Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Kaschubentour

  1. #1
    Waldschrat

    Standard Kaschubentour

    Hallo Uwe,

    wenn Du mal wieder in der Gegend bist, dann schlage ich Dir die folgende Tour vor:

    http://www.motoplaner.de/#54.34453,1...447,18.45308&0

    Sind 175 km plus raus aus der Stadt und wieder rein. Lässt sich in etwa 3 Stunden plus Pause (in Węsiory) fahren. Am besten sonntags. Werktags muss man halt auf den Hauptstraßen die LKW überholen. Jedes Streckenstück ist ausgetestet. Es gibt keinerlei wirkliche Hammerschlaglöcher und man findet sich nicht plötzlich auf einem Wald- oder Betonplattenweg wieder. Leider stimmen die GPS-Daten für die Stadt nicht wegen der neuen Straßen. Deswegen erst ab Leźno. Man kann die Strecke nach Südwesten Richtung Bytów ausdehnen.

  2. #2
    Waldschrat

    Standard AW: Kaschubentour

    Und hier noch ein Teil einer Tour, die man zur Frischen Nehrung bis Piaski ausdehnen kann (auf etwa 200 km). Im Werder selbst gibts wenig Möglichkeiten für Variationen, dafür sind die erzielbaren Geschwindigkeiten wesentlich höher. Die Ausdehnung nach Elbląg macht keinen Sinn. Ist langweilig wie Pizza Magherita. Eher noch ein paar Schleifen im Süden der S7.

    http://www.motoplaner.de/#54.34362,1...655,18.74439&0

    Auch hier stimmen die Google Maps GPS-Daten rund um die neue Umgehung (noch) nicht.

    PS: Bin wohl im falschen Forum. Sollte "Reisetipps" sein.

  3. #3
    Waldschrat

    Standard AW: Kaschubentour

    Die Fähre habe ich bewusst nicht genommen. Ich habe aber die Nummer vom Chef. Da kann man anrufen, ob sie "in einer Woche" fährt.

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Uwe
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1,787

    Standard AW: Kaschubentour

    Hallo Waldschrat,

    danke für den Tipp. Dein erster Link unter #1 bringt leider keine Route. Deine zweite Route kenne ich zwar größtenteils schon aber die hat eigentlich nichts mit den Kaschuben zu tun oder?

    Die Fähre über die Weichsel fährt doch eigentlich immer, außer bei Hochwasser oder Eisgang???? Bin ich bei meinem ersten Motorradbesuch mit gefahren.

    Name:  IMG_0261.jpg
Hits: 354
Größe:  207.4 KBName:  IMG_0263.jpg
Hits: 331
Größe:  205.5 KBName:  IMG_0264.jpg
Hits: 302
Größe:  199.3 KBName:  IMG_0265.jpg
Hits: 303
Größe:  179.8 KB

    Werde bestimmt erneut mit dem Motorrad nach Danzig fahren, bin deshalb für jeden Touren-Tipp dankbar.


    Herzliche Grüße

    Uwe
    Geschichte kann man nicht ändern ... aber man kann aus ihr lernen!

    Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus Danzig

  5. #5
    Waldschrat

    Standard AW: Kaschubentour

    Ja klar. Der zweite Link hat nichts mit Kaschuben zu tun. Probiers nochmal mit dem ersten. Sind sehr viele Punkte. Mit Mozilla dauerts bei mir knappe 20 Sekunden. Falls doch nicht geht, gib Bescheid. Dann bekommste die .gps-Datei per Email

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von Uwe
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1,787

    Standard AW: Kaschubentour

    Es bleibt dabei, wenn ich den Link anklicke taucht eine Kartenausschnitt vom Harz auf. Also nichts mit Kaschubentour. Hast Du den Link mal probiert?

    Herzliche Grüße

    Uwe
    Geschichte kann man nicht ändern ... aber man kann aus ihr lernen!

    Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus Danzig

  7. #7
    Waldschrat

    Standard AW: Kaschubentour

    Bei mir funktioniert er. Wenn bei Dir der zweite Link aus dem Werder geht, sollte es eigentlich technisch passen. Der einzige Unterschied ist, dass der erste Link viel mehr Punkte hat. Heute Abend schicke ich per Email die gps-Datei. Die kannste in die Seite importieren.

  8. #8
    Forum-Teilnehmer Avatar von christian65201
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1,156

    Standard AW: Kaschubentour

    Hallo Uwe,
    der Link funtioniert schon, Du läßt Dich nur von der blöden Harz Werbung irritieren.

    Christian
    "Nur wer weiß, woher er kommt, wird den Weg in die Zukunft finden,
    und nur wer das Alte achtet, wird sinvoll Neues gestalten können" (Autor unbekannt)
    Dauersuche:KOHNKE; BEHRENDT; LENSER; LIEDTKE; ZIELKE; PIOCH; KLINGER; AUT(H)ENRIEB; ROSENTHAL

  9. #9
    Waldschrat

    Standard AW: Kaschubentour

    Leider habe auch ich Probleme, und zwar mit dem Internet-Explorer. Es sind nicht alle Teilstücke drauf: "Out of memory". Mit Mozilla 14.0.1 keine Probleme. Das Tool ist wohl noch nicht so ganz ausgereift. Kostet ja auch nichts. Dann darf man sich nicht beschweren.

    Brauche eine Email-Adresse zum Senden der gps-Datei.

  10. #10
    Forum-Teilnehmer Avatar von Rahmenbauer14, + 1.11.2021
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    irgendwo zwischen Ostsee und Salzhaff
    Beiträge
    1,406

    Standard AW: Kaschubentour

    Meine hast Du.

    Gruß
    Rainer

  11. #11
    Forum-Teilnehmer Avatar von Uwe
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1,787

    Standard AW: Kaschubentour

    Hallo Christian, habe keine Werbung vom Harz, sondern die Landkarte vom Harz die ich sehe.

    Herzliche Grüße

    Uwe
    Geschichte kann man nicht ändern ... aber man kann aus ihr lernen!

    Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus Danzig

  12. #12
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,665

    Standard AW: Kaschubentour

    Grüsse Dich Waldschrat,

    ich kann beide Touren sehr gut sehen, sogar näher ranholen. Kenne beide Strecken sowohl die durch Kaschubien als auch die durchs Werder bis Piaski, die ich in den vergangenen Jahren und jedes Jahr wieder abgefahren bin und im September wieder fahren werde.
    Danke Dir- klasse Karten.

    Gruß Jutta
    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
    (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

  13. #13
    Forum-Teilnehmer Avatar von Uwe
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1,787

    Standard AW: Kaschubentour

    Hallo Waldschrat,

    danke für die Datei, jetzt kann ich die Tour im Routenplaner auch sehen. Scheint sehr interessant zu sein, insbesondere für Motorradfahrer. enke aber ohne Navigationsgerät auf dem Motorrad nicht ganz so einfach oder? Will mir irgendwann ein zumo 660 holen, scheint für das Motorrad sehr gut geeignet zu sein mit einer Spezialhalterung. Ist wie vieles für das Motorrad aber nicht ganz so billig.


    Herzliche Grüße

    Uwe
    Geschichte kann man nicht ändern ... aber man kann aus ihr lernen!

    Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus Danzig

  14. #14
    Waldschrat

    Standard AW: Kaschubentour

    Ohne Navi am Mopped geht es nicht, sonst landest Du auf dem Acker. Darüber hinaus brauchst Du für Danzig die neuesten Karten. Google selbst zeigt zwar einiges schon an, aber die Wegpunkte werden bei einigen neuen Straßen nicht angeommen. Der Punkt landet beim Klicken auf stillgelegten Seitenstraßen. Meine neuesten Garmin-Karten fürs Auto zeigen schon mal den richtigen Weg an. Aber an einem Zumo kommt man nicht vorbei. Gleiches gilt für die Südumgehung und deren Anschluss an die alte S7.

    Die Tour hat den Vorteil, dass sie teilweise in Form von Schlaufen um die Überlandstraßen aufgebaut ist. Man kann Schlaufen auslassen, was aber schade wäre. Ich habe mir ein kleines Zumo bestellt. Sobald ich es habe (und die neusten Karten), wird das ganze nochmal getestet. Sobald ich das alles hinter mir habe, bekommste die endgültige Fassung basierend auf den Garmin-Kartenstand.

    Im Gegensatz um etwas langweiligeren Werder hat die Tour viel Seen, Wälder, Kurven und alleenartige Straßen. Im Werder habe ich auch sehr viele Sachen ausprobiert. Es gibt die Hauptwege, die ich skizziert habe. Aber schon die Strecke von Stegna na Rybina beispielsweise ist nur noch für die GS-Fraktion interessant.

  15. #15
    Forum-Teilnehmer Avatar von Uwe
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1,787

    Standard AW: Kaschubentour

    Ja , halte mich auf dem laufenden. Die Strecke Steegen - Fischerbabke ist wirklich mit einer GS besser zu bewältigen aber ich habe ja eine und kenne die Strecke von meinem Besuch im Mai. Mit einer GS ist die Strecke aber gut zu fahren.

    Die Kaschbentour scheint wirklich sehr interessant zu sein, dort war ich auch noch nicht soviel unterwegs.

    Herzliche Grüße

    Uwe
    Geschichte kann man nicht ändern ... aber man kann aus ihr lernen!

    Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus Danzig

  16. #16
    Forum-Teilnehmer Avatar von RRose
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    14552 Michendorf
    Beiträge
    1,143

    Standard AW: Kaschubentour

    Hallo Ihr beiden Motorrad-Freaks,

    was heißt "GS"????

    Liebe Grüße

    christina

  17. #17
    Forum-Teilnehmer Avatar von Heinzhst
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    431

    Standard AW: Kaschubentour

    GS? "GUT SUCHEN" grins heinz
    Ich glaube nur das,was ich gesehen und erlebt habe.
    A.G.

  18. #18
    Forum-Teilnehmer Avatar von Uwe
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1,787

    Standard AW: Kaschubentour

    Liebe Christina,

    hier findest Du Informationen;

    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_GS

    GS ist eine Modellreihe (Geländemaschine/Enduro) von BMW.

    Ich habe jetzt die F 800 GS „30 Years GS“.

    Nun braucht auch Heinz nicht mehr suchen.


    Herzliche Grüße

    Uwe
    Geschichte kann man nicht ändern ... aber man kann aus ihr lernen!

    Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus Danzig

  19. #19
    Forum-Teilnehmer Avatar von RRose
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    14552 Michendorf
    Beiträge
    1,143

    Standard AW: Kaschubentour

    aha... gut jetzt verstehe ich Euren Dialog, lieber Uwe :-)


    (BMW Geländefahrzeug fahre ich auch... allerdings einen X3 :-) )

    Bei den Mopeds bin ich ein Neuling. Mein Mann fährt seit Anfang Juni wieder eins, allerdings etwas gemütlicher... Ich habe meine Sissybar bekommen und fahre gerne mit. Navi haben wir auch (Garmin). Momentan werden Ausfahrten in die Brandenburger Umgebung "geübt" (Po und Rücken- aua).

    Einen Abstecher nach Polen planen wir für das nächste Jahr.
    Herzliche Grüsse

    Christina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •