Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nickelswalde: An der Winterweichsel

  1. #1
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard Nickelswalde: An der Winterweichsel

    Schönen guten Abend,

    bis vor ein paar Tagen war es recht frisch hier. Trotzdem fror in diesem Jahr der Unterlauf der Stromweichsel nicht zu. Es gibt halt keine richtigen Winter mehr

    Am vergangenen Mittwoch fuhr ich die Danziger Straße runter zur Weichsel. Dort machte ich ein paar Aufnahmen. Die Weichsel war, wie gesagt, nicht zugefroren. Trotzdem gab es auf der gegenüber liegenden Uferseite, also in Schiewenhorst, dichte Treibeisfelder.

    Es war diesig. Bei Temperaturen um die -5 Grad gab es auch ein ganz leichtes feines Schneetreiben, das auf den Bildern jedoch nicht zu erkennen ist.

    Die Fotos zeigen das Nickelswalder Weichselufer, ein Bild ist Richtung See aufgenommen worden.

    Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken      
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Kanada Ontario am Georgen Bay
    Beiträge
    62

    Standard AW: Nickelswalde: An der Winterweichsel

    Wolfgang. es is schoen das Du wieder da bist , danke fuer die Bilder,wier haben auch fast keinen Winter gehabt gruss Hansgeorg,aus dem warmen Kanada

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,664

    Standard AW: Nickelswalde: An der Winterweichsel

    Hallo Wolfgang,

    danke für die schönen winterlichen Aufnahmen. - Also....ich war über die Karnevalstage im Fichtelgebirge- Bayreuth, Waldsassen,
    Bad Alexandersbad usw... Hier herrschte Winter bei unserer Ankunft. Die Tannen trugen wunderschön anzusehende Schneehäubchen und waren ganz mit Schnee berieselt. Als noch die Sonne darauf schien war es ein zauberhafter Anblick. Überwiegend war es bis auf einen einzigen Tag trocken. Hier in der Nähe von Aachen hat es am Sonntagabend zu Rosenmontag heftig geschneit u. es herrschte sogar Glatteis.

    Übrigens habe ich selbst Fotos von der Weichsel zwischen Swibno und Mikoczewo. Falls es möglich ist stelle ich sie gerne ein.

    Gruß Jutta
    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
    (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •