Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    22

    Standard Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    Hallo,
    meine Eltern möchten im Juli oder August nach Danzig .
    Sie sind beide über 80 Jahre alt.Mein Vater ist in Danzig geboren und möchte noch mal seine Heimat sehen.
    Daher suchen wir eine Unterkunft im Hotel oder Pension in Stadtmitte. Wer hat da positive Erfahungen
    und Tipps?
    Danke! Veronika

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von jonny810
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Alzenau/Ufr.
    Beiträge
    2,394

    Standard AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    Nach meinen Erfahrungen kann man das kl. Hotel "DOM - Aktoria" empfehlen.

    Das ist ca. 300 Meter von der "Langen - Brücke" entfernt.

    In der früheren Häkergasse.

    Jetziger Strassenname. ul.Straganiarsk 55/56

    Tel./ Fax. Nr. 004858 30 15 901





    Viel Erfolg
    Es grüßt herzlich, Erhart vom Schüsseldamm.
    "Nec Temere - Nec Timide"
    Eine Freundschaft ist das, was man aus ihr macht. EKJ

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    Hallo Veronika,

    ich füge den Angaben von Erhart (jonny810) zum virtuellen Ersteindruck noch diesen Link zur Homepage hinzu: http://www.domaktora.pl/index_de.html. Ich selbst kenne dieses Hotel nicht. Im Web ist angegeben, dass das Hotel
    DOM AKTORA (Schauspielerhaus) keinen Aufzug hat. Du solltest Dich deshalb dort vorsorglich erkundigen, wo die Zimmer liegen.

    Sicher wirst Du noch andere Empfehlungen aus dem Forum erhalten. Die Zahl der Hotels in Danzigs Mitte ist ja inzwischen recht groß geworden. Mir gefällt z.B. sehr gut das auch zentral gelegene kleine PICA PACA (http://www.booking.com/hotel/pl/pica...cjwzAod2TgnwA; Homepage lässt sich z.Z. nicht öffnen), aber auch dort gibt es leider keinen Aufzug.

    Viele Grüße
    Ulrich

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    Nachtrag zu #3:

    Habe mal ein bisschen gegoogelt und dabei festgestellt, dass das DOM AKTORA preislich nicht gerade als günstig zu bezeichnen ist. Der Weg zum Vergleichen der Preise: In der Webseite, wie bei Pica Paca angegeben, den Karten-Button anklicken. In der geöffneten Karte sind viele Hotel-Symbole eingetragen, und wenn Du diese anklickts, siehst Du gleich die Zimmerpreise.

    Gruß Ulrich

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von jonny810
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Alzenau/Ufr.
    Beiträge
    2,394

    Standard AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    Hallo Ulrich, der Preis im "DOM Aktora" bezieht sich auf das Apartment !!

    Man spricht dort übrigens "Deutsch". Das Personal ist äusserst nett.
    Es grüßt herzlich, Erhart vom Schüsseldamm.
    "Nec Temere - Nec Timide"
    Eine Freundschaft ist das, was man aus ihr macht. EKJ

  6. #6
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    Ich habe einmal wunderbar hier gewohnt:

    http://www.gotykhouse.eu/de/

    Das Haus ist in der Frauengasse (ul. Mariacka 1), liegt super zentral, gleich bei der Marienkirche, mit wenigen Schritten ist man auf der Langgasse und zur anderen Seite auf der langen Brücke. Mehr mitten drin geht eigentlich nicht.
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  7. #7
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    Tja, Veronika, es ist sicher nicht ganz leicht, Dich für ein für Deine Eltern geeignetes Hotel in Danzig zu entscheiden.
    Leider hast Du uns bisher nicht mitgeteilt, welche Wünsche Du mit "gut" und "günstig" verbindest. Auch solltest Du evtl. nach Aufzug und Sprachen fragen.

    Aber Achtung! Vom 30. Juli bis zum 21 August findet in diesem Jahr wieder der Dominikanermarkt in Danzig statt. Deshalb in dieser Zeit auf gar keinen Fall das GOTIK HOUSE wählen! Und möglichst auch einen Danzig-Besuch überhaupt.

    Viele Grüße
    Ulrich

  8. #8
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    Nun ja, im Zeitraum Dominikaner Markt würde ich auch nicht nur das Gotyk Haus, sondern den gesamten Innenstadtbereich, besser noch ganz Danzig meiden.
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  9. #9
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    Hallo Veronika,

    zum Dominikanermarkt und zu besser geeigneten Zeiten für einen Danzig-Besuch siehe auch #6 und #9 im Thread http://forum.danzig.de/showthread.ph...minikanermarkt.

    Die von Erhart und Helga genannten Hotels "Dom Aktura" und "Gotyk House" (Gotisches Haus) sind für die oben empfohlenen Reisezeiten sicherlich gute Adressen. Zum Aufzug siehe #3, zur Sprache #5. Zum Vergleich der Preise empfehle ich, mit "booking.com danzig" zu googeln.

    Eine gute Reise für Deine Eltern wünscht
    Ulrich

  10. #10
    Waldschrat

    Standard AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    "Biała Lilia" . Aber die haben keinen Aufzug. Frühstück auch eher außerhalb. Das macht aber sowieso mehr Sinn als im Hotel. Ohne Information, was die Herrschaften wollen/brauchen ist es aber schlecht.

  11. #11
    Waldschrat

    Standard AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    Zustimmung zu Helga.

    Erst nach dem Dominikanermarkt kommen. Gerade für das reifere Semester sind das Gedränge und der ganze Klimbim nur abstoßend. Es gibt nichts was überflüssiger ist als dieser Markt, evtl. noch der Weihnachtsmarkt aufm Kohlenmarkt.

  12. #12
    Forum-Teilnehmer Avatar von Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4,800

    Standard AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    Hallo
    Zu Tipps :
    Würde sagen .... " Eigene Erfahrungen " bei Qartiersuche sind die Besten......
    Viele Grüße
    Hans-Jörg

  13. #13
    Forum-Teilnehmer Avatar von Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4,800

    Standard AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    Hallo
    Bisschen schlecht ausgedrückt....
    Tipps von Mitgliedern ( da - eigene Erfahrung ) sind wohl die Besten......
    Viele Grüße und Gute Nacht
    Hans-Jörg

  14. #14
    Waldschrat

    Standard AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    Meine alten Herschaften waren mal im "Wolne Miasto" und auch mal im "Królewski". Waren ganz begeistert. Guck ich mir an, was die für ein Essen auffahren und wie der Service beim gemeinsamen Essen im Hotelrestaurant war, da sage ich aus meiner eigenen Erfahrung: kann ich niemandem empfehlen. Da sieht man, wie die Geschmäcker verschieden sind.

  15. #15
    Waldschrat

    Standard AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    Ach ja nochwas: auf Angaben im Internet kann man sich nicht verlassen. Was da steht, stimmt evtl. zu dem Zeitpunkt der Erstellung der Seite. Das muss aber am nächsten Tag schon nicht mehr gelten. Ob da also jemand Deutsch spricht, hängt davon ab, ob der- oder diejenige gerade Schicht hat oder überhaupt noch da arbeitet.

  16. #16
    Gast
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Wiesbaden/Addis Ababa
    Beiträge
    503

    Standard AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    http://www.urlaub-anbieter.com/roman.htm Das hier finde ich recht interessant, Gero

  17. #17
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    Hallo Gero,

    Dein Link führt zwar zu einer wohl ganz angenehmen Adresse, diese ist jedoch eher für Pkw-Urlauber interessant, aber nicht für die über 80 Jahre alten Eltern von Veronika, die aus mehreren Gründen bewusst im Danziger Zentrum wohnen wollen.

    Gruß Ulrich

  18. #18
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    PS:

    Ich fände es schön, wenn sich jetzt mal wieder Veronika melden würde.

  19. #19
    Gast
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Wiesbaden/Addis Ababa
    Beiträge
    503

    Standard AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    Nun Ulrich, offensichtlich bist du über Veronikas Familienverhältnisse besser informiert als ich. Ich jedoch habe nur die mail von Veronika vorliegen und habe ihr als Antwort meinen Favoriten gesendet. Na und sie werden sich dann schon selbst entscheiden für eine ihnen angenehme Unterkunft. Gero

  20. #20
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    22

    Themenstarter

    Standard AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    Hallo,ich danke allen, die sich so nett zu der Hotelsuche gemeldet haben.Ich habe auch schon einige im Internet gesehen.
    Dabei ist mir das Krolewski sehr nahe gekommen.
    Da mein Vater auch nicht mehr so gut zu Fuß ist muß es auf jeden Fall einen Aufzug haben und in der Altstadt-Nähe liegen.
    Werde noch weiter suchen.Es soll so 3- 4 Sterne haben mit Fühstück. Danke! Veronika

  21. #21
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    22

    Themenstarter

    Standard AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    Hallo,Helga!
    Habe mir das Gotyk Haus angesehen.Es ist sehr schön .Aber auch recht teuer soweit ich es gelesen habe.Wir brauchen es für 7 Nächte.Meine Mutter will meinen Vater damit überraschen.Sie hat dafür heimlich gespart.
    Gruß Veronika

  22. #22
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    Hallo Veronika,

    schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Leider muss ich Dir vom Hotel "Królewski" (Königsspeicher) abraten, und zwar wegen seiner Lage (keine Altstadtnähe!). Dieses an sich durchaus empfehlenswerte Hotel liegt auf der Ołowianka (Bleihofinsel), zwar nach Luftlinie nahe am Krantor, aber von diesem durch die Mottlau getrennt, wodurch man auf die Fähre angewiesen ist (Abfahrzeiten mir unbekannt). Der Fußweg über die Grüne Brücke ist für Deinen Vater sicher nicht zumutbar (knapp 1 km bis zum Langen Markt). Und gerade preisgünstig ist dieses Hotel auch nicht (siehe Homepage, leider von 2011).

    Nenne doch bitte, wenn Du noch weitere geeignete Adressen haben möchtest, etwa die Preisvorstellungen (Maximum), die Du mit dem von Dir gesuchten Hotel verbindest (Altstadtnähe, Fahrstuhl).

    Ein für Deine Eltern sicher ideales Hotel (Apartments direkt an der Langen Brücke nahe Krantor, gutes Restaurant im Haus, aber Fahrstuhl?) wäre das "Goldwasser", von dem ich Lob gehört habe. Leider hat es nicht, wie früher, eine deutsche Homepage; Du musst Dir also nähere Informationen z.B. über www.booking.com/Danzig suchen. Dort findest Du z.B. auch das Hotel "Holland House Residence" mit idealer Lage am Langen Markt, mit Aufzug und eigenem Restaurant. Bei Booking.com findest Du immer auch nähere Angaben zur Hotelausstattung (z.B. Fahrstuhl). Beide hier genannten Hotels kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung. Lediglich das Restaurant "Goldwasser" hat mir gut gefallen (ist eher etwas für ältere Herrschaften, also für Deine Eltern und mich).

    Solltest Du noch weitere Hilfe brauchen, dann melde Dich bitte mit möglichst genauen Wünschen.

    Hallo Gero,
    Deine Antwort gefällt mir nicht, zumal Veronika unter #1 angegeben hat: "... meine Eltern . . . sind beide über 80 Jahre alt." und "Daher suchen wir eine Unterkunft im Hotel oder Pension in STADTMITTE."

    Viele Grüße
    Ulrich

  23. #23
    Forum-Teilnehmer Avatar von Stejuhn
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Westen
    Beiträge
    928

    Standard AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    Hallo Gero,

    Dein Tipp hat meiner Familie und mir sehr gefallen, sodass wir uns das Angebot ausgedruckt haben. Wir sind auch immer wieder begeistert von Deinen tollen Empfehlungen. Sie bisher immer alle Spitze!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid
    Nirgendswo ist es schöner als zu Hause mit der ganzen Familie vereint zu sein.
    Stejuhn, Karschen, Hinzmann, Korthals, Kumke, Rudat, Nachtigall, von Wissotzki (Wishotzki), Oberdorf

  24. #24
    Forum-Teilnehmer Avatar von Stejuhn
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Westen
    Beiträge
    928

    Standard AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    Hallo Gero,

    bevor sich wieder jemand künstlich aufregt, ich meine natürlich sie waren bisher immer alle Spitze!!!

    Nochmals liebe Grüße
    Sigrid
    Nirgendswo ist es schöner als zu Hause mit der ganzen Familie vereint zu sein.
    Stejuhn, Karschen, Hinzmann, Korthals, Kumke, Rudat, Nachtigall, von Wissotzki (Wishotzki), Oberdorf

  25. #25
    Gast
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Wiesbaden/Addis Ababa
    Beiträge
    503

    Standard AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    Hallo Ulrich, wie du sicher gemerkt hast, hat mir deine Antwort auch nicht gefallen. Eine Altersangabe sagt nichts über den Gesundheitszustand aus, und man sollte nie von sich auf andere schließen. Als ich vor 2 Jahren eine "alte" Danzigerin in Malmö besuchte, waren wir den ganzen Tag zu Fuß unterwegs und haben die Stadt erkundet. Mein Tip ist 2 Km zur Marienkirche die wohl von jedem zu überwinden sind der sich auf eine wesentlich längere Reise gemacht hat, notfalls mit dem Taxi. In der Frage geht es ausschließlich darum Vorschläge von guten und günstigen Hotels zu machen, natürlich sind persönliche Erfahrungen auch von Wert. Die Qual der Wahl bleibt den Reisenden überlassen. Da du aber offensichtlich weder das Hotel noch die Reisenden kennst, war deine Negativierung meines Vorschlages überflüssig wie ein Kropf, Gero

  26. #26
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    Hallo Gero, sei gewiss, dass ich Dir auf #25 nicht antworten werde. Das überlasse ich lieber anderen. Ulrich

  27. #27
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    11

    Standard AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    Wir waren im Hanza - Hotel, am Krantor. Zu jeder Zeit wieder.
    http://www.hotelhanza.pl/

    LG Annegret

  28. #28
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    67

    Standard AW: Wer kann gutes und günstiges Hotel in Danzig- Stadt empfehlen!

    Hallo Veronika, als ichg letztens in Danzig war wohnte ich im Dom Muzyka - das Hotel ist preiswert, hat eine schöne Atmosphäre, liegt nur ein paar Minuten von der Innenstadt. Ich bin im gleichen Alter wie Deine Eltern und mir hat es dort sehr gefallen.

    Gruss
    /Elfi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •