Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Albert Hans Wroblowski aus Schiewenhorst/Schnakenburg

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard Albert Hans Wroblowski aus Schiewenhorst/Schnakenburg

    Guten Tag und Hallo liebe Teilnehmer im Forum,

    ich hatte hier bereits eine Anfrage formuliert und hatte dabei das Wohnhaus meines Vaters Hans Wroblowski gesucht. Inzwischen war ich in Schnakenburg beim Danzig und glaube das Geburtshaus meines Vates gefunden zu haben. Ich glaube, dass die noch lebenden Geschwister meines Vaters ihre Heimat nicht wieder erkennen würden, denn der Danziger Großraum hat sich doch sehr verändert.
    Doch hier meine Frage.

    Kennt noch jemand von den Mitgliedern an diesem Forum die Familie Wroblowski aus Schnakenburg/Schiewenhorst. Mein Großvater war wohl in der Fischerei beschäftigt und meiner Oma Martha hatte mit den Kindern (Paul, Hans, Gerhardt, Walther, Arthur usw. ) ihre Mühe.

    Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar,

    HS Wroblowski

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Herbert Claaßen
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    48565 Steinfurt
    Beiträge
    764

    Standard AW: Albert Hans Wroblowski aus Schiewenhorst/Schnakenburg

    Hallo Hans!
    Ich habe viele Fischer in Schiewenhorst/Schnackenburg gekannt, mein Vater war auch Fischer und hatte einen Kutter. Zu dem Namen Wroblowski habe ich jedoch keine Erinnerung.
    Unsere Häuser standen auf dem Damm. Stand das Haus Deines Vaters in Schnackenburg? Wo in etwa? Auf dem Damm habe ich alle Häuser gefilmt, in Schnackenburg einige.
    Viele Grüße!
    Herbert

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Nickelswalde
    Beiträge
    540

    Standard AW: Albert Hans Wroblowski aus Schiewenhorst/Schnakenburg

    Guten Tag Hans.
    ich habe eine mail Adresse von jemanden, möglicherweise besitzt er auch Unterlagen von Schnakenburg, die Anschrift kannst du von mir bekommen, aber nicht hier, solltes du mögen, du erreichst mich in meinem Büro unter 02822/53366 von 8Uhr 30 bis 17Uhr danach mich zuerreichen ist möglich, aber dan mit etwas Glück.
    beste Grüße v.Heinz Mandey.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •