Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Duzen / Siezen

  1. #51
    Forum-Teilnehmer Avatar von RRose
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    14552 Michendorf
    Beiträge
    1,143

    Standard AW: Duzen / Siezen

    Hallo Andreas

    Stimmt, ich bin davon ausgegangen, dass Du damit einverstanden bist, da Du ja im Profil Deinen kompletten Namen preis gegeben hast. Über die Konsequenzen mit "öffentlich" habe ich da nicht dran gedacht :-(
    Aber über den forsch-agressiven Ton war ich doch sehr verwundert!

    Da ich zur Zeit mit Fieber auf dem Sofa liege, habe ich viel Zeit zu googeln.....
    Da fand ich viel, nur keine Verbindung zu diesem Forum. Erst mit einer zweiten Bedingung habe ich den auf Deinen Wunsch hin durch Wolfgang geänderten Beitrag "gefunden". Warum Du nicht mit Danzig in Verbindung gebracht werden willst, verstehe ich nicht, RESPEKTiere es aber!



    Ach noch was.... Wer ist Cornelia?????
    Herzliche Grüsse

    Christina

  2. #52
    Forum-Teilnehmer Avatar von Bartels
    Registriert seit
    25.07.2012
    Ort
    Frankenthal, Partnerstadt von Sopot
    Beiträge
    3,159

    Standard AW: Duzen / Siezen

    Einen schönen guten Abend,

    mein Vorschlag an Euch ist, Ihr diskutiert so lange weiter wie Ihr wollt, aber man verschiebt das Thema demnächst in die Plachanderecke,

    ... wo es dann irgendwann mal Wolfgangs grossem Löschpapier zum Opfer fällt.

    An diese Stelle kommt dann ein kurzer Begrüssungstext an alle Neuen mit unserem Forums-Knigge.

    Mit den allerbesten Grüssen
    Rudolf

    NB: Zu meiner persönlichen Netiquette gehört, dass ich das Du auch weiterhin gross schreibe.

  3. #53
    Forum-Teilnehmer Avatar von asgaard
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Im Norden, geboren in Eckernförde
    Beiträge
    336

    Standard AW: Duzen / Siezen

    Hallo liebe Forumer,

    langsam beschleicht mich das Gefühl bei dieser Debatte, dass es sich bei diesem Thema zu einem Akademiker- Gutachterstreit entwickelt den ich innerlich grinsend beobachten kann und dabei stelle ich bildlich gesprochen fest: jetzt verschiebt sich das eigentliche Ziel und das auslösende Faktum und es wird "nun wieder bildlich geprochen"

    auf den falschen Sack gedroschen.

    Ich bin fast 3 Jahre in diesem Forum und es gab für mich noch kein Forumsmitglied ob alt ob jung, der auf das Siezen Anspruch erhoben hat und wenn, wäre es eine Ausnahme gewesen die respektiert worden wäre.

    Natürlich hat jeder das Recht diesen Anspruch zu erheben, nur ob man dann noch von anderen Forumsmitgliedern "gerne" angesprochen wird wenn man sich so verhält, ist eine andere Frage.

    Auch stören mich keine Rechtschreibfehler, die aus welchen Gründen auch immer entstehen, schließlich sitzen wir hier nicht in der Schule oder im Akademischen Zirkel.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang
    http://www.momente-im-werder.net/01_Offen/40_Nickelswalde/03_Photos_Pohl/01_Photos_Pohl.htm

    Du kannst dir nicht aussuchen was im Leben passiert, aber du kannst dir aussuchen wie du damit umgehst.

  4. #54
    Forum-Teilnehmer Avatar von Uwe
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1,787

    Standard AW: Duzen / Siezen

    Liebe Forumteilnehmer,

    ich glaube auch die Diskussion entgleitet hier etwas. Ich schlage daher vor dieses Thema zu schließem. Wenn Wolfgang das anders sieht, kann er es ja wieder öffnen.

    Herzliche Grüße

    Uwe
    Geschichte kann man nicht ändern ... aber man kann aus ihr lernen!

    Suche Informationen zu den Familiennamen Block, Gehrt, Kirschke, Kirsch, Haak, Happke, Hoffmann, Makowski, Namowicz, Patzer, Rehberg, Tolk(e) und Vierling aus Danzig

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •