Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Haltet Euch fern ...

  1. #1
    Waldschrat

    Standard Haltet Euch fern ...

    ... denn es ist mal wieder Dominikanermarkt. War heute an der Modlawa, da wo diese Piratenschiffe halten. Es gab da einen großen Andenkenladen. Jetzt ist da eine Kneipe. Der Kellner kam, legte uns die Karte vor und danach habe ich gefragt, wo die richtige Speisekarte ist. Ich mag nämlich keine Speisekarten für die Touristen. Da war er beleidigt. Ich hab nur einen Tee getrunken.

  2. #2
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Haltet Euch fern ...

    Schönen guten Abend,

    es ist wahrscheinlich überall so, dass reine Touristenkneipen nicht unbedingte die erste Wahl bedeuten. Das ist auch ein Grund warum Kenner und Einheimische dort halt nicht hingehen, vor allem nicht zu jenen an der Mottlau / Motława.

    Der Dominik bietet trotzdem den meisten Besuchern etwas. Trubel, Leben, Nepp, Ramsch und trotzdem mitunter Interessantes. Und auch was zum Essen. Z.B. aus Riesenbratpfannen Bigos oder auch Griebenschmalzstullen groß wie Schlorren Größe 48 - und größer - für'n Appel und 'n Ei. Und natürlich auch anderes.

    Dieses Jahr will ich den Dominik wieder nicht verpassen. Vielleicht finde ich was, vielleicht nicht. Erinnerungen aus dem alten Danzig kosten dort jedoch meist ein Mehrfaches des Preises zu dem sie bei Ebay in Deutschland verramscht werden. Im heutigen Danzig ist das Interesse am Gestern sehr viel größer als in Deutschland wo die Erinnerung mit den alten Danzigern geht und verblasst.

    Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Utecht
    Beiträge
    3

    Standard AW: Haltet Euch fern ...

    Vielen Dank für den Tipp denn ich fahre die erste Septemberwoche nach Sianow und auch für zwei Tage nach Danzig um für meine Mutter alte Erinnerungen zu holen ,fals es diese noch gibt in der Fischerstrasse.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •