Ich schreibe hier für Ingelore Lorenz, geb. Werner aus Danzig. Ingelore hat leider keinen Computer und wir haben uns durch Zufall in einem Hotel kennen gelernt.
Ingelore wurde am 01.02. 1934 in Langfuhr gebohren und Ihr Vater war Verwalter des Danziger Krantores bis zur Flucht 1945. Ingelore stand vor dem Krantor, als dieses 45 von Phosphorbomben zerstört wurde und wurde dann auch selber schwer verletzt durch brennenden Asphalt und Granatsplitter.
Leider hat sie nicht mehr allzuviel Erinnerungen an diese Zeit, erinnert sich aber noch an eine damalige Freundin mit Namen Elfriede, genannt Elfie.
Sie wurde vor Kriegsende mit Elfie nach Weslinken evakuiert zu dem Bauern Klassen. Beide hatten im Dezember Geburtstag.
Ingelore hat leider damals fast alles verloren, vor allem auch Photos u. a. . Sie würde sich sehr freuen, wenn es noch andere ehemalige Bewohner des Krantores oder der Umgebung gibt, die alte Photos oder Postkarten haben, oder sich vieleicht sogar an die Familie Werner erinnern können.
Wenn jemand etwas weiss, leite ich es gerne an Frau Lorenz weiter.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Ingelore würde sich wirklich freuen, wenn Sie alte Photos aus dem Krantor erhalten würde - dass heutige Krantor ist wohl nicht original rekonstruiert, Fenster lagen früher wohl anders.
Sie hat leider gar keinen Bezug zu Computern und kann zu Hause nicht mehr viel weg, da Sie sich sehr intensiv um ihren behinderten Mann kümmern muss. Beide sind z.Zt. hier zur Kur in Bad Salzschlirf, daher würde es mich sehr freuen, wenn jemand irgendwelche Informationen oder Erinnerungen zum Krantor und seinen Bewohnern hat, die ich weiter geben kann.
Bitte, bitte, Ihr seid doch immer so findig.(pfundig)