Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neander aus Czarnikau/Posen

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    95

    Buch Neander aus Czarnikau/Posen

    Liebe Danziger,

    bei meiner Neander Suche bin ich auf Johann David Neander geb. ca. 1760 (Vater von Karl Friedrich Ludewig geb. 12.03.1789) aus Czarnikau/Posen gestoßen. Kennt oder hat jemand eine Idee wie ich an Einwohnerbücher oder ähnliches von Czarnikau komme. Bei meiner Suche wird mir immer nur Bromberg angeboten. Für einen guten Tipp wäre ich sehr Dankbar.

    Lieben Gruß
    Tina58 :-)

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Inge-Gisela
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,667

    Standard AW: Neander aus Czarnikau/Posen

    Hallo Tina,

    Im Internet kommt man jedenfalls auf das Czarnikau/Posen wenn man beide Städtenamen wie hier mit Schrägstrich eingibt. Ich weiß nicht, ob Du nur Czarnikau angegeben hattest. Da steht jedenfalls so einiges, auch alte Fotos sieht man dort.
    Gruß
    Inge-Gisela

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    95

    Themenstarter

    Standard AW: Neander aus Czarnikau/Posen

    Hallo Inge-Gisela,

    Danke für den Tipp. Als ich raus bekam das wahrscheinlich einer meiner Neander aus Czarnikau kommt/kam standen auf meiner Stirn viele ???? . Habe dann gegoogelt und vieles über diesen Ort erfahren. Am meisten hat mich die Tatsache traurig gestimmt, dass die Menschen dort mit der Feuersbrunst, Pest und Unwetter, Überschwemmungen etc. leben mussten. Wer weiß wie viele meiner Neanders ihr Leben dort verloren haben. Werde meine Czarnikauer Neander im Auge behalten. Vielleicht lebte dort bis zu einer gewissen Zeit auch mein Stammvater und ist dann nach Danzig übersiedelt. Mal schauen wohin der Weg mich führt.

    Liebe Grüße
    Tina 58

    Suche Neander, Gauer, Folten, Schoeps/Schöps, Kneller, Kremonke

  4. #4
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,634

    Standard AW: Neander aus Czarnikau/Posen

    Hallo, Tina,

    hier nun endlich Deine Bilder bei der Personensuche...sorry, hat bisschen gedauert.

    Liebe Grüße Beate
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Flak Entlassung_Sep.1944 001.JPG‎   Arno Neander&Waltraud Thiel.JPG‎  
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  5. #5
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    95

    Themenstarter

    Standard AW: Neander aus Czarnikau/Posen

    Guten Morgen Beate,

    dass hast Du toll gemacht. Tausend Dank. Habe ein Neues Thema „ Flak – Helfer Entlassung September 1944“ mit passenden Verweis erstellt.

    Lieben Gruß
    Tina 58

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •