiteres Treffen im Juni zu organisieren :-)

    Herzliche Grüsse

    Christina





    Herzliche Grüsse

    Christina

  32. #82
    Forum-Teilnehmer Avatar von RRose
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    14552 Michendorf
    Beiträge
    1,143

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Ach Angelika, dir wollte ich noch gute Besserung wünschen!
    Zahnschmerzen sind wirklich was sehr unangenehmes!!!

    Herzliche Grüsse

    Christina

    P.s. Machandel gab's nicht mehr.

  33. #83
    Forum-Teilnehmer Avatar von Grabbi
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    412

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Vielen Dank auch von mir an alle für den schönen Abend. Vorallem aber an Dich Christina und ich glaube auch Ulrich für die tolle Vorbereitung und das gelungene Ambiente.

    Ich fand auch die sehr angenehme lockere Art wie alle gleich miteinander umgegangen sind sehr angenehm, geade in der heutigen Zeit wo doch sehr viele Menschen eher eine kühle teils sogar abweisende Art gegenüber neuen Menschen an den Tag legen.

    Ich fand allerdings schade, dass ich nicht mehr die Gelegenheit hatte mit allen persönlich sprechen zu können, deshalb freut es mich umso mehr, dass es ein Folgentreffen geben soll.

    An alle herzliche Grüsse
    Angelika
    Herzliche Grüsse aus dem schönen Fläming
    Angelika
    Grabinski, Kandsorra/Kandziora, Kreft, Chlechowitz, Klawikowski, Merchel, Bertling,
    Paschke, Potrykus, Ladmann, Wiczkowska, Kryszowska, Juckel, Okrey

  34. #84
    Forum-Teilnehmer Avatar von RRose
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    14552 Michendorf
    Beiträge
    1,143

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Hallo liebe Teilnehmer des Berliner Treffens im Februar 2012!

    Spät, aber sie kommen, die von Vera gemachten Fotos vom Treffen.


    [ATTACH=CONFIG]13559[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13560[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13561[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13562[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13563[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13564[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13565[/ATTACH]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken        
    Herzliche Grüsse

    Christina

  35. #85
    Forum-Teilnehmer Avatar von Dietrich
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Meine Güte, sahen wir noch soooo jung aus vor mehr als 1 Jahr !!

    Vielen Dank für die Bilder, Vera und Christina... und bis zum nächsten Treffen herzliche Grüsse

    Dietrich

  36. #86
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Hallo an Alle "Treffen der Berliner Interessierten" und hallo Christina (RRose),
    wird es ein erneutes Treffen in Berlin geben? Ich wäre sehr daran interessiert, da ich im Februar 2012 noch kein Mitglied dieses Forums war und erst jetzt von diesem Treffen hier gelesen habe.
    Viele Grüße von JuttaK.

  37. #87
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Liebe JuttaK.,

    schön, dass Dich ein neues Treffen der "Berliner" interessiert; auch andere Forumer haben bereits ihr Interesse daran bekundet. - Ich antworte Dir vorab schon mal kurz, weil Christina gerade an einer Ostssee-Schiffsreise teilnimmt. - Ja, ein neues Treffen ist zumindest schon angedacht. Vermutlich soll es, wie schon 2012, nächstes Jahr im Februar stattfinden. Die Hauptorganisation wird vermutlich wieder Christina in bewährter Manier übernehmen. Ich werde ihr, soweit mir möglich, gerne wieder dabei helfen.

    Am letzten Forum-Treffen in Berlin nahmen nicht nur Berliner, sondern erfreulicherweise auch Nicht-Berliner Forumer teil. Eine solche "Mischung" würde auch beim nächsten Treffen begrüßt. Wie Du seit Deiner Teilnahme am Forum Danzig sicher in den verschiedenen Threads und vielleicht auch beim Nachschauen in den Profilen gesehen haben wirst, ist die ohnehin schon stattliche Anzahl der Berliner Teilnehmer inzwischen noch weiter gewachsen. Deshalb ist nicht auszuschließen, dass das nächste Forum-Treffen in Berlin u.U. größere Räumlichkeiten als beim letzten Mal benötigt. Auf jeden Fall ist dies auch ein Grund, warum mit einer Nachfrage nach am nächsten Treffen interessierten Teilnehmern möglichst bald begonnen werden sollte. - Warten wir dazu aber erst die Rückkehr von Christina ab.

    Du und andere Berliner aus dem Forum könnten aber schon mal so freundlich sein, Euch selbst und die Euch bekannten Forum-Teilnehmer mit Wohnsitzangabe Berlin und naher Umgebung bei Christina per PN zu melden. Eine entsprechende Liste würde Christina sicher bei der Vorbereitung des Treffens helfen. (Meldung bedeutet ja nicht gleich Teilnahmeanmeldung, sondern erleichtert nur die gezielte Information. Selbstverständlich wird Christina bei Übernahme ihrer Aufgabe auch das Forum allgemein informieren - schon wegen evtl. Interessen außerhalb Berlins.)

    Viele Grüße
    Ulrich

  38. #88
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Hallo Ulrich (Kurt Paul),
    das klingt doch toll, danke für deine schnelle Antwort. Auf ein solches Treffen hoffe ich sehr! Ich habe auch schon festgestellt, dass sich in diesem Forum immer mehr Berliner anmelden
    Ich werde gleich mal deinem Rat folgen und Christina eine PN schreiben, auch wenn sie noch unterwegs ist. Der frühe Vogel fängt den Wurm
    Viele Grüße, JuttaK.

  39. #89
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Liebe Jutta ! Habe Dir meine email Adresse geschickt, ueber privat. Hast Du sie bekommen ? Hoffentlich habt Ihr ein anderes Treffen in Berlin, ich glaube ich habe davon gehoert, jezt weiss ich aber nicht wann es geschehen soll. Liebe Gruess von der Feli

  40. #90
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Liebe Feli,
    ja, ich habe deine PN erhalten, und dir heute mit den Fotos geantwortet. Vielen Dank.
    Ein Treffen hier in Berlin fände ich wirklich sehr, sehr schön, der Austausch untereinander ist doch viel persönlicher, als per mail, aber wenn man so weit weg wohnt wie du, ist dieses Forum natürlich einfach wunderbar! Vielleicht kann ja deine Berliner Freundin - heißt sie nicht Ruth? - auch kommen.
    Alles Liebe und viele Grüße von JuttaK.

  41. #91
    Forum-Teilnehmer Avatar von RRose
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    14552 Michendorf
    Beiträge
    1,143

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Hall an Alle,

    Liebe Grüße von der Ostsee. Wir haben gerade in Tallinn abgelegt und sind auf dem Weg nach Riga (morgen). Dann Donnerstag ist Klaipeda und am Freitag.... In DANZIG !!!!!

    Werde mich gerne wieder um das Treffen kümmern. Und würde mich über viele Teilnehmer freuen!

    Bin momentan wegen der kosten selten im Internet/Forum.
    Herzliche Grüsse

    Christina

  42. #92
    Forum-Teilnehmer Avatar von RRose
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    14552 Michendorf
    Beiträge
    1,143

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Hallo und guten morgen liebe Berlin-Treffen-Interessenten,

    für die Organisation vorab mal die Frage, wer ist interessiert und wann? Lieber noch dieses Jahr im Herbst oder nächstes Jahr im Februar/März?
    Über eine große Beteiligung würden wir uns feuen!
    Herzliche Grüsse

    Christina

  43. #93
    Forum-Teilnehmer Avatar von Dietrich
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Hallo Christina,

    bin gerne wieder dabei.. kann auch noch dieses Jahr sein.. sonst wie letztes Mal im Februar '14.

    bis dahin schöne Grüße aus Charlottenburg

    Dietrich

  44. #94
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Standard AW: Treffen der Berliner

    LIebe Jutta ! ! Wenn da eine genaue Zeit und der Ort festgesetzt ist, werde ich mich erkundigen ob Ruth Interesse hat. Sie ist auch eine alte Danzigerin und ging zur Victoriaschule. Nur ist ihre Gesundheit nicht mehr so ganz auf der Hoehe. Liebe Gruesse von der Feli

  45. #95
    Forum-Teilnehmer Avatar von RRose
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    14552 Michendorf
    Beiträge
    1,143

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Hallo,

    ich habe mir mal Gedanken zu einem Termin im Oktober 2013 gemacht.....
    Wie wäre es mit einem Termin um den 3. Oktober? also am 4. Oktober (das ist ein Freitag) wegen Brückentag......

    Es wäre schön, wenn ihr Euch meldet, wer Interesse hat und auch wegen des Termins.... ob noch 2013 oder erst 2014...

    Dietrich, Dich habe ich vorgemerkt und freue mich!
    Herzliche Grüsse

    Christina

  46. #96
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Liebe Christina,
    ich wäre wie gesagt sehr gerne bei einem Treffen in Berlin dabei, auch komme ich gerne am 04.10., habe in dieser Woche allerdings Spätdienst und könnte dann erst gegen 20:30 Uhr erscheinen - je nachdem wo der Treffpunkt diesmal stattfindet, das "Marjellchen" würde direkt auf meinem Heimweg von der Arbeit liegen - aber wie wäre es denn an einem Samstag? Für die noch Arbeitenden unter uns ist ein Treffen am Wochenende evtl. etwas einfacher.

    Liebe Feli,
    ich würde mich sehr freuen, wenn Ruth zu unserem Treffen kommen könnte und es ihre Gesundheit erlaubt.

    L. G. von JuttaK.

  47. #97
    Forum-Teilnehmer Avatar von RRose
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    14552 Michendorf
    Beiträge
    1,143

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Liebe Jutta,
    Hallo Ihr Berlin-Treffen-Interessenten,

    da die Resonanz für ein Treffen in diesem Jahr (und auch überhaupt) bisher sehr gering ist, nehme ich Ulrichs Vorschlag gerne an, das Treffen auf das nächste Jahr zu verschieben. Gerne können wir auch das Treffen an einem Samstag machen.

    Den Oktober habe ich vorgeschlagen, weil ich dachte, dass es für die Teilnehmer, die nicht so gut zu Fuß sind, im Februar durch eventuellen Schnee und Glätte beschwerlicher sein kann.

    Ich freue mich auf auf die Organisation und das Treffen.
    Herzliche Grüsse

    Christina

  48. #98
    Forum-Teilnehmer Avatar von Bartels
    Registriert seit
    25.07.2012
    Ort
    Frankenthal, Partnerstadt von Sopot
    Beiträge
    3,159

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Hallo,

    ich würde versuchen, zu einem Treffen der Berliner 2014 zu kommen.
    Beste Grüsse
    Rudolf H. Böttcher

    Max Böttcher, Ing. bei Schichau (aus Beesenlaublingen & Mukrena);
    Franz Bartels & Co., Danzig Breitgasse 64 (aus Wolgast);
    Familie Zoll, Bohnsack;
    Behrendt, Detlaff / Detloff, Katt, Lissau, Schönhoff & Wölke aus dem Werder.
    Verwandt mit den Familien: Elsner, Adrian, Falk.

    http://bartels-zoll.blogspot.de/2012/07/ahnentafeln-zoll.html

  49. #99
    Forum-Teilnehmer Avatar von Bartels
    Registriert seit
    25.07.2012
    Ort
    Frankenthal, Partnerstadt von Sopot
    Beiträge
    3,159

    Standard AW: Treffen der Berliner

    NB: Melde mich dann schon mal als Kandidat für die weiteste Anreise ...

  50. #100
    Forum-Teilnehmer Avatar von RRose
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    14552 Michendorf
    Beiträge
    1,143

    Themenstarter

    Standard AW: Treffen der Berliner

    Lieber Rudolf,

    Da freue ich mich sehr!!!
    Herzliche Grüsse

    Christina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •