Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fahrt auf dem Oberländer Kanal

  1. #1
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard Fahrt auf dem Oberländer Kanal

    Schönen guten Morgen,

    die von mir geschilderte Fahrt Auf dem Elbing Fluss von Elbing nach Tolkemit verlief nordwärts auf dem Fluss Elbing zwischen der Stadt Elbing und Tolkemit am Frischen Haff. Es gibt aber auch sehr schöne Fahrten die südlich verlaufen und zwar über den Drausensee und den Oberländer Kanal (manchmal auch Elbing-Kanal genannt) nach Osterrode. Bei Youtube finden sich zahlreiche Filme.

    Wie bei allen Reisen in ferne oder unbekannte Gegenden ist es empfehlenswert, sich intensiv auf eine Reise vorzubereiten. Und das kann dann eine unvergessliche Fahrt werden...

    Viele Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Inge-Gisela
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,667

    Standard AW: Fahrt auf dem Oberländer Kanal

    Hallo Wolfgang,

    das denke ich mir, ohne Vorbereitung funktioniert es nicht. Zumal, wenn man der Landessprache nicht mächtig ist. Mir helfen hier im Forum auch so einige Kommentare bei der Vorbereitung. Ich habe mich für einen 4-tägigen (insgesamt 28 Std.) Polnischkurs angemeldet. Ist nichts, aber wenigstens werden mir einige Wörter dann wieder einfallen, und wenn es Höflichkeitsfloskeln sind. Vom Touristenbüro in Elbing habe ich nun eine genaue Info erhalten. Die Strecken Elbing - Buchwalde und Elbing - Osterode werden für den Schiffsverkehr bzgl. Kanalfahrten wegen Renovierungsarbeiten bis ca. Juni 2014 geschlossen bleiben. Es werden jedoch andere Strecken angeboten werden. Ist bereits in Bearbeitung. Falls es jemanden interessieren sollte, das Büro will mich informieren, wenn die Informationen vorliegen. Gruß Inge-Gisela

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Inge-Gisela
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,667

    Standard AW: Fahrt auf dem Oberländer Kanal

    Wolfgang, ich habe zu Elbing nach Tolkemit noch eine Frage. Kann man so eine Fahrt vor Ort buchen oder müsste man sich vorher darum kümmern. Ca. 4 Tage werde ich vorher bereits in Danzig sein. Oder sollte man jede Schifffahrt über das Internet buchen. Im September sind jedenfalls keine Ferien mehr. Gruß Inge-Gisela

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •