Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eröffnung des neuen Hafens in Tolkemit

  1. #1
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard Eröffnung des neuen Hafens in Tolkemit

    Schönen guten Nachmittag,

    am 29.06.2012 wurde in Tolkemit (Tolkmicko) am Frischen Haff der vollständig modernisierte Hafen mit einem Bürgerfest seiner Bestimmung übergeben. War er früher überwiegend von den Fischern genutzt stehen nun zahlreiche neue Anlegestellen für Motor- und Segelboote sowie Jachten zur Verfügung. Außerdem wurden für die Wassersportler neue Sanitäranlagen geschaffen.

    Tolkemit liegt an der Südostseite des Frischen Haffes zwischen Cadinen (Kadiny) und Frauenburg (Frombork). Ein unglaublich schöner und sehr weit ins Haff hineinragender Sandstrand machen das Baden dort zu einem Erlebnis. Dieser Küstenstreifen am Haff ist unbedingt einen Besuch wert.

    Ich war dort zur Hafeneröffnung bei herrlichem Wetter (kurz darauf begann dann die bis heute dauernde recht feuchte Wetterperiode). Ich denke, mir sind dort einige sehr schöne Fotos gelungen. Aber die Atmosphäre, das Wunderschöne, lässt sich nur sehr bedingt über Bilder vermitteln.

    Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken              
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Nickelswalde
    Beiträge
    540

    Standard AW: Eröffnung des neuen Hafens in Tolkemit

    Guten Tag Wolfgang
    Ja du hast Recht es ist in dieser Gegend wunderschön,bei schoenem Wetter und überhaupt möchte man von dort nicht weg,ich denke sehr oft an diese Menschen die von dort verjagt wurden, es wäre doch für viele Menschen dort Platz gewesen, na ja es ist von mir nur ein Traum,
    herzliche Grüße v.Heinz Mandey

  3. #3
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard AW: Eröffnung des neuen Hafens in Tolkemit

    Also, ich finde die Fotos wunderschön und finde, es ist über diese Bilder viel zu vermitteln. Diese traumhafte Landschaft, es lockt einen hinzufahren. Ich erwäge immer öfter, im nächsten Jahr Sylt den Rücken zu kehren und mit meinen Kimdern in Polen zu urlauben.
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Eröffnung des neuen Hafens in Tolkemit

    Hallo Wolfgang,
    wunderschöne Bilder! Ich kann die dortige Stimmung auch so nachempfinden.

    Hallo Mandey,
    Dein Traum wäre in früheren Kriegen erfüllt worden. Weil aber diesmal ein ein so schreckliches NS-Regime in wahnsinniger Überheblichkeit mit grausamer Brutalität so unermessliches Leid über andere Länder gebracht hat, hatte dies verständliche Rache zur Folge, die zu dem führte, was ich ebenso wie Du zutiefst bedauere.

    Viele Grüße
    Ulrich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •