Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Osterspaziergang entlang der Elbinger Weichsel

  1. #1
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard Osterspaziergang entlang der Elbinger Weichsel

    Schönen guten Morgen,

    Ostern ist zwar bereits vorüber, aber ich möchte trotzdem noch kurz über einen Spaziergang schreiben, den wir am Ostersonntag entlang der Elbinger Weichsel Richtung Freienhuben (Izbiska) unternahmen.

    Bei sehr frischem Wind aus nördlichen Richtungen staute sich wieder das Wasser in der Elbinger Weichsel. Auf der westlichen Seite des Flusses ist es möglich, kilometerweit entlang des Ufers zu laufen. Festes Schuhwerk und Wanderkleidung sind sinnvoll - denn das Ufer ist uneben und teils auch mit dornigen Sträuchern bewachsen.

    Die Blicke streichen über eine herrliche Landschaft. Fluss, Schilf, Felder auf der anderen Seite, weiße Wolken am blauen Himmel, alte Bauernhöfe hinter dem Deich versteckt. Es ist einfach schön.

    Natürlich habe ich auch wieder ein paar Fotos gemacht. Hier, von der Prinzlaffer Seite und auch von der anderen Seite des Flusses, von den Höfen in Fürstenwerder (Zulawki), die ich im Fürstenwerderer Unterforum zeigen werde.

    Viele Grüße aus dem kalten und bewölkten Werder
    Wolfgang

    P.S.: Auch eine Nachtaufnahme über die Werderlandschaft, fast bei Vollmond, ist dabei. Aufgenommen von meinem Schlafzimmerfenster.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken      
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    15.07.2010
    Ort
    OT Zichtau 39638 Gardelegen, Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    103

    Standard AW: Osterspaziergang entlang der Elbinger Weichsel

    Die Sehnsucht ,in mir, nach Danzig und Umgebung wird immer größer,
    je mehr ich mir diese wunderbaren Aufnahmen von Dir ansehe!
    Es ist ein wunderschönes Fleckchen Erde, in dem Du lieber Wolfgang lebst!
    Vielen Dank, dass Du uns daran teilhaben lässt!!!

    Herzliche Grüsse
    Hans-Henning

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •