Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pflastersteine - wer hat ein altes Danziger Rezept?

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    22

    Kuchen Pflastersteine - wer hat ein altes Danziger Rezept?

    Hallo, Ihr Lieben, einen schönen 1. Advent !
    Papa hat mir erzählt, wie er als Schuljunge oft beim Bäcker reingeguckt hat( muß auch Hochstrieß gewesen sein...) und zur Weihnachtszeit hätten ganz oben auf den Blechen die Pflastersteine zum Trocknen gelegen~ die hat er so gern gemocht ...
    jetzt will ich ihm eine Freude machen und versuchen, sie für ihn zu backen- nur: es gibt davon so viele verschiedene Rezepte... mit Sirup oder Honig, mit Schmalz oder Butter, mit Hagelzucker oder Glasur... welches ist richtig? Wenn ich ihn frage, weiß er´s natürlich nicht~ er konnte sie nur gut essen, sagt er :-)
    Hat Jemand ein Rezept für Pflastersteine ~ hat vielleicht noch Jemand ein altes Kochbuch geerbt und ein Originalrezept? schöne Grüße

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Pflastersteine - wer hat ein altes Danziger Rezept?

    Hallo Strießbach,
    wie Du schon schreibst, findet man im Web bereits viele Rezepte für die "Pflastersteine". Ich habe auch mal gegoogelt und kann dies nach Eingabe von "thorner pflastersteine rezept" nur bestätigen. Leider kann ich Dir jedoch mit einem speziellen Danziger Rezept für diese besonderen Lebkuchen nicht dienen. Mir scheint aber dieses Rezept durchaus geeignet, um Deinen Vater erinnernd zu erfreuen: http://www.weihnachtsseiten.de/weihn...eine/home.html.

    Mit schönen Adventsgrüßen
    Ulrich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •