Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche nach Verwandten

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard Suche nach Verwandten

    Liebe Foren-Teilnehmer,
    aufgrund einer geplanten Danzigreise mit meinem Sohn versuche ich, etwas über meine Familie mütterlicherseits herauszufinden.
    Leider kann ich niemenden mehr fragen, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.
    Und zwar wohnte die Familie bis zur Flucht in Danzig, wahrscheinlich Langfuhr. Jedenfalls ist die Heiratsurkunde meiner Großeltern aus Danzig-Langfuhr.
    Der Name meines Opas war: Gustav Zeuke, meine Oma war eine geborene: Warczinski, Margarete.
    Irgendwann wohnte meine Oma wohl in der Plankengasse 9 in Danzig.
    Wichtig wäre mir die ehemalige Anschrift meines Opas ( Gustav Zeuke), da es wohl noch ein Haus gibt, in dem evtl. noch Familie wohnt.
    ( Die Schwester meines Opas hat einen Polen geheiratet und ist in dem Haus geblieben )
    Würde mich freuen, wenn jemand hilfreiche Tipps geben kann, damit ich meinem Sohn auch ein bisschen von meiner Familie zeigen kann.
    Danke im Voraus und lieben Gruß

    Petra McKillop

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Hans-Joerg +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4,800

    Standard AW: Suche nach Verwandten

    Hallo Petra
    Hier kurz 2 Daten...... wollte gerade ausschalten....
    Viele Grüße
    Hans-Jörg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zeuke aus 1942.jpg‎   Plankengasse 9 aus 1942.jpg‎  

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    2

    Themenstarter

    Standard AW: Suche nach Verwandten

    Hallo Hans-Joerg,

    vielen Dank, ich vermute, dass dies die ehemalige Anschrift menes Uropas war. Fliege nun Montag nach Danzig und werde einfach mal klingeln. Vielleicht ist das Haus ja noch in Familienbesitz und ich treffe Verwandte an. Mein Sohn spricht sehr gut russisch, s.d. ich hoffe, dass wir uns irgendwie verständigen können.

    Lieben Gruß
    Petra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •