Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Danzig auf dem Wasser

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von achimbodewig
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    bis 2014 Berlin, 2014–2018 Warschau, nun Karlsruhe
    Beiträge
    478

    Standard Danzig auf dem Wasser

    Heutige Meldung in der Gazeta Wyborcza: Im Juni 2012 sollen zwei neue Fährlinien in Danzig eröffnet werden. Mit der einen (Linie F6) kann man vom Fischmarkt an die Weichselmündung fahren, mit der anderen (Linie F5) von der Innenstadt nach Westerplatte.

    Um sich das auf einer Karte vorstellen zu können, habe ich die wichtigsten Haltepunkte bei Google Maps eingefügt. Google Maps kennt keine Wege auf dem Wasser, daher sind die Strecken nur als grober Anhaltspunkt zu sehen. F6: Fischmarkt–Weichselmündung, F5: Poggenpfuhl–Westerplatte.

    Ein Ticket soll 10 Złotch kosten.

    Hört sich spannend an, wie ich finde. In Berlin sind die Spree- und Landwehrkanalausflugsdampfer in der Touristensaison immer total voll. Das kommt also an. Und der Blick vom Wasser ist auch für Leute, die eine Stadt schon sehr gut kennen, immer noch einmal ein ganz neuer Blick.

    Originalartikel hier, Google-Übersetzung hier.

  2. #2
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Danzig auf dem Wasser

    Hallo Achim,

    danke für diese auch für mich neue Information. Sobald die Linien eröffnet sind, werde ich berichten. Aber vielleicht ist ja einer unserer Teilnehmer schnellert?

    Viele Grüße aus dem heute sommerlich warmen Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von achimbodewig
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    bis 2014 Berlin, 2014–2018 Warschau, nun Karlsruhe
    Beiträge
    478

    Themenstarter

    Standard AW: Danzig auf dem Wasser

    Hier gibt es die Fahrpläne für die neuen Ausflugsschiffslinien.

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Danzig auf dem Wasser

    Hallo Achim,

    herzlichen Dank für diese großartige, präzise Information über die beiden neuen Fährlinien in Danzig, die ich bei meinem nächsten Danzig-Besuch mit Sicherheit nutzen werde. Du entwickelst Dich durch Deine neuen Aktivitäten zum gefragten Danzig-Experten. Nochmals besten Dank!

    Viele Grüße
    Ulrich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •