Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Danke für die Mühe mit den Verstorbenenlisten

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von jonny810
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Alzenau/Ufr.
    Beiträge
    2,397

    Standard Danke für die Mühe mit den Verstorbenenlisten

    Liebes Christkindl,

    danke für Deinen Einsatz.
    Ich finde es lobens-, und beachtenswert, was Du da machst.
    Sehr un-eigennützig.:heart:

    Wenn ich davon auch nicht profitieren kann, so werden sich sicherlich einige Andere darüber freuen, Bekannte oder Verwandte wiederzufinden.
    Wenn auch unter einem schlechten Stern.

    Sei gegrüß von Erhart dem Radaunespucker vom Schüsseldamm.

  2. #2
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard

    Zitat Zitat von Joniszus Beitrag anzeigen
    danke für Deinen Einsatz.
    Ich finde es lobens-, und beachtenswert, was Du da machst.
    Sehr un-eigennützig.:heart:
    Hallo Christa,

    ich kann dem nur zustimmen! Ich habe übrigens die einzelnen Zusammenstellungen angeschaut und dort wo Du die Nummer der Ausgabe nicht wusstest ("fehlendes Deckblatt") diese nachgetragen. Außerdem habe ich in einer "Linkliste" alle bisherigen Beiträge zu den Verstorbenenlisten zusammengefasst und die entsprechenden Links hinzugefügt.
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1,507

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Hallo Christa,

    ich kann dem nur zustimmen! Ich habe übrigens die einzelnen Zusammenstellungen angeschaut und dort wo Du die Nummer der Ausgabe nicht wusstest ("fehlendes Deckblatt") diese nachgetragen. Außerdem habe ich in einer "Linkliste" alle bisherigen Beiträge zu den Verstorbenenlisten zusammengefasst und die entsprechenden Links hinzugefügt.
    Nach den Erfolgsmeldungen glaube ich auch, dass es sinnvoll und hilfreich ist....
    Und vielleicht hilft noch jemand, damit es schneller geht?
    ____
    Gruß vom Christkindl

  4. #4
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard

    Zitat Zitat von Christkind Beitrag anzeigen
    Und vielleicht hilft noch jemand, damit es schneller geht?
    Hallo Christa,

    ja, das hoffe ich auch. Wenn all die Arbeit an einer einzigen Person kleben bleibt, ist das irrsinnig viel. Wenn sich alle daran beteiligen, die ältere Ausgaben von "Unser Danzig" besitzen, ist das ein Klacks.

    ABER: Es gibt bereits Projekte, familienkundliche Informationen umfassend zu erfassen, so auch aus "Unser Danzig". Ein Beispiel dazu ist zu finden bei Genealogy.net unter http://familienanzeigen.genealogy.ne...te.php?PID=172.

    Dort sind bereits einige Jahrgänge mit allen Infos zu Jubiläen, Geburten, Hochzeiten und Sterbefälle (incl. der Familienangehörigen) erfasst. Die Daten aber so umfangreich zu erfassen, dauert lange lange Zeit. Und deswegen kann es schon sinnvoll sein, zumindest vorerst mal im Hauruck-Verfahren die Sterbefälle zur Verfügung zu stellen. Wenn wir das machen, stellt sich aber die Frage, wer dann -vor allem wenn unsere Mitgliederzahl noch deutlich anwächst- Auskünfte erteilt. Im Augenblick kleickert das noch, aber was ist wenn's eines Tages klotzt?

    Natürlich könnten sich alle Interessierte auch bei Genealogy.net beteiligen. Denn dort stehen dann alle Auskünfte online zur Verfügung ohne dass jemand die alten Ausgaben abschreiben muss.

    Was natürlich auch jetzt schon gemacht werden kann, ist dass sämtliche erfasste Namen mit der Ausgabenummer in ein Excel-File übernommen werden. Dieses ließe sich dann beliebig sortieren und es wäre nur Zugriff auf eine Datei notwendig anstatt alle Beiträge durchzusehen.

    Aber wollen wir nun mal sehen, welche Resonanz kommt...
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •