Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich komme nicht weiter und benötige Hilfe

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    3

    Standard Ich komme nicht weiter und benötige Hilfe

    Hallo zusammen,
    ich suche meine Urgroßeltern und ihre Vor- u. Nachfahren. Erstmal was ich schon gefunden habe: Joseph und Marie Natzmer, geb. Hartwig, haben 1896 in der Kirche in Strepsch geheiratet. 1898 wurde dort auch meine Großmutter Martha Natzmer getauft (geb. in Zemblau Abbau, Krs. Karthaus). Oma muss 1928 in Neustadt in der Straße Schmiehowska Nr.5 gewohnt haben (laut übersetzter Geburtsurkunde meiner Mutter). Sie ist als verheiratete Martha Rekewitz, Ehemann Friedrich Rekewitz, beide rk., dort genannt. Sie hatte 3 Brüder, einer soll eine Stuhlfabrik in Neustadt gehabt haben und Bürgermeister gewesen sein. Ihre Eltern sollen bei ihr, also in Neustadt, gelebt haben.
    Kann mir jemand mit Angaben über die Familie Natzmer und Rekewitz helfen? Es gibt leider unterschiedliche Schreibweisen der Namen: Nacmer, Rekiewitz, Rakiewitz.

    Vielleicht kann ich mit kleinen Infos andern helfen: 1928 Hebamme Margarethe Piepkowa, geb. Rutkowski. 1937 Standesbeamter Dr. Gassowski

    Schöne Grüße

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von MueGlo
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1,038

    Standard AW: Ich komme nicht weiter und benötige Hilfe

    Moin, Evi29,

    Telefonbuch Neustadt 1942: Unter keinem der genannten Namen wird ein Telefonbuchanschluss ausgewiesen.

    Nur: Stuhlfabrik Neustadt - Gossentin AG, Gossentin - Neustadt, Herstellung von Stuehlen, Moebeln und Parkett, Geschaeftszeit 8 - 18 Uhr, Telefon 30

    Zugang zur Quelle: http://www.momente-im-werder.net/01_...essbuecher.htm

    Beste Gruesse aus Kigali,

    Rainer MueGlo
    "Der Mensch lebt, so lange man sich seiner erinnert!" - Afrikanisches Sprichwort

    www.Momente-im-Werder.net --- Adressbücher, Literatur, Werkzeugkasten und Momente im Danziger Werder

    Nachbarn und Hofbesitzer in Groß und Klein Zünder vom 17. bis 20. Jahrhundert:
    http://momente-im-werder.net/01_Offen/31_Gross-Zuender/Nachbarn-GrZ-KlZ/index.htm

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    3

    Themenstarter

    Standard AW: Ich komme nicht weiter und benötige Hilfe

    Hallo Rainer,
    ganz herzlichen Dank für die Mühe. Mal sehen, was ich noch über meine Familie finde.

    Viele Grüße aus dem Havelland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •