Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hotel Podewils

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Karin Langereih
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1,064

    Standard Hotel Podewils

    Hallo,
    ich habe bei meinem Optiker einen Hotelgutschein von einem Reiseclub bekommen.
    Nun habe ich in Danzig ein einziges Hotel gefunden, welches diesen Reiseclub unterstützt
    Es ist das Hotel Podewils, ich habe es mir auf der Karte angesehen, nur 8 Minuten Fußweg zur Altstadt.
    Gibt es da schon einige Erfahrungen mit dem Hotel? Kennt das ein Forumteilnehmer genauer? Hat es einen Parkplatz? Es soll 10 Zimmer und 5 Sterne haben.
    Ich würde dort bei meinem nächsten Danzigbesuch sehr gerne übernachten.
    Über Hinweise bin ich dankbar.
    Viele Grüße Karin L.

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Paris
    Beiträge
    488

    Standard AW: Hotel Podewils

    Super Karin, kann Dein Optiker keine Filiale in Paris öffnen ? , ich verspreche, ich bin die 1. Kundin ;-) Das Hotel liegt auf der Bleiinsel (nicht wahr Wolfgang N.? ) gegenüber vom Marine-Museum - eine ruhige Lage also- Du hängst nur von den Uhrzeiten der Fähre ab - Ruf doch einfach an wegen Parkmöglichkeiten, die gibt es gewiß bei 5 Sternen ;-) biz, Sigi

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Karin Langereih
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1,064

    Themenstarter

    Standard AW: Hotel Podewils

    Danke Sigi, ich habe gerade gesehen, daß man einen Mindestbetrag für Frühstück und Abendessen von 75 Euro pro Tag und Person begleichen muß.
    Das sieht mir etwas viel aus, ich bin nicht so der Riesenesser.
    LG Karin

  4. #4
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Hotel Podewils

    Schönen guten Abend,
    hallo Karin,

    das Podewils war das erste 5-Sterne-Hotel in Danzig. Es stand lange zum Verkauf, aber davon ist nichts mehr zu hören. Zur Fußball-EM kostet dort ein Zimmer (eine Person) für 8 Tage fast 50.000,00 Zloty. Darüber schrieb ich bereits einen Beitrag: http://forum.danzig.de/showthread.ph...5162#post55162. Dafür kaufst Du übrigens nicht das Zimmer oder das ganze Hotel sondern Du hast dann nur für acht Tage das Zimmer gebucht.

    Das Podewils liegt nicht mehr auf der Bleiinsel sondern bereits in der Niederstadt. Mit der Krantorfähre ist man in einer Minute am Krantor.

    Erwarte für 75,00 Euro kein besonders üppiges Frühstück oder Abendessen. Damit sind gerade mal eine Flasche Wein und Mineralwasser bezahlt. Ein Baguette kostet dann schon extra

    Viele Grüße aus dem Werder wo gerade ein sehr frischer Wind bläst
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Hotel Podewils

    Hallo Karin,

    zum Hotel "Podewils" kann ich Dir nicht aus eigener Erfahrung (ich bin dort nur vorbeigelaufen), sondern lediglich nach Angelesenem darüber berichten. Hier der Link dorthin in deutscher Sprache:
    https://www.podewils.pl/de/*****_Hot...ils_in_Danzig/.

    Dieses Hotel ist eins der teuersten Hotels von Danzig. [Der von Dir unter #3 genannte Mindestbetrag erscheint mir maßlos überhöht. Frage doch mal bei dem Reiseclub (#1) direkt nach, ob er nicht auch mit anderen Hotels in Danzig in Verbindung steht und diese in Deinem Fall anbieten kann.] Sofern Du in Verbindung mit dem erhaltenen Hotelgutschein nicht an einen bestimmten Termin gebunden bist, solltest Du ohnehin die Zeit um die Fußball-EM 2012 für Deine Reise meiden (siehe andere Forum-Beiträge hierzu).

    Weiter zum Hotel "Podewils":
    Seine Lage ist für einen Kurzbesuch nicht gerade ideal. Entweder musst Du über die nahe Brücke erst zur Bleihofinsel und von dort mit der Fähre (kurze Fahrtdauer, aber in welchen Zeitabständen fährt sie?) zur Langen Brücke (Uferpromenade) am Krantor übersetzen, oder Du musst längs der Mottlau (am Niederstadt-Ufer) erst ein ganzes Stück bis zur Grünen Brücke laufen, um von dort zur Langen Brücke bzw. zum Langen Markt zu gelangen.

    Die Inneneinrichtung des Hotels ist sicher nicht jedermanns Geschmack: Chippendale oder so ähnlich. Ich selbst würde eine schlichtere, modernere Ausstattung bevorzugen. - Aber dies alles sieht natürlich etwas anders aus, wenn man im Besitz eines Optiker-Hotelgutscheins ist.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Aufenthalt in meiner Geburtsstadt (wann und wo auch immer) und schicke Dir herzliche Grüße aus Berlin.

    Ulrich

    PS: Morgen ist übrigens Vollmond in seiner größten Präsenz in diesem Jahr, am besten in den Morgenstunden zu sehen - bei günstigem Wetter.

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von Karin Langereih
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1,064

    Themenstarter

    Standard AW: Hotel Podewils

    Hallo Wolfgang, hallo Ulrich.
    vielen Dank, aber in den nächsten Monaten steht kein Danzig-Besuch an. ja leider.
    Mein Urlaub ist schon geplant, wieder nach Norwegen, dort wird mein 60. gefeiert.

    So schön wie der Hotelgutschein ist, aber dieser Zwang mit den 75 Euro gefällt mir nicht so. Ich habe auch recherchiert, es ist leider nur 1 Hotel in Danzig möglich.
    Ich muß nicht so ein teures Hotel exclusives Hotel haben, dann verzichte ich auf den Gutschein und übernachte viel lieber wieder im Hotel Mercur, dort war ich dreimal und es hat mir immer wieder gefallen.
    Vor dort war vieles zu Fuß gut zu erreichen und das Essen und die Bedienung war auch super.
    Vielen Dank für Eure Informationen.
    Viele Grüße Karin

  7. #7
    Waldschrat

    Standard AW: Hotel Podewils

    Schmeiß den Gutschein weg und sich Dir was anderes. Du kannst nur gewinnen dabei.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •