Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Familie Ziemann/Michel Zollmann/Szymber

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    1

    Buch Familie Ziemann/Michel Zollmann/Szymber

    Guten Morgen,
    ich bin ganz neu hier, suche Informationen zu meinen Vorfahren.
    Ich fang einfach mal an:
    mein Ur-Großvater hieß.Gustav, Adolf Ziemann
    meine Ur-Großmutter hieß: Anna, Luise, Henriette Ziemann geb. Michel sonst habe ich keine Daten, nur
    das meine Oma Margarete, Erna,Emilie Ziemann am 04.08.1906 in Berlin, Koloniestrasse 30 geboren wurde.
    Sie hatte noch folgende Geschwister: Ernst,Willi,Erna und Maria.
    Von meinen anderen Ur-Großeltern habe ich ein bißchen mehr
    mein Ur-Großvater hieß Johann, Philipp Zollmann geboren am 07.07.1874 in Niederhadamar
    meine Ur-Großmutter hieß Franziska(Franciszka) Zollmann geb.Szymber am 08.01.1877 in Kosten/Posen
    1901 war sie bereits verheiratet und bekam meinen Großvater. Ihre Geburtsurkunde bekomme ich aus dem polnischen Archiv in Polen, komischerweise werde ich in Berlin von einem zum anderen geschickt um eine Heiratsurkunde und Sterbeurkunde zu bekommen,bisher ohne Erfolg.Auch bei meinen Ur-Großeltern Ziemann komme ich überhaupt nicht weiter,es besteht die Vermutung das auch sie auch den ehemaligen deutschen Ostgebieten eingewandert sind.Dafür spricht die Adresse Koloniestrasse.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von omahelga
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    103

    Standard AW: Familie Ziemann/Michel Zollmann/Szymber

    Hallo,
    hier aus meinem Fundus, alle ev. Ziemann:

    Ziemann, Martin, ev., aus Grenzdorf, oo Löblau 10.11.1782 Anna Schlicht

    Ziemann, Christina, ev., aus Meisterwalde, * 1769 und 30 Jahre alt, oo I. Löblau 24.11.1799 Gottlieb Patzke, II. oo NN SchlichtQuellen: Woermke Trauregister Loeblau, procl. 22.05.1828.


    Zollmann, ohne Quelle, da nicht interessant für meine Forschung, aber auch aus Westpreußen um 1800:
    Zollmann, Martin oo Eva Milbrand

    vielleicht hilft es ja mal irgendwann weiter.
    Viele Grüße
    Helga
    Dauersuche: Alles über den Familiennamen Maehring, Mähring, Mohring, Möhring und Moring vor/um 1750.
    Suche Nachfahren mit FN Witt; geborene in Lienfitz/ Pr. Stargard ab 1881-1899, und alles über Rudolf August Linde *29.08.1863, +? (M: Auguste Krause +1880)

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    1

    Standard AW: Familie Ziemann/Michel Zollmann/Szymber

    Hallo Helga
    , hast du noch informationen zu diesem Beitrag, das müssten meine Ziemanns sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •