Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Richard (radamd), Stadtführer in Danzig, ist tot

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard Richard (radamd), Stadtführer in Danzig, ist tot

    ich_Unterwegs_mit_gute_laune.jpg

    Unser Forum-Teilnehmer Richard Adamczuk-Deutschendorf (radamd) ist am 12. März 2013 im Alter von 68 Jahren gestorben.
    Diese traurige Nachricht erhielt ich von einem seiner Söhne und gebe sie nun an Euch weiter. Ich wollte Richard noch vor seinem absehbaren Ende besuchen, doch der Tod kam mir zuvor.

    Richard war einigen von Euch persönlich bekannt als gefragter, kenntnisreicher Stadtführer in Danzig. Ich lernte Richard im Januar 2011 in Danzig durch eine bei ihm privat gebuchte Stadtführung kennen. Unsere spontane gegenseitige Sympathie führte zu unserer Freundschaft. Und als ich im September 2011 Danzig erneut besuchte, hatte Richard in der Zwischenzeit, auf meinen Wunsch hin, den gemeinsamen Besuch bei den jetzigen Eigentümern der einstigen elterlichen Wohnung in Schidlitz diplomatisch vorbereitet. - Dass mir Richard verholfen hat, mein früheres Zuhause tatsächlich noch einmal wiederzusehen (und das mit erstaunlich erfreulichen Eindrücken), wird mich an ihn ganz besonders dankbar erinnern.

    Lieber Richard, ich danke Dir für Deine Freundschaft. Du wirst mir unvergessen bleiben.
    Dein Ulrich

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Helga Zeidler
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500

    Standard AW: Richard (radamd), Stadtführer in Danzig, ist tot

    Auch mir war Richard bekannt. Zweimal hat es uns durch Danzig geführt, das letzte Mal noch im September 2012. Da merkte man schon, dass er nicht mehr ganz gesund war. Er hat uns trotzdem sachkundig seine Stadt gezeigt und meine Kollegin, die beim Geldtausch betrogen worden war, hilfreich bei der Polizei unterstützt. Auch wir werden Richard nicht vergessen.
    Schöne Grüße
    Helga

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •