Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bilder aus Bodenwinkel

  1. #1
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard Bilder aus Bodenwinkel

    Schönen guten Nachmittag,

    alleine der Name "Bodenwinkel" ist geheimnisvoll und lässt vermuten, dass er irgendwo in einem Winkel liegt.

    Das ist auch richtig. Bodenwinkel (Katy Rybackie) liegt tatsächlich in einem stillen Winkel, östlich von Danzig, an der Frischen Nehrung, zwischen Ostsee und Frischem Haff.

    Es ist ein verschwiegener Ort. Führte nicht eine Straße nach Kahlberg die von vielen Elbingern, ja auch Warschauer Besuchern frequentiert wird, wäre Bodenwinkel nur ein stiller Winkel auf den niemand stößt.

    Aber Bodenwinkel ist etwas Besonderes. Haff, See, Fische, Wolken, was braucht man mehr um glücklich zu sein?

    Gestern waren wir -mein Danziger Cousin Siegfried, dessen Ehefrau, meine Frau und ich- an Haff und See in Bodenwinkel.

    Die Fotos sind Momentaufnahmen. In kurzer Zeit in Sekundenschnelle geschossen. Und doch geben sie einen ersten Eindruck dieses Ortes an Haff und See.

    Schaut Euch die Fotos an, lasst sie wirken und kommt her um Euch davon zu überzeugen, dass alles noch viel schöner und interessanter ist.

    Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken                           
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4,800

    Standard AW: Bilder aus Bodenwinkel

    Hallo Wolfgang
    Toll -- sehr schöne , stimmungsvolle Fotos....
    Viele Grüße
    Hans-Jörg

  3. #3
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Themenstarter

    Standard AW: Bilder aus Bodenwinkel

    Schönen guten Abend,

    unser verstorbener Hans-Jörg sagte vor etwas mehr als einem Jahr "sehr schöne , stimmungsvolle Fotos"

    Lieber Hans-Jörg, ich kann dem einige neue Fotos hinzufügen.

    Viele Grüße
    Wolfgang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken          
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Seltzer82
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    8700
    Beiträge
    11

    Standard AW: Bilder aus Bodenwinkel

    Die Bilder sind in der Tat sehr eindrucksvoll. Von Bodenwinkel höre zum ersten Mal und finde, dass es ein sehr schöner und ruhiger Ort ist, mit einer tollen Natur. Die Bilder laden auf jeden Fall dazu ein, Bodenwinkel mal selbst zu besuchen und zu entspannen.Es scheint ein richtiger Erholungsort zu sein.

  5. #5
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Themenstarter

    Standard AW: Bilder aus Bodenwinkel

    Schönen guten Abend,

    am Nachmittag des 1. Mai unternahmen wir eine kleine Tour auf der Nehrung bis nach Bodenwinkel. Und wie immer wenn wir dort sind, legten wir auch einen Halt am Hafen ein. Die Temperaturen waren recht frisch in den letzten Tagen und der frische Wind ließ uns frösteln. Trotzdem ließen wir unseren Blick über das weite Haff schweifen, rüber zu den Elbinger Höhen. Eine klare Sicht schuf wunderbare Kontraste zwischen Haff, Himmel und Wolken.

    Name:  20140501 C24046 Bodenwinkel Hafen.jpg
Hits: 612
Größe:  133.4 KB

    Auf unserem Rückweg kaufte ich an dem kleinen Hafenverkaufsstand der Bodenwinkler Fischer einen ganz frisch geräucherten noch ofenwarmen Aal. Es war der beste Räucheraal den ich jemals aß...

    Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von Herbert Claaßen
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    48565 Steinfurt
    Beiträge
    764

    Standard AW: Bilder aus Bodenwinkel

    Hallo Wolfgang!
    Das ist unfair, Deine Mitleser den Mund wässrig zu machen. Aber wir gönnen Dir das Geschmackserlebnis.
    Ab nächsten Samstag werden wir auf der Donau sein. Aber da wirds wohl kaum solch guten Räucheraal geben.
    Viele Grüße
    Herbert

  7. #7
    Forum-Teilnehmer Avatar von Klaus Mynter
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    Ile de Ré - Frankreich
    Beiträge
    156

    Standard AW: Bilder aus Bodenwinkel

    Name:  IMG_1545trav.jpg
Hits: 601
Größe:  356.1 KB
    Gerne würde ich mit Wolfgang so einen Aal teilen, -
    zu diesem Foto:
    mein Vater hat vor 1945 von Bodenwinkel für seine Familie
    Fisch "besorgt". (Von Langfuhr aus....)

    Gruß an Alle
    Klaus

  8. #8
    Forum-Teilnehmer Avatar von MeinEichwalde
    Registriert seit
    06.10.2008
    Ort
    BerlinTempelhof
    Beiträge
    435

    Standard AW: Bilder aus Bodenwinkel

    Vielleicht läuft Euch die 20 köpfige Gruppe der Neuteicher ( in BNowy Staw) über den Weg.Sie haben auch die Kapelle um Herrn Hinz aus Wilster mitgenommen. Falls soe dort nicht auffallen und auch keine Aal probieren , na dann sind sie eben inkkognito unterwegs. mal sehen lg Delia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •