Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Josef (Kuick von) Studzinski

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard Suche Josef (Kuick von) Studzinski

    Ich bin gerade beim Aufbau der Genealogie der Familie Kuick /Kuyck/ von Studzinski, die aus Stüdnitz stammt. Unsere Stammbaum-Abzweigung kommt aus Dirschau und der letzte Mitglied der Familie ist Josef Studzinski. Nach meinen Recherchen hat er die Wirren des Krieges überlebt und wohnte 1970 in Essen Stoppenberg, Grabenstr.96. Natürlich lebt er nicht mehr, aber ich suche seine Nachfolger, bloß ich weiß nicht, ob es welche gab. Ich will auf jeden Fall diesen Stammbaum weiter aufbauen. Vielleicht gibt es jemand, der ihn kannte, oder damals in dieser Gegend wohnte. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand beim Lösen dieses Rätsels helfen könnte.
    Josef /Kuick von/ Studzinski ist am 18 .05 1900 in Danzig geboren. Seine Eltern: Josef Franz Kuick von Studzinski und Philomena Julianna Skwierz.
    Für jede Information wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    JacSte

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4,800

    Standard AW: Suche Josef (Kuick von) Studzinski

    Hallo Jacek
    Hier einige Daten................
    Viele Grüße
    Hans-Jörg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken von Kuick Studzinski aus 1925.jpg‎   von Kuick Studzinski aus 1933.jpg‎   von Kuick Studzinski aus 1937 38.jpg‎   Altschottland 50 aus 1925.jpg‎  

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4,800

    Standard AW: Suche Josef (Kuick von) Studzinski

    Hallo Jacek
    Noch was gefunden...........
    Viele Grüße
    Hans-Jörg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kath schule aus 1933.jpg‎  

  4. #4
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    2

    Themenstarter

    Standard AW: Suche Josef (Kuick von) Studzinski

    Hallo Hans-Jörg,

    Herzlichen Dank für deine Informationen , welche sind mir schon bekannt. " Unsere " Joseph ist nur zwei mal in Danziger Einwohnerbuch erschienen :


    Philomena Julianna v.Kuick - Studzinska - Witwe wohnte auf folgenden Straßen in Danzig ;
    / nach Danziger Einwohnenbücher /
    In Jahren 1927 – 1928 zusammen mit ihren Sohn Joseph-Arbeiter
    1925 – ist nicht aufgezeihnet
    1926 – kein Adressenbuch
    1927 – Scheibenrittergasse 6 /s.391/
    1928 - Scheibenrittergasse 6/s.384/
    1929 – Breitgasse 83 /s.209/
    1930 – kein Adressenbuch
    1931 – Breitgasse 83 /s.218/
    1932 – kein Adressenbuch
    1933 – Grosse Molde 29 /s.217/
    1934 – Grosse Molde 29 /s.227/
    1935, 1936/37, 1937/38, 1939, 1940/41 – ist nicht aufgezeihnet
    JacSte

  5. #5
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Suche Josef (Kuick von) Studzinski

    Hallo Jacek,
    mein Familienname lautet Horst, Richard von Kuyck- Studzinski. Es war Zufall, dass ich deine Suchmeldung gefunden habe. Nun ich bin nicht ein Nachfahre von Josef, aber ein Nachfahre seines Bruders Paul, Johann von Kuyck- Studzinski. Mein Urgroßvater ist Josef Franz von Kuyck- Studzinski. Gern würde ich mehr über die Brüder und Schwestern meines Großvaters erfahren, der im zweiten Weltkrieg im Jahr 1944 gefallen ist und auch über meinen Urgroßvater, leider sind viele Dokumente durch den Krieg verloren gegangen.Es wäre schön, wenn wir uns gegenseitig helfen können, in der Hoffnung, dass du meine Nachricht findest,möchte ich für heute schließen. Viele Grüße Horst

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Suche Josef (Kuick von) Studzinski

    Hallo Horst,
    ich häng mich mal rein.

    JacSte #1, war das letzte Mal am 24.06.2012 im Forum online.
    Ich würde es, an deiner Stelle über sein Profil per E-Mail versuchen mit ihm Kontakt aufzunehmen.

    Viel Erfolg.
    Viele Grüße von Joachim

  7. #7
    Forum-Teilnehmer Avatar von Lavendelgirl
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Weilerswist
    Beiträge
    3,856

    Standard AW: Suche Josef (Kuick von) Studzinski

    Hallo Horst,

    falls noch nicht bekannt:

    Heiratsurkunde Standesamt Danzig Nr.647/1898

    Am 28.07.1898 heiratet in Danzig der Bauunternehmer Joseph Franz von KUYCK-STUDZINSKI, kath. *02.06.1839 in Dirschau
    wohnhaft in Danzig Faulgraben Nr.16?
    Sohn der verstorbenen Eigenthümer Joseph von KUYCK-STUDZINSKI und der Marianne geb. GALOZKA, zuletzt wohnhaft in Dirschau
    die unverehelichte
    Philomena Julianna SKWIRCZ, kath. *19.01.1870 in Abbau-Swarzau, wohnhaft in Danzig Breitgasse Nr.46
    Tochter der verstorbenen Anna SKWIRCZ verehelicht gewesene CLAUSSEN-AUFFAHRER PARCHIM? zuletzt wohnhaft in Putzig.

    Viele Grüße,
    Frank
    Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

  8. #8
    Forum-Teilnehmer Avatar von Lavendelgirl
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Weilerswist
    Beiträge
    3,856

    Standard AW: Suche Josef (Kuick von) Studzinski

    Hallo Horst,

    Standesamt Danzig Nr.789 / 1925

    Am 20.10.1925 heiratet der ?lehrling Richard Heinrich ROSIN, ev. *23.01.1899 in Danzig, wohnhaft in Danzig Scheibenrittergasse Nr.6
    Sohn des zu Danzig verstorbenen und wohnhaften Ernst Alexander ROSIN und dessen Witwe Wilhelmine Caroline geb.KRATZKE die
    Gertrud Elisabeth von KUYCK-STUDZINSKI, kath., *27.12.1907 in Danzig, wohnhaft in Danzig Scheibenrittergasse Nr.6
    Vater der zu Ohra und zuletzt in Danzig wohnhafte gewesene Invalide Joseph Franz von KUYCK-STUDZINSKI und dessen Witwe Philomena Julianna geb.SKWIRCZ.

    Viele Grüße,
    Frank
    Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

  9. #9
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Suche Josef (Kuick von) Studzinski

    Hallo Fischersjung, ich danke dir für den Tip. Horst

  10. #10
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Suche Josef (Kuick von) Studzinski

    Hallo Frank, ich danke dir für deine Hilfe. Gertrud Rosin ist wirklich die Schwester meines Großvaters und Joseph Franz mein Urgroßvater. Nun habe ich durch deine Hilfe 4 Geschwister meines Großvaters ermitteln können ein/e Bruder/ Schwester fehlt mir noch. Dann will ich mich mit den Geschwistern und Eltern meines Urgroßvaters beschäftigen. Viele Grüße und vielen Dank von Horst

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •